Kriegen Katzen Schranktüren auf?

Diskutiere Kriegen Katzen Schranktüren auf? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mich gerade ein bisschen durchs Forum gelesen und bin auf den Insekten-jagen-Thread gestoßen. Im September zieht eine Katze bei uns ein...
  • Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #1
S

SandraUndSteven

Gast
Ich habe mich gerade ein bisschen durchs Forum gelesen und bin auf den Insekten-jagen-Thread gestoßen.
Im September zieht eine Katze bei uns ein, die dann um die 12 Wochen alt ist, also hoffentlich sehr jagdbegeistert und voller Spieltrieb :)

Da wir eine Bartagame haben (das ist eine australische Echse), die lebende Insekten (Grillen, Heuschrecken, Heimchen, Schaben) frisst, habe ich mir nun so meine Gedanken wegen der Katze gemacht.

Es ist kein Problem, die Insekten in den Schrank zu stellen (ganz normale Holzkommode mit Griff) -aber kommt die Katze dann da ran? Denn die wird sie mit Sicherheit zirpen hören.

Wenn sie Schränke aufbekommt wäre es auch selbiges Problem mit den Putzmitteln unter der Spüle...

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #2
kommt auf die Katze an..mein Rudi..JA!

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #4
Also Schubladen kriegen meine nicht auf-hab ich zumindest noch nicht bemerkt:oops:
Aber "normale" Schranktüren und Türen allgemein sind für Fleckja kein Problem-deswegen muss ich auch immer alles abschließen:?

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #5
Mein Felix bekommt alle Türen auf - ausser sie sind abgeschlossen. Aber er ist der einzige von der Katzerei, der das kann und auch gelegentlich macht.

Ihr bekommt nur ein Kitten?

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #6
Zur Not musst du eine Kindersicherung dranmachen. Wobei die Katze meiner Freundin auch mal ein Heimchen abbekommt, wenn die Geckos gefüttert werden:lol:.

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #7
Meine Katzendame hat problemlos Schubladen geöffnet und ausgeräumt. Auch Türen waren für sie kein Problem. Die Kater jetzt sind ein bisschen zu blöd. :roll:

Unsere Schubladen laufen mit Rollen auf einer Metallschiene. Das erleichtert die Sache auch ungemein. Ob sie es auch mit alten Schubladen Holz auf Holz geschafft hätte, kann ich nicht sagen.

Notfalls schaue dich mal nach Kindersicherungen um.

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #10
Meine bekommt türen, deckel von dosen, schubladen, schranktüren etc auf.
hochgestellte klinken bekommt sie aber gsd noch nicht hin, die eine katze meiner züchterin bekommt es hin und ich hoffe das meine es nie lernt! klug ist schön aber nicht wenn sie zu klug ist und einen dann nochmehr ärgern kann :-D

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #11
Sorry..hab es nur mal überflogen-kannst du kurz sagen ob nur ein Kitten? Ich hab da nichts gefunden!:oops:
:) Nur ein Kitten erstmal, ja.

Also gut, sicher ist sicher... ich mag nicht abends nach Hause kommen und 200 Viecher Lebendfutter durch die Wohnung springen sehen. Zumal dann auch die Bartagame vom Terrarium aus eine Krise kriegt ;)

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #12
Kennt jemand in Altbauten diese "Kartoffelräume" in der Küche? Kleine ganz niedrige Tür, mit so einem Knubbelgriff, dahinter ein niedriger Raum für Kartoffeln etc.
Die Katze einer Bekannten hat sich ganz bewußt diesen Raum für ihr KaKlo ausgesucht.
Ich hab's erst nie geglaubt, aber dann gesehen....
Wenn Madame auf's Örtchen mußte, wurd die Kralle hinter die Türkante gehakt und aufgezogen.Geschäft erledigt, rauskommen, Tür wieder zu gemacht........Diese Katze hat alles aufbekommen ;-).
Ich bin froh das unsere sich für sowas nur interessiert, wenn die Türen und Schubläden eh schon auf sind.

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #13
Kitti seelig hat auch Schubladen geöffnet,Tupperdosen!,Türen alle bis auf die mit dem metallenen Drehknäufen( welche ich mal wegen einem "Dobermannausbrecher=Mama-hinterher-müssen-Experten" aus dem TSV angeschafft habe, Klausekater öffnete die Reisverschlüsse von Akten/Laptoptaschen und einzusteigen und alles vollzufusseln, Mausmaus nagt Löcher in Kartons,in denen sie keine Lücke zum reinkriechen findet,..usw....

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #14
Soweit ich es jetzt mitbekommen habe, handelt es sich um eine BKH. Ich glaube, die sind nicht so wild aufs Türen öffnen. :oops:

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #15
Naja...aber wenn sie " allein zu hause" ist und ihr fad wird und es hinter der Tür rischpert???

Auch wenn sie nicht "Kevin" heißen sollte....wer weiß???

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #16
Naja...aber wenn sie " allein zu hause" ist und ihr fad wird und es hinter der Tür rischpert???

Auch wenn sie nicht "Kevin" heißen sollte....wer weiß???
Ja das glaube ich halt auch, wenn sie es rascheln und zirben hört dann kann das durchaus interessant klingen... Lieber lasse ich mir da was einfallen, auch wenn sie letzten Endes keine Türen aufbekommt ;)
Das Desaster wär dann einfach zu groß.

Meint ihr, sie will auch die 20cm große Bartagame essen? Sieht ja zumindest aus wie Beute.
Zum Glück ist die aber in ihrem Terrarium sicher :D

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #17
Meine Katzen haben, als noch Freigäbger auch Eidechsen und Ringelnattern gebracht ( verspeist eher nicht)-doch bekommen ist es den Echsen nicht,-((

ein Terriarienschloss wäre doch eine Idee,oder?

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #18
Neeee!^^ Also wir haben 2 davon und unsere Josie besucht sie gern im Terrarium wenn die Türen auf sind zum Saubermachen. Ab und zu lassen wir sie halt auch im Wohzimmer laufen, aber Josie beobachtet sie nur interessiert, stupst ab und an mal vorsichtig mit der Pfote..........aber mehr auch nicht. Die Bartis sind ihr nicht so richtig geheuer, schon allein, weil sie so "komisch" laufen........ ;-). Also da würd ich mir nicht unbedingt Gedanken drüber machen...

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #19
Also wenn Ophelia die schnauze voll hat springt sie auf den schrnak hoch macht die türe auf und geht in ihr versteck im schrank und schläft

• Kriegen Katzen Schranktüren auf? Beitrag #20
Picasso macht mit Begeisterung die Schranktüren in der Küche auf. Unter der Spüle und neben dem Herd ist besonders beliebt. *g*

Thema:

Kriegen Katzen Schranktüren auf?

Oben Unten