Katzenersatzmilch - welche ist die Beste

Diskutiere Katzenersatzmilch - welche ist die Beste im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Miteinander, ich heiße Manuela und bin über die Suchmaschine google zu Euch gelangt. Seit 10 Tagen ziehe ich (leider nur noch 2 von 5en)...
  • Katzenersatzmilch - welche ist die Beste Beitrag #1
O

O'Melly

Hallo Miteinander,

ich heiße Manuela und bin über die Suchmaschine google zu Euch gelangt. Seit 10 Tagen ziehe ich (leider nur noch 2 von 5en) per Hand Kätzchen auf (heute 21 Tage alt) und bin mittlerweile die beste Kundin meines Tierarztes geworden, denn die Kleinen haben seit 8 Tagen!!!! Durchfall und der Doc gibt mir immer nur Kohlepulver mit oder spritzt Vitamin B. Das kann es doch nicht sein. Er meinte auch nur, wechseln sie halt das Milchpulver. Ha, leicht gesagt. Nur welches???? Kitty milk aus der Zoohandlung bekommen sie jetzt. Kann mir jemand ein anderes empfehlen? Wer hat Erfahrung mit Handaufzucht? Wann kann ich den KLeinen etwas anderes anbieten. Laut Kitty milk soll man ab dem 35 Tag absetzen. Wann Wechsel zu "Naßfutter"? Ich bin hier echt etwas ratlos, denn sowas hab ich noch nie gemacht. Mutter lief mir auch nur zu und warf in meiner Scheune. Wurde nach acht Tagen zur Kanibalin und töte 2 Kätzchen durch Kehlenbiß. Und in diese Scheune kam definziv keine andere Katze, Ratte etc. dies kann ich ausschliessen.

Danke für Eueren Rat.
Manuela

• Katzenersatzmilch - welche ist die Beste

Anzeige

• Katzenersatzmilch - welche ist die Beste Beitrag #2
Hallo Manuela,

die allerbeste Kittenmilch ist die von KMR - keine Frage. Diese Milch darf eigentlich nur durch Tierärzte abgegeben werden, also klemm Dich ans Telefon und versuche, die zu bekommen. Frag dann auch gleich noch mal ganz freundlich nach Guanistrep-Paste. Die gibt es leider nicht mehr, aber vielleicht hat ein Tierarzt noch irgendwo ein verträumtes Tübchen liegen. Auch ein Antibiotikum wäre nicht schlecht, z. B. Ampitab. Das ist sehr gut verträglich auch für Minis. Bei der Gelegenheit würde ich wahrscheinlich auch gleich den Tierarzt wechseln. Die Therapie erscheint mir nicht sehr wirkungs- und sinnvoll!

Hier ist noch ein Online-Shop, der sie auch führt: oder (einer von beiden)

Wie alt sind die Kitten denn jetzt? Mit ca. vier Wochen fangen sie in der Regel selbst an zu fressen.

• Katzenersatzmilch - welche ist die Beste Beitrag #3
Hallo,

die Kätzchen sind jetzt genau 22 Tage alt. Was sind dass für Mittel die du erwähnt hast? Hab mir heute von einer "Nachbarin" ein drittes Kätzchen dazu geholt, dass ist schon 30 Tage alt (auch Waisenkind, Mama wurde überfahren), dieses kann schon fressen und geht aufs Katzenklo und kuschelt mittlerweile auch mit meinen beiden (hat aber doch fast 12 Stunden nun gedauert bis das Eisen warm wurde). Hoffe natürlich, dass dieses Kätzchen nun Vorbild für meine wird.
Dieses KVR Milchpulver hab ich mir heute besorgt und.....der Durchfall bei einem ist fast weg und beim anderen ganz *jubel
Aber ganz schön teuer! 20 Euro die Dose, halleluja, aber wenns hilft*zwinker

• Katzenersatzmilch - welche ist die Beste Beitrag #5
Hi bin auch neu hier.. siehe auch mein Profil :)
Was ist das für n Tierarzt der Dich so schroff abwimmelt.. ich würde ihn wechseln zuallerstmal.. statt das er dir kompetente Auskunft gibt oder eine Katzenstelle die Dir spezielle Aufzucht Tipps geben können?? sehr seltsam.. nicht sehr nett.
ich kenne ein Mädel , die hat ein 2Tage altes welpe durchgebracht!!!!
halt mich mal auf dem laufenden..würde mich freuen
LG Scrat
ps.. wenn der durchfall besser ist.. denk rechtzeitig ans entwurmen.. ich frag gerne nochmal..denke aber mit 4 wochen das erste mal...

Thema:

Katzenersatzmilch - welche ist die Beste

Oben Unten