Schon ganz aufgeregt!!!!

Diskutiere Schon ganz aufgeregt!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ende des Monats bekommen wir unsere beiden Katzen. Sie sind dann 6 Monate alt und wir sind schon ganz aufgeregt!!! Ich könnte den ganzen lieben...
  • Schon ganz aufgeregt!!!! Beitrag #1
B

bkh-mi.lli

Ende des Monats bekommen wir unsere beiden Katzen. Sie sind dann 6 Monate alt und wir sind schon ganz aufgeregt!!!
Ich könnte den ganzen lieben Tag etwas für sie kaufen, das geht auf Dauer ganz schön ins Geld! :) Gibt es Tipps, wie man die Zeit "übersteht" oder muss ich da jetzt durch?

:D Angelina

• Schon ganz aufgeregt!!!! Beitrag #2
Re: Schon ganz aufgeregt!!!!

Gibt es Tipps, wie man die Zeit "übersteht" oder muss ich da jetzt durch?

Erzähl doch mal was über die zwei :)
Das steigert dann zwar noch deine Vorfreude, stillt aber meine Neugier :wink:

Liebe Grüße, Aline!

• Schon ganz aufgeregt!!!! Beitrag #3
Hi Aline,

also...

es sind zwei British Kurzhaar, der Kater in silver shaded (Zuchtname Calando, bei uns dann Micio) und die Katze in golden shaded (Zuchtname Cheyenne, bei uns dann Mia).

Sie sind einfach super schön, lieb und verspielt.

Kann man hier Fotos reinstellen? Dann kannst du dir die angucken.

*vorfreu*
Angelina

• Schon ganz aufgeregt!!!! Beitrag #4
Hallo,

warum änderst du die Namen der beiden, finde diese total schön....

Gruß Nala

• Schon ganz aufgeregt!!!! Beitrag #5
die namen finde ich im übrigen auch super schön. Lass die doch so. Vor allen dingen, wenn die zwei schon 6 MONATE alt sind. Die gewöhnen sich doch an ihren Namen :cry:

unseren Felix haben wir auch nicht mehr umbenannt, obwohl wir den Namen nicht sehr ausergewöhnlich findet (er selbst ist es um so mehr)

Warum bekommst du die beiden überhaupt erst mit 6 Monaten?

Wir haben unsere (allerdings SEHR früh) schon mit 6 WOCHEN bekommen. Ich bin der Meinung, dass man da dann ein ganz anderers verhältnis zu der Katze hat - und das Tier auch zu einem selbst.....

• Schon ganz aufgeregt!!!! Beitrag #6
Hi Angelina,

mir gefallen die ursprünglichen Namen auch sehr schön, allerdings sind die von dir ausgesuchten auch nett. Warum wollt ihr sie denn umtaufen?

Fotos mußt du woanders hocladen und dann kannst du sie hier verlinken. Wenn du dazu keine Möglichkeit hast, kannst du sie mir auch per Mail schicken, dann mach ich das für dich :)

Liebe Grüße, Aline!

• Schon ganz aufgeregt!!!! Beitrag #7
Die originalen Namen findeich auch wunderschön :)...
Mensch, wenn sie euch zu lang sind, kurze Spitznamen kann man immer noch erfinden ;).

Wir haben auch einen "Zucht- Nachzügler" bekommen. Frajo war 8 Monate alt, als er zu uns kam.
Die Rasse ist leider sehr selten und unbekannt, und so hat mein wunderschöner einfach mit 12 wochen noch keinen Dosi gefunden gehabt.

Ich kann nur sagen, toll ein tier zu haben, das so lange bei Mutter und Geschwistern war!
so einen super sozialisierten, alles mitmachenden Jungkater hat man noch nicht gesehen.... Er war einfach ein Truam, vom Verhalten den Menschen UND den Katzen her.

Nach der KAstration ist er zum Sensibelchen geworden ;). Trotzdem ist er ein ganz toller Kerl, auf seine ganz eigene Art.

Ich bin mir sicher, eure 2 werden euch genauso positiv überraschen :).

Die BEziehung zu einem tier, da sman erst "später" kennengelernt hat, kann genauso intensiv sein wie die zu einem, das man als Kitten bekommen hat.
vielleicht spielt sie auch auf einer ganz anderen Ebene, es ist gar nicht leicht zu erklären.
Odin haben wir im Alter von 4 Jahren bekommen, und er ist der aussergewöhnlichste, eigenwilligste und "kätzischste" Charakter, den ich je gesehen habe.
Er ist ein ganz besonderer, und genauso verbindet uns eine ganz besondere Beziehung, nicht vergleichbar mit der zu den anderen.....

• Schon ganz aufgeregt!!!! Beitrag #8
Hallo alle zusammen,

wir bekommen sie erst mit 6 Monaten, weil wir eher kein Geld für sie hatten! Und ihre "neuen" Geschwister sind nur Kater, das wollten wir nicht. Entweder zwei Katzen oder ein Pärchen.

Wahrscheinlich werden wir eh nur die Zuchtnamen sagen, weil es für uns bestimmt schwieriger ist, sich umzustellen als für die Katzen, die eigentlich eh nicht auf den Namen hören, sondern nur auf die Stimmlage. Mein Mann wollte unbedingt ne Mia! Stand schon fest, bevor wir uns auch nur eine einzige Katze angeschaut hatten!

@ Aline: Ich schick dir ne Email. Ich wüsste nicht, wo ich die Bilder hochladen könnte.

Ciao,
Angelina

• Schon ganz aufgeregt!!!! Beitrag #9
Ist es dreist, sich das aus einem Album eines anderen Forums hochzuladen?! :D

Ich hoffe, du liest das noch rechtzeitig, Aline, ich brauch deine Hilfe dann jetzt doch nicht mehr!

Angelina

• Schon ganz aufgeregt!!!! Beitrag #10
Huhu Angelina,

hab auch gerade erst Mails nachgeschaut. Wirklich süß deine beiden. Kann mir gut vorstellen, wie ungeduldig du bist.

Liebe Grüße, Aline!

Thema:

Schon ganz aufgeregt!!!!

Schon ganz aufgeregt!!!! - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Oben Unten