Hallo ihr Lieben,
hmmm, irgendwie ist das Thema total blöd. Also, ich versuch, das ganze zu erklären
Wir haben vor 6 Wochen 2 Babymiezis zu uns genommen. Die beiden haben sich supereingewöhnt, sind ausgesprochen liebe MIezis, die aber auch mal frech sind, wir lieben sie und sie lieben uns und vor allem lieben die beiden (Geschwister) sich - einfach perfekt.
Dann kam per Zufall noch eine dritte Babykatze zu uns, und wir dachten zuerst, wir könnten die kleine Babykatze weitervermitteln (natürlich nur auf einen wirklich ausgesuchten Platz). Die kleine Babymiez versteht sich super mit unseren zwei, es ist, als wären alle drei Geschwister. "Unsere" zwei haben das Babykätzchen sofort akkzeptiert, integriert und gemocht, und auch die Babymiez war sofort bereit, sich bei uns voll zu integrieren und sie ist eine ganz süsse.
So. Und da kommt jetzt das Problem. Weil eigentlich woll(t)en wir keine drei Katzen, das ist viel an Katze in einer grade mal 70qm Wohnung. Aber kein Vermittlungsplatz, der sich bis jetzt angeboten hätte, war gut genug für unsere kleine Babymieze. Ausserdem picken unsere drei immer zusammen, sie machen alles gemeinsam, sogar auf die Toilette gehen. Ich sage mir immer "eine Katze ist nicht emotional, einer Katze ist egal, wie sie lebt, solange es ihr gut geht" *schakraohmamenindieeigenetaschelüg*, aber ich kann mich einfach nicht überwinden, die Babymieze von den beiden Grossen zu trennen *seufz*
Jetzt möchte ich einfach eure Meinung dazu hören. Seh ich das zu emotional? Wie würdet ihr entscheiden? Was ist denn das Beste für unsere drei Miezis?