Verhalten nach der Kastration HILFE

Diskutiere Verhalten nach der Kastration HILFE im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, heute habe ich meine beiden Katze und Kater kastrieren lassen. er hatte auch ne bauch op weil er einen hoden innenliegend...
  • Verhalten nach der Kastration HILFE Beitrag #1
MamaMareike

MamaMareike

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich meine beiden Katze und Kater kastrieren lassen. er hatte auch ne bauch op weil er einen hoden innenliegend hatte... naja beide haben es gut überstanden aber Sally macht nun probleme. Sie knurrt wie ein tiger und faucht wie blöd sobald Boomer in ihre nähe kommt...er weiß nicht was er davon halten soll...bleibt zwar auf ca. 50cm abstand und wenn er dann einschläft tut sie es auch aber wehe er steht auf oder guckt mal nach ihr...dann gehts von vorne los. sie greift ihn nicht an...haut eher ab fauchender weise.

sie sitzt nun neben meiner tastatur und brummt vor sich her und wenn boomer ankommt geht das gefauche los...

Ich denke das sie das durch die schmerzen macht und evtl. das sie durch die salbe in den augen und ihren nickhäuten die ja 3/4 über dem auge liegen (angeboren) noch weniger sieht und wenn er dann ankommt mit seinem tierarztduft, den sie zwar selber hat, dann angst hat und faucht und brummt wie ein motorrad wie mein 3 jähriger so schön sagte^^

teilweise faucht sie auch ihren schwanz an wenn der es wagt sich zu bewegen oder mich wenn ich sie streichel obwohl sie meine nähe sucht...sie sitzt sonst nie neben meiner tastatur :eek:)

Was meint ihr kann ich die beiden heute nacht hier alleine lassen oder sollte sie lieber im badezimmer schlafen??

oh nu werde ich angebrummt boomer weit weg... brumm...fauch...brumm...fauch...

Helft mir warum ist das so und was soll ich tun??

:-?

• Verhalten nach der Kastration HILFE Beitrag #2
Das Gefauche wird leider noch etwas anhalten. Wenn du Angst hast, dass sich die Katzen anfallen könnten, würde ich sie lieber trennen. Ist vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber sicher ist sicher.

• Verhalten nach der Kastration HILFE Beitrag #3
Also haben einige katzen dieses verhalten danach??

sehe momentan keine gefahr da er sie nicht bedrängt sondern zwar immer mal wieder antestet aber sie dann auch lässt.

• Verhalten nach der Kastration HILFE Beitrag #4
Das Verhalten ist vollkommen normal, die Katzen haben gerade eine OP hinter sich, riechen dementsprechend anders und fremd.
Ich weiß jetzt nicht, wie schnell sich der spezielle Geruch beim Kater aufgrund seiner "Unmännlichkeit" verändert, aber das spielt auf alle Fälle auch eine Rolle.
Als ich vor langer Zeit meine Fem und die leider verstorbene Wally aufgenommen habe, war Wally auch noch nicht kastriert. Bei Rolligkeit reagierte Fem mehr als aggressiv auf Wally und nach der Kastration musste ich sie auch trennen. Erst nachdem die Fäden gezogen waren und alles verheilt war, konnte ich die beiden wieder aufeinander loslassen. War schon fast eine "zweite Zusammenführung", so schlimm haben die rumgezickt.

• Verhalten nach der Kastration HILFE Beitrag #5
Aktueller Status: nacht war ruhig, Boomer hat sich sein verband(braunüle) abgemacht und silberspray ist etwas weg aber er geht nicht mehr bei...bei ihr das gleiche.

Sie brummt und faucht weiterhin aber nicht mehr so extrem, sie liegen schon zusammen in der badewanne 20 cm auseinander ohne knurren also es wird...vorhin hat sie die abstellkammer böse angebrummt das stehen noch die boxen drin...also ist es wirklich der geruch.

Gefressen und getrunken haben beide gut. Boomer ist schon wieder ganz der alte...

Männer sind doch trampel egal ob mensch oder Tier. Da liegt sie auf der Waschmaschine und er springt zu ihr hoch. Sie bleibt völlig entspannt und schnurrt sogar und er?? besteigt sie... nu wird wieder gebrummt und gefaucht..

• Verhalten nach der Kastration HILFE Beitrag #6
Schon durch die Narkose, die ja auch über die Haut abgebaut wird, riecht die Katze/Kater anders. Das wird sich schon regulieren.

• Verhalten nach der Kastration HILFE Beitrag #7
Und, was machen deine beiden jetzt?

• Verhalten nach der Kastration HILFE Beitrag #8
Also hier ist es fast wie immer... gerade war ne witzige szene..

die liegen sich gegenüber beide auf der seite liegend und gucken sich an...er steht auf und schnüffelt an ihrem Hinterteil und sie Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr *knurr* er : miau... er legt sich hin sie geht zu ihm schnüffelt ihm am hinterteil er: Miau.. und sie :Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Katzen haben echt nen Knall:))

Aber sie fressen wieder nebeneinander liegen beieinander ...alles wieder ok bis auf ein paar brummer zwischendurch..

• Verhalten nach der Kastration HILFE Beitrag #9
^^ tse, die beiden.

Aber schön, dass sie sich so langsam wieder beruhigen.

Thema:

Verhalten nach der Kastration HILFE

Verhalten nach der Kastration HILFE - Ähnliche Themen

Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Oben Unten