katze trinkt nicht viel -

Diskutiere katze trinkt nicht viel - im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; meine katze trinkt nicht viel.. oder besser gesagt, garnicht. ich stelle immer einen frischen napf voller wasser hin auch beim essen aber das tut...
  • katze trinkt nicht viel - Beitrag #1
C

cat-love

meine katze trinkt nicht viel.. oder besser gesagt, garnicht. ich stelle immer einen frischen napf voller wasser hin auch beim essen aber das tut sie fast nie.. was soll ich tun?

• katze trinkt nicht viel - Beitrag #2
Verteile mehrere Näpfe in der ganzen Wohnung. Der Wassernapf selbst sollte nicht neben dem Fressnapf stehen.
Zusätzlich könntest du es auch mit einem Katzenbrunnen versuchen.
Und das Wichtigste: Katzen decken ihren Wasserbedarf hauptsächlich über ihre Nahrung, lass das Trockenfutter weg und schon kannst du beruhigt sein.

• katze trinkt nicht viel - Beitrag #3
Hallo
Auf manche Katzen wirken Trinkbrunnen anregend. Macht Deine Katze einen müden, schlappen eindruck? Was fütterst Du? Wenn Du hauptsächlich Nassfutter fütterst, ist dadurch der Wasserbedarf vieler Katzen bereits gedeckt. Liebe Grüße

• katze trinkt nicht viel - Beitrag #4
Huhu!

Wie schon vorgeschlagen wurde, versuch' es doch mal mit einem Trinkbrunnen, dass animiert viele Fellnasen zum Trinken.

Was fütterst du denn?

• katze trinkt nicht viel - Beitrag #5
Meine steht auch auf laktosefreie Milch ^^
Die gibt's von "Muh" ganz günstig in eigentlich jedem Laden.

• katze trinkt nicht viel - Beitrag #6
Der neueste Renner bei Gina sind große Gefäße, denen wir Dosis ursprünglich andere Zwecke zugedacht haben. So zB 2 große blaue Plastikwannen, die ursprünglich zwecks Kühlung unserer Füße angeschafft wurden:

11370-hmmmmm-kaesewasser-grins-man-muss-wissen-diese-behaelter-haben-schatz-kuehlung-unserer-fuesse-aufgestellt-bereits-benutzt-gg.jpg

Normale Trinkgefäße sind bei Gina vollkommen aus der Mode (sie hat 4 Gefäße in der Wohnung verteilt). In der Spüle steht immer ein sauberer Topf "eingeweicht", weil ich weiß, dass Madamchen daraus gerne trinkt. Das Gefäß, mit dem ich meine Kaffeemaschine auffülle, steht wie zufällig mit einem Rest Wasser auch weiterhin auf dem Esstisch (ja, Gina darf da drauf, weil sie vom Esstisch aus auf den WoZi-Schrank kommt, aber nur, wenn wir nicht essen) und sie bedient sich gerne daran und seit neuestem muss immer eine der beiden blauen Wannen befüllt hier rumstehen :lol: Aber dadurch trinkt sie nun auch sehr gut. Der Trinkbrunnen ist übrigens für sie überhaupt nicht mehr interessant, der wurde ja auch extra für sie angeschafft :roll:

• katze trinkt nicht viel - Beitrag #7
*lach* Das wär, als wenn wir aus der Badewanne trinken würden :) Süßes Bild.
Dein Gefäß ist wenigstens stabil genug, das sollte ich mir auch zulegen. Als es so warm war, habe ich den beiden eine mittelgroße Schüssel Wasser hingestellt, mit halbierten Strohhälmen zum Rausfischen. Haben sie auch gemacht und zusätzlich fleißig daraus getrunken.
10 Minuten später haben sie die Schüssel umgestoßen und nach einem kurzen Schreck unbekümmert vom Boden weitergetrunken, während ich beim Saubermachen war...

Anhänge

• Juli 083.JPG
    Juli 083.JPG
    971,6 KB · Aufrufe: 1
  • Juli 088.jpg
    Juli 088.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 2
Thema:

katze trinkt nicht viel -

katze trinkt nicht viel - - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten