23.07.2010 katze trinkt nicht viel - Beitrag #1 C cat-love Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 meine katze trinkt nicht viel.. oder besser gesagt, garnicht. ich stelle immer einen frischen napf voller wasser hin auch beim essen aber das tut sie fast nie.. was soll ich tun?
meine katze trinkt nicht viel.. oder besser gesagt, garnicht. ich stelle immer einen frischen napf voller wasser hin auch beim essen aber das tut sie fast nie.. was soll ich tun?
23.07.2010 katze trinkt nicht viel - Beitrag #2 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Verteile mehrere Näpfe in der ganzen Wohnung. Der Wassernapf selbst sollte nicht neben dem Fressnapf stehen. Zusätzlich könntest du es auch mit einem Katzenbrunnen versuchen. Und das Wichtigste: Katzen decken ihren Wasserbedarf hauptsächlich über ihre Nahrung, lass das Trockenfutter weg und schon kannst du beruhigt sein.
Verteile mehrere Näpfe in der ganzen Wohnung. Der Wassernapf selbst sollte nicht neben dem Fressnapf stehen. Zusätzlich könntest du es auch mit einem Katzenbrunnen versuchen. Und das Wichtigste: Katzen decken ihren Wasserbedarf hauptsächlich über ihre Nahrung, lass das Trockenfutter weg und schon kannst du beruhigt sein.
24.07.2010 katze trinkt nicht viel - Beitrag #3 Quasy Beiträge 237 Reaktionspunkte 10 Hallo Auf manche Katzen wirken Trinkbrunnen anregend. Macht Deine Katze einen müden, schlappen eindruck? Was fütterst Du? Wenn Du hauptsächlich Nassfutter fütterst, ist dadurch der Wasserbedarf vieler Katzen bereits gedeckt. Liebe Grüße
Hallo Auf manche Katzen wirken Trinkbrunnen anregend. Macht Deine Katze einen müden, schlappen eindruck? Was fütterst Du? Wenn Du hauptsächlich Nassfutter fütterst, ist dadurch der Wasserbedarf vieler Katzen bereits gedeckt. Liebe Grüße
30.07.2010 katze trinkt nicht viel - Beitrag #4 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.213 Reaktionspunkte 10.769 Huhu! Wie schon vorgeschlagen wurde, versuch' es doch mal mit einem Trinkbrunnen, dass animiert viele Fellnasen zum Trinken. Was fütterst du denn?
Huhu! Wie schon vorgeschlagen wurde, versuch' es doch mal mit einem Trinkbrunnen, dass animiert viele Fellnasen zum Trinken. Was fütterst du denn?
30.07.2010 katze trinkt nicht viel - Beitrag #5 half_tail_cat Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Meine steht auch auf laktosefreie Milch ^^ Die gibt's von "Muh" ganz günstig in eigentlich jedem Laden.
Meine steht auch auf laktosefreie Milch ^^ Die gibt's von "Muh" ganz günstig in eigentlich jedem Laden.
30.07.2010 katze trinkt nicht viel - Beitrag #6 K Knuddelmiez Gast Der neueste Renner bei Gina sind große Gefäße, denen wir Dosis ursprünglich andere Zwecke zugedacht haben. So zB 2 große blaue Plastikwannen, die ursprünglich zwecks Kühlung unserer Füße angeschafft wurden: Normale Trinkgefäße sind bei Gina vollkommen aus der Mode (sie hat 4 Gefäße in der Wohnung verteilt). In der Spüle steht immer ein sauberer Topf "eingeweicht", weil ich weiß, dass Madamchen daraus gerne trinkt. Das Gefäß, mit dem ich meine Kaffeemaschine auffülle, steht wie zufällig mit einem Rest Wasser auch weiterhin auf dem Esstisch (ja, Gina darf da drauf, weil sie vom Esstisch aus auf den WoZi-Schrank kommt, aber nur, wenn wir nicht essen) und sie bedient sich gerne daran und seit neuestem muss immer eine der beiden blauen Wannen befüllt hier rumstehen :lol: Aber dadurch trinkt sie nun auch sehr gut. Der Trinkbrunnen ist übrigens für sie überhaupt nicht mehr interessant, der wurde ja auch extra für sie angeschafft :roll:
Der neueste Renner bei Gina sind große Gefäße, denen wir Dosis ursprünglich andere Zwecke zugedacht haben. So zB 2 große blaue Plastikwannen, die ursprünglich zwecks Kühlung unserer Füße angeschafft wurden: Normale Trinkgefäße sind bei Gina vollkommen aus der Mode (sie hat 4 Gefäße in der Wohnung verteilt). In der Spüle steht immer ein sauberer Topf "eingeweicht", weil ich weiß, dass Madamchen daraus gerne trinkt. Das Gefäß, mit dem ich meine Kaffeemaschine auffülle, steht wie zufällig mit einem Rest Wasser auch weiterhin auf dem Esstisch (ja, Gina darf da drauf, weil sie vom Esstisch aus auf den WoZi-Schrank kommt, aber nur, wenn wir nicht essen) und sie bedient sich gerne daran und seit neuestem muss immer eine der beiden blauen Wannen befüllt hier rumstehen :lol: Aber dadurch trinkt sie nun auch sehr gut. Der Trinkbrunnen ist übrigens für sie überhaupt nicht mehr interessant, der wurde ja auch extra für sie angeschafft :roll:
30.07.2010 katze trinkt nicht viel - Beitrag #7 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 *lach* Das wär, als wenn wir aus der Badewanne trinken würden Süßes Bild. Dein Gefäß ist wenigstens stabil genug, das sollte ich mir auch zulegen. Als es so warm war, habe ich den beiden eine mittelgroße Schüssel Wasser hingestellt, mit halbierten Strohhälmen zum Rausfischen. Haben sie auch gemacht und zusätzlich fleißig daraus getrunken. 10 Minuten später haben sie die Schüssel umgestoßen und nach einem kurzen Schreck unbekümmert vom Boden weitergetrunken, während ich beim Saubermachen war... Anhänge Juli 083.JPG 971,6 KB · Aufrufe: 1 Juli 088.jpg 343,3 KB · Aufrufe: 2
*lach* Das wär, als wenn wir aus der Badewanne trinken würden Süßes Bild. Dein Gefäß ist wenigstens stabil genug, das sollte ich mir auch zulegen. Als es so warm war, habe ich den beiden eine mittelgroße Schüssel Wasser hingestellt, mit halbierten Strohhälmen zum Rausfischen. Haben sie auch gemacht und zusätzlich fleißig daraus getrunken. 10 Minuten später haben sie die Schüssel umgestoßen und nach einem kurzen Schreck unbekümmert vom Boden weitergetrunken, während ich beim Saubermachen war...