• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

auch Durchfall und Erbrechen

Diskutiere auch Durchfall und Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! War heute mit zweien meiner Katzen zum TA. Die Fee und der Aramis haben Magen-Darm-Probleme. Wenn man den ganzen Tag arbeiten...
  • auch Durchfall und Erbrechen Beitrag #1
C

claudia67

Hallo zusammen!

War heute mit zweien meiner Katzen zum Tierarzt. Die Fee und der Aramis haben Magen-Darm-Probleme.

Wenn man den ganzen Tag arbeiten und 4 Katzen hat, dann ist es nicht ganz so einfach herauszufinden, welche Katze jetzt erbrochen hat bzw. den Durchfall im Klo hinterlassen hat. Da Aramis ein Maine-Coon-Kater ist, war es bei ihm leicht den Durchfall zu erkennen, weil der ganze Mist in seinem langen Fell hängen geblieben ist. Bah, stinkt das! Aber nützt ja nix. Gestern konnte ich dann erkennen, daß auch das Feechen Durchfall hat und ich habe sie brechen sehen. So bin ich dann heute morgen direkt zum Tierarzt.
Fee hat zum Glück kein Fieber, aber ordentlich Rummeln im Bauch. Sie hat ein AB gespritzt bekommen und etwas für die Peristaltik und Amynin. Leider hat Aramis aber 39,3 Fieber und ich hatte gedacht, daß das Feechen schlechter dran ist. So kann man sich täuschen. Aramis hat dann auch dasselbe wie Fee gespritzt bekommen und noch etwas gegen Fieber. Am Montag müssen wir wieder hin.

Mittlerweile haben beide auch gefressen und keiner mußte bis jetzt aufs Klo, getrunken wurde auch schon. Da jetzt Wochenende ist und ich zu Hause bin, kann ich das jetzt wenigstens genau beobachten und am Montag beim Tierarzt besser Bericht erstatten.

• auch Durchfall und Erbrechen Beitrag #2
Gut, dass du mit deinen beiden sofort zum Tierarzt gegangen bist.
Sie scheinen ja jetzt gut versorgt zu sein mit dem Antibiotikum.

Gute Besserung für deine Beiden! :)

• auch Durchfall und Erbrechen Beitrag #3
Danke schön!

Man macht sich ja schon ganz schön Sorgen, wenn es den lieben Kleinen nicht gut geht.
Obwohl ich gestern spät im Bett war, war ich ziemlich früh wach. Hat mir einfach keine Ruhe
gelassen.

• auch Durchfall und Erbrechen Beitrag #4
AW: jetzt auch noch Schnupfen

Hallo,

nachdem das mit dem Durchfall weg ist, hat Aramis auch noch Schnupfen bekommen. Das Feechen hat es auch etwas erwischt, aber nicht so schlimm wie Aramis.

Bin heute wieder zum Tierarzt und dort habe ich Tabletten bekommen. Zum Glück klappt das eingeben mit Leberwurst gut.

Jetzt hoffe ich mal, daß die Tabs anschlagen und es beiden bald wieder besser geht. Der Aramis ist schon sehr genervt von der Nieserei. Er guckt schon ganz unleidlich.

Thema:

auch Durchfall und Erbrechen

auch Durchfall und Erbrechen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schon wieder Durchfall !?: Hallo, Findus hat schon wieder Durchfall!!! vor nicht mal einem Monat hatten unsere zwei vermeintlich Magen Darm. Nach einer Woche war das...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katze Krank: Hallo, ich brauche dringend Tipps. Wir wissen nicht mehr weiter. Unsere Katze Ruby ist männlich und 13 Jahre alt und eine lang Haar Katze...
Oben Unten