Katzenminze

Diskutiere Katzenminze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Hätte mal eine Frage und zwar meine Katzen sind jetzt ca.4 Monate alt, habe aber heute mal Katzenmintze gekauft jetzt frag ich mich doch...
  • Katzenminze Beitrag #1
S

Simba23

Hallo!

Hätte mal eine Frage und zwar meine Katzen sind jetzt ca.4 Monate alt,
habe aber heute mal Katzenmintze gekauft jetzt frag ich mich doch ob die das überhaupt schon dürfen?
und wenn ich schon mal fragen hab wann dürfen die Milch haben? Dürfen die Überhaubt normale Kuhmilch haben?

Freu mich auf viele Antworten!!

Liebe Grüße

Simba & Pumba

• Katzenminze

Anzeige

• Katzenminze Beitrag #2
Hallo,

Katzenminze dürfen sie immer haben. Allerdings ist es gut möglich, dass sie sich jetzt noch nicht dafür interessieren. Normalerweise erst mit der Geschlechtsreife.

Kuhmilch sollen Katzen garnicht bekommen, sie vertragen die Laktose darin nicht.

• Katzenminze Beitrag #3
Okay das ist gut zu wissen mit der Kuhmilch, bevor ich da was mache was meine 2 Süßen schaden könnte.

Ab wann ungefähr werden Kater Geschlechtsreif?

Und wie zeige ich meinen 2 das die am Kratzbaum zu kratzen haben und nicht an der wand :p ?

Haben auch diese eck kratzdinger dran, mir fählts grade nicht ein wie es heißt :) .

• Katzenminze Beitrag #4
Du kannst in 6 Wochen einen Kastrationstermin vereinbaren, dann dürften sie soweit sein.

Wenn du ihnen unbedingt Milch geben möchtest (brauchen Katzen allerdings nicht), dann gib ihnen laktosefreie (z.B. MinusL).

Du meinst sicher Eckkratzbretter. :wink:

Setz sie auf den Kratzbaum, nimm vorsichtig ihre Pfötchen und zeig ihnen, dass sie damit dort kratzen sollen.

Steht der Kratzbaum so, dass er interessant ist? Also in der Nähe eines Fensters/einer Türe, wo sie den großen Überblick haben? Und an ihrer Laufstrasse?

• Katzenminze Beitrag #5
Okay super zu wissen mit der Milch, möchte denen mal was anderes geben als wie immer Wasser :)

Der Kratzbaum steht neben einem Hohen Schrank wo die dan auch mal drauf klettern :D hatten ihn mal neben dem Fenster stehen aber da hatte ich Angst das die vielleicht ab offenen Fenster versuchen raus zu gehen also auf Kippfenster finde ich zu gefählich :), genau die Eckkratzbretter :p

• Katzenminze Beitrag #6
Hast du deine Fenster nicht gesichert? Es gibt die Möglichkeit die Fenster mit Gitter zu versehen, kann man sogar selber bauen. Oder eben einen Kippfensterschutz - den gibts in allen Zooläden.

• Katzenminze Beitrag #7
Nein haben die Fenster nicht versichert, eine frühere nachbarin hatte auch eine Katze und die hatte das Fenster auf Kipp und die Katze wollte raus und ist abgerutscht ja und was passirt ist kann man sich ja denken, und das ist die Angst die ich habe das es bei meinen auch passieren könnte.
Da bin ich doch dan etwas sicherer bevor etwas passirt. Mein Mann hat etwas für die Balkon Tür gebaut damit man die Tür auch auflassen kann :) oder meine süssen sind mit auf dem Balkon der Natürlich gesichert ist :)

• Katzenminze Beitrag #8
Und wie zeige ich meinen 2 das die am Kratzbaum zu kratzen haben und nicht an der wand :p ?

Als ich meinen kleinen Racker bekommen habe, da habe ich immer mit meiner Hand über den Kratzbaum gestreichelt, so das er meine hand jagen wollte. Hatte zum einen den Vorteil das der Kratzbaum nach mir riecht und zum zweiten hat er direkt verstanden was er an dem "komischen Riesending" mit seinen Krallen machen kann.
Seitdem nutzt er ihn regelmäßig zum Krallen wetzen!
LG
Sandra

Thema:

Katzenminze

Katzenminze - Ähnliche Themen

Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten