• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Achilles hat Flöhe :(

Diskutiere Achilles hat Flöhe :( im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, mein armes Katerchen hat Flöhe. Hab das heute gegen 17:30 entdeckt da heute Samstag ist war ich erst mal ein bisschen...
  • Achilles hat Flöhe :( Beitrag #1
Achilles

Achilles

Hallo ihr lieben,

mein armes Katerchen hat Flöhe.
Hab das heute gegen 17:30 entdeckt da heute Samstag ist war ich erst mal ein bisschen überfordert und wusste nicht was ich machen soll. Hab mich dann erkundigt wo ich noch Shampoo gegn Flöhe herbekomme und bin dan auch gleich losgefahren um es zu holen.
Er wurde gebadet und ist jetzt echt sauer auf uns :( Wär ich aber auch

Jetzt interesiert mich mal was ihr denn so nimmt wenn das Prob. Flöhe auftaucht.

LG Mimi und der angepisste Achilles ^^

• Achilles hat Flöhe :( Beitrag #2
hallo Achilles,

das problem kenne ich gut!!!
mein schwester ist in den urlaub gefahren und ich habe mich um ihren perserkater gekümmert.als dann der kater spät abends in mein bett krabbelte, bemerkte ich beim nächtlichen schmusen kleine hüpfende schwarze punkte.Diagnose war ja klar^^
kater also nachts aus dem schlafzimmer gesperrt und dann morgens erstmal zu fressnapf.
da ich aber wusste das dieser kater genausowenig wasser mag wie deiner, endschied ich mich für flopuder.
bekommst du von vielen herstellern.einfach drauf,darauf achten vdas nichts in die schleimhäute kommt und aufpassen, dass er sich nicht beim "einschmusen" des puders putzt.wenn der großteil auf der haut liegt,kann er sich wieder gefahrlos putzen.und ich persönlich würde dir dann einweg handschuhe empfelen....bei offenen wunden berent das zeug nähmlich echt heftig!!!=]

• Achilles hat Flöhe :( Beitrag #3
Flohpulver find ich nicht so gut da hab ich dann des gefühl ich könnt ihn nicht mer anfassen

Er hats ganz gut überstanden mittlerweile schmust er wieder mit mir ^^

• Achilles hat Flöhe :( Beitrag #4
Es gibt Spot-on Präperate für ins Genick zu träufeln, die finde ich sehr gut und wirksam .Ich würde meine Katzen nur baden wenns gar nit anders geht, ist ja auch enormer Stress für die Katze. Das Spot-on Präperat vertragen alle meine 4 Katzen gut und sind Flohfrei obwohl ich auch einen Freigänger unter meinen Samtpfoten habe. Du bekommst es bei Tierarzt oder in einer gut geführten Apotheke. Das Tanjachen

Thema:

Achilles hat Flöhe :(

Achilles hat Flöhe :( - Ähnliche Themen

Minka und ihr Happyend: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch die Geschichte von Minka erzählen so wie diese mir erzählt wurde. Diese Geschichte erzählte mir...
Bangen um Mütze: Mütze ist seit gestern in der Klinik und es geht ihm gar nicht gut. Aber von Anfang: Mütze hab ich seit letzten Samstag,weil die Vorbesitzer wegen...
Oben Unten