Hallo,
meine Katze ist 3 Jahre alt, normalerweise eine sehr verschmuste und verspielte
Vor 8 Monaten kam mein Sohn zur Welt, eigentlich dachte ich immer, dass sie sehr gut mit der veränderten Situation klar kommt, sie hat keinerlei Probleme mit dem schreien, war auch nie bösartig dem Baby gegenüber.., lag auch bei uns und in der Nähe des kleinen - Anfangs!!!
Seit einigen Wochen zieht sie sich jedoch immer mehr zurück, meistens ist sie unter dem Bett oder der Couch oder liegt den ganzen Tag auf dem Kratzbaum, sie verliert ziemlich viel Fell, was sonst eher nicht der Fall war, der Tierarzt meinte, das könnte stressbedingt sein..
Wenn unser kleiner schläft, kommt sie dann endlich mal zu mir und lässt sich beschmusen etc.
Ab nächstes Jahr gehe ich wieder arbeiten, der kleine in die KITA und mein Mann hat seit April auch veränderte Arbeitszeiten, sodass sie denn 10 Std. täglich etwa alleine wäre..- finanziell können wir uns leider keine 2. Katze leisten, normalerweise war sie, bevor wir Nachwuchs bekommen haben auch gewöhnt mehrere Std. alleine zu sein, nur da sie sich schon immer mehr zurück zieht mach ich mir jetzt ernsthafte Sorgen, dass es schlimmer werden könnte, wenn wir dann auch noch so lange außer Haus sind...
was kann ich denn da machen, also ich versuche wirklich so oft wie es geht, wenn der kleine Mittagschlaf macht etc. mir Zeit für sie zu nehmen, verständlicherweise ist es halt nur nicht mehr soviel wie früher -
Meinn Mann hilft mir leider auch nicht in Bezug auf sie, was mich sehr entäuscht, unsere Maus war ihm immer wichtig, aber seit dem unser Sohn auf der Welt ist, lässt er sie total links liegen, vllt mal ein kleiner schmuser hier und da, aber auch oft nur wenn ich ihn drauf aufmerksam mache - war auch oft ein Streitthema..
ich weiss nicht weiter...vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge
mfg caza