Diskutiere Komisches Verhalten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :)
Ich habe da mal wieder ne Frage :)
Kurz zur Geschichte, meine Amy hatte vor ca 4 Monaten Milben in den Ohren, die aber erfolgreich...
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #1
Hallo
Ich habe da mal wieder ne Frage
Kurz zur Geschichte, meine Amy hatte vor ca 4 Monaten Milben in den Ohren, die aber erfolgreich beim
Tierarzt behandelt wurden.Trotzdem musste sie ca eine Woche mit einem Trichter rummlaufen.Nun war ich ja die jenige, die ihr das Zeug in die Ohren, und den Trichter dran und abmachen musste.Da sie eh schon eine ziemlich misstrauische Katze is, die sich auch nur knuddeln lässt wenn SIE lust hat ist es natürlich klar dass sie mich ca eine Woche nichtmal mit dem Hintern angesehen hat, ausgenommen ich war länger weg und kam dann nach Hause.Aber seit dem lässt sie sich kaum noch von mir streicheln und rennt meist vor mir weg wenn ich auf sie zukomme...

Aber jetzt kommt das merkwürdige: sobald ich im Bett liege ,und ich kannd ann grad so die Decke über mich ziehen^^, ist Amy auch schon bei mir.Dann wird geschnurrt,getrampelt und ich darf ja nich aufhören sie zu kraulen.Sie schläft meist auch die ganze Nacht bei bzw. auf mir und mein Freund (der eigentlich IHR Freund is

) ist dann praktisch gar nich da^^ Da frage ich mich aber wieso sie sonst so abweisend mir gegenüber ist? Ist sie einfach so oder wie soll ich das deuten???
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
LG
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #2
Komische Gegenfrage: wie groß bist du?
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #3
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #4
Ok, das wäre eine Größe, mit der Katzen noch keine großen Probleme haben dürften.
Im Bett bist du jedenfalls für sie keine Bedrohung. Deshalb kommt sie dann.
Versuche doch einfach mal, dass du dich auf den Boden setzt, wenn du Kontakt mit ihr aufnehmen möchtest. Und keine Bewegungen, die sie an die Zeit mit den Milben erinnern könnte. Die Hand am besten seitlich an sie führen.
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #5
Dankeschön für deine schnelle Anwort
Ich hab schon alles versucht... Teilweise geht sie ja auch auf mich zu, wenn ich ihr dann die Hand hinstrecke schnuppert sie, schaut mich an und geht ganz langsam mit erhobenen Schwänzchen weg.Als wenn sie mich ärgern will...

Wenn ich zum Beispiel nach Hause komme "muss" ich sie sogar hochnehmen, sprich sie macht schon männchen wenn ich mich bücke^^
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #6
Vielleicht ist es auch nur ne dumme Angewohnheit!?! Meine Luna ist auch ne kleine Diva und kommt nur, wenn SIE möchte und lässt sich nur kraulen, wann SIE möchte. Die haut auch manchmal vor mir ab und im nächsten Moment muss ich wieder zum beschmusen ran... :lol:
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #7
Das hoffe ich auch^^ Amy ist sehr, naja... Eigen^^ Sie hat viele komische Angewohnheiten, die ganz schön verwirrend sind. zB werde ich meistens morgens mit zarten Krallenpiksern im Gesicht geweckt ( sie liegt bei,bzw auf mir und streckt sich so, dass grade ein ganz bissl ihrer Krallenspitzen in meinem Gesicht hängen.meist in meiner Lippe^^) Tut halt nich wirklich weh, aber man ist wach^^
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #8
[...]Meine Luna ist auch ne kleine Diva und kommt nur, wenn SIE möchte und lässt sich nur kraulen, wann SIE möchte. Die haut auch manchmal vor mir ab und im nächsten Moment muss ich wieder zum beschmusen ran... :lol:
So ein Exemplar haben wir hier auch. :lol:
Vielleicht bekommst du es mit viel Geduld, lieb zureden und Leckerlies doch noch hin, dass sie sich dir auch außerhalb des Bettes nährt. ;-)
Wenn nicht würde ich mir da aber auch keine zu großen Gedanken machen, Katzen sind da teils sehr unterschiedlich und eigen.
Umso schöner ist es ja, dass sie sich im Bett zu dir legt und sich vertrauensvoll durch kuscheln lässt.
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #9
Das seh ich auch so

Freu mich auch immer wenn ich ins Bett geh (da ist mein Freund erstmal Nebensache ;-P ) Dachte vll dass es dafür eine Erklärung geben könnte. Aber hab mir schon gedacht dass sie vll "einfach so ist"

-
-
Komisches Verhalten Beitrag #10
Teilweise geht sie ja auch auf mich zu, wenn ich ihr dann die Hand hinstrecke schnuppert sie, schaut mich an und geht ganz langsam mit erhobenen Schwänzchen weg.Als wenn sie mich ärgern will...
Hm, wenn sie so ähnlich "tickt" wie meine Kater will sie dich nicht ärgern. Meine machen das auch und das ist bei ihnen eine Aufforderung, ihnen zu folgen. Meistens wollen sie mich damit in die Küche lotsen. :lol:
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #11
Das ist natürlich auch ne Idee! Kann ich mir sogar gut vorstellen, dass sie es deswegen macht! Dankeschön

-
-
Komisches Verhalten Beitrag #12
In die Küche lotsen!?! Warum nur??? :lol:
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #13
Ja warum nur. Manchmal bin ich ja soooo schwer von Begriff :mrgreen:
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #14
Ja stimmt...was sie da wohl will... mhhh.....^^ xD