1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?!

Diskutiere 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Foris! Bei mir zu Hause stapeln sich die Spielsachen. Angeln mit Mäusen, Federn und Püscheln dran. Diverse Mäuse (mit und ohne Glöckchen)...
  • 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #1
G

Gast13613

Gast
Hallo Foris!

Bei mir zu Hause stapeln sich die Spielsachen. Angeln mit Mäusen, Federn und Püscheln dran. Diverse Mäuse (mit und ohne Glöckchen), Bällchen (aus Gummi und mit Seil umwickelt), ein Fischchen und Stinkekissen usw. Was Dosi halt so alles anschafft!

Allerdings scheint meine Schnitte das alles nicht sonderlich zu kratzen :shock: Ich konnte sie bis jetzt für keines der Spielzeuge begeistern :-( Wenn ich mich mit der Angel vor ihr zum Horst mache, dann spielt sie auch mal 5 Minuten und dann legt sie sich hin und will gedetschelt werden :roll:

Vor ein paar Wochen hab ich dann eine Katze gesehen die wie Wild mit Teil gespielt hat... Also hab ich sowas auch noch heim geholt und was ist... Grace hat angst vor dem Ding :shock:

Ich habe von ner Userin mal zwei Mäuschen und eine Plüscherdbeere bekommen und auf die Sachen fuhr sie TOTAL ab... die Mäuse hat sie beide gekillt und an der Erdbeere hat sie das Interesse verloren :roll:

Hat von euch auch so nen Anti-Spiel-Katze zu Hause oder habt ihr Tipps und Tricks, wie ich sie zum Spielen animieren kann?

• 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #2
Die Katzerei spielt gerne und intensiv. Allerdings selten mit gekauften Spielsachen. Da kommt nur eine Art Maus in Frage und das auch nur in bestimmten Farben :oops:
Baldrian- und Catnipsachen kommen gut.
Den lieben sie und ansonsten verziehen sie sämtliche Kugelschreiber und Feuerzeuge, die sie finden. Deckel von Wasserflaschen sind genauso beliebt wie Korken von Weinflaschen oder die gelben Teile der Ü-Eier.
Selbst zusammengeknüllte Papierfetzen finden aber auch ihre Aufmerksamkeit.

• 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #3
Ein bisschen Spielzeug ist okay. Manchmal wird das bei uns auch genutzt. Aber viel schöner sind: Wäscheklammern, Knüllpapier, Schnürsenkel, Schuhe (soweit sie einigermaßen riechen ... hihi), Tütenklammern, Fliegen (werden am Ende gefressen), kleine Käfer am Boden ..... sowas halt.
Ach ja ... und wenn der Drucker angeht - ganz toll. Der wird in Beschlag genommen und intensivst beobachtet.

LG jona

• 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #4
Vroni, du sagst es!

Wie oft gehe ich durch Fressnapf und Co oder stöbere im Internet und bin happy|hibbelig wenn ich was schönes für die Tiger gefunden habe.
Tja, und was ist, das Spielzeug wird fast immer mit dem Pöter angeschaut.
Teilweise habe ich das Gefühl, umso mehr sich Dosi über das neu errungene Spielzeug freut, umso mehr verabscheuen sie es. :lol:
Habe daher nun schon aufgegeben teure Sachen zu Kaufen...^^

Sie spielen aber total gerne mit Spielangeln, Mäusen [von denen fast nix über beilbt] und diesem Rascheltunnel.
Daher habe ich auch immer einen Vorrat an Angeln und Mäusen daheim.

Die schönsten Spielsachen sind allerdings die, die gar keine sind. :roll:
Papier, Kartons, Flaschendeckel, Korken, Papier, Kartons, alles wo Bänder dran sind, Plastik, Papier, Kartons usw. :lol:

Cilia hat aber noch so eine nervtötende Spielangewohnheit.
Sie spielt liebend gerne mit Tischtennisbällen und diesem .

• 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #5
Cilia hat aber noch so eine nervtötende Spielangewohnheit.
Sie spielt liebend gerne mit Tischtennisbällen ...
Pascha auch :lol: und noch lieber mit Glasmurmeln, dagegen sind Tischtennisbälle sehr leise. :roll:

• 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #6
Meine 3 sind da sehr verschieden.

Die Alte hat früher liebend gern mit *Augen* aus Plüschtieren gespielt, die hat sie mir immer gebracht. Das Spielzeug hat unser Hund für sie erfunden, der hat bei jedem Plüschtier erst einemal die Augen gekillt.

Die Lüttn sind spielfaul. Aber wenn, dann ist Knüllpapier, Plastiktüten, Kartons, Tütenverschlüsse, Flaschenverschlüsse usw. total in.

Die eine Miez spielt zudem sehr gerne mit dem gelben vom ÜEi, Würfeln und anderen Dingen die krach machen, wenn sie gegen den Schrank donnern.

Die andere Mieze ist Kabelbindervernatiker. Oder aber auch die Bänder, mit denen Pakete zugemacht werden.

Im Moment sind große Taubenfedern total in.

• 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #7
Meine spielen auch sehr selten mit dem Spielzeug, das ich ihnen kaufe.
Das einzige gekaufte, worauf sie abgehen sind diese kleinen Muse für 50 Cent aus dem Fressnapf.
Ansonsten finden sie immer irgenwas, besonders beliebt sind aber diese schwarzen bzw. weißen Plastikbänder, die immer an Paketen dran sind. Deswegen ist es immer wieder ein Erlebnis für die beiden, wenn ein Päckchen kommt :D Im Paket wird dann erstmal gewohnt und mit dem Band wird gespielt, notfalls auch mal alleine, aber oft bringt Lucy mir das Band, damit ich mit ihr spiele ^^
Aus einem Karton habe ich ein Haus gebaut, eine Tür reingeschnitten und ne Decke reingelegt. Eine Zeitlang hat sie darin öfter gelegen, als in ihrem "richtigen" Bett.

Korken und diverses Kleinzeug sind aber auch beliebt. In der Weihnachtszeit findet man auch diverse Nüsse unter dem Sofa :mrgreen:

• 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #8
Bei uns ist alles an "Müll" interessanter als jeglicher, vom Dosi gekaufter Spielkram! :roll: Außer die Cantip-Mäuse, da fahren sie voll drauf ab...

Hatte ja aber die Dinge, mit denen meine gern spielen schon oft aufgelistet in diversen Threads...
Plasteflaschendeckel, Strohhalme, rohe Spaghetti, Papierknäule, Pappkartons, Schlauchverbindungen, Kabelbinder, Lemonflaschendeckel, Socken, Stifte und, und, und! :mrgreen:

• 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #9
Pascha auch :lol: und noch lieber mit Glasmurmeln, dagegen sind Tischtennisbälle sehr leise. :roll:

Oh je, und wie nennt sich das Spiel? Dosi quälen für Fortgeschrittene? :lol:

• 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #10
  • 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #11
  • 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #12
  • 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #13
habt ihr ne Ahnung wie viel Lärm Playmobil nachts macht?
Jetzt weiß ich auch, wie die auf den Film 'Toy-Story' gekommen sind ;)
Bei mir spielen die Sachen meiner Tochter nachts alleine (?) weiter :razz:

Eben hat Diego übrigens versucht das Schlüsselloch vom Besenschrank zu fangen:
Anlauf nehmen, mit voller Wucht gegen den Schrank donnern...'moment, das Fiech klebt da noch immer' also das ganze nochmal....Bis das Schlüsselloch endlich nachgibt!

• 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #14
meine 4 lieben auch schuhe. da kann man dran kratzen und dann drauf schlafen :smile:
aber die catnipmäuse und der sisalball von trixie ist auch toll. ansonsten kassenbelege, bänder aller art, lind-osterhasen-glöckchen, wäschekörbe zum kratzen und flaschverschlüsse. ist besonders niedlich wenn der rote kater das lind-glöckchen am roten band durch die gegend schleppt und sich iwo hinstzt das ding in der schnute behält und mit den pfoten dagegenhaut

• 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #15
Hier habt ja alle totale Spielmäuse... äh... Katzen zu Hause :mrgreen: Ich hab Madame gestern mal ein geknülltes Papier und nen Korken hingeworfen und was macht die?! Erschreckt sich und rennt weg :?

Naja, ich lass die Sachen aber mal liegen, damit sie die mal beschnuppern kann und vielleicht findet sie die dann doch noch toll :)

Aber freut mich schon mal, dass ich so viele Tipps hier bekommen hab :-D

• 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #16
Sind wir doch mal ehrlich, egal mit was unsere Lieblinge spielen, sie tuns doch nur, um mit viel Krawall ihre Dosis zu ärgern!?! :lol: Meine apielen auch besonders gerne Nachts oder in der früh, heute waren meine Schatzis 5 Uhr schon auf! Ich könnt sie ... knuddeln natürlich... :twisted:

• 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #18
@tattooed_thing

Ja, die lieben Kleinen ..... bis 1 Uhr wird durch die Bude gefegt und ab 4.30 Uhr geht es wieder los.
Durch alle Räume, übers Bett, hinter die Gardienen ....... übers Fensterbrett.
Der kleine Kater schaut auch nicht hin, wo er drüber rennt. Da kann es schon mal mein Kopf sein ..... der kleine Schatz, der.
Ich sah heute früh total verquollen aus. Das rechte Auge ging fast nicht auf .... im Spiegel ein Bild des Grauens.
Ich liebe sie .... ja ich liebe sie von ganzen Herzen ..... *grummel*

• 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #19
@tattooed_thing

Ja, die lieben Kleinen ..... bis 1 Uhr wird durch die Bude gefegt und ab 4.30 Uhr geht es wieder los.
Durch alle Räume, übers Bett, hinter die Gardienen ....... übers Fensterbrett. Ich sah heute früh total verquollen aus. Das rechte Auge ging fast nicht auf .... im Spiegel ein Bild des Grausens.
Ich liebe sie .... ja ich liebe sie von ganzen Herzen ..... *grummel*

:lol: Herrlich! Ich versuchs mir grad bildlich an m ir vorzustellen...
ba27aee45635ef13630a072e42ab9ee5.gif

• 1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?! Beitrag #20
Ja *einknickt* ..... schön wars nicht.

Thema:

1000 Spielsachen - aber nicht das Richtige dabei?!

Oben Unten