Kennt Sunny ihre Minnie nach der Kastra nicht mehr? HILFE

Diskutiere Kennt Sunny ihre Minnie nach der Kastra nicht mehr? HILFE im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Ich hab mal wieder ein Problem:-( Gestern wars endlich soweit und Minnie wurde endlich kastriert. Ich denke, sie hat es soweit...
  • Kennt Sunny ihre Minnie nach der Kastra nicht mehr? HILFE Beitrag #1
M

Melli1986

Hallo zusammen. Ich hab mal wieder ein Problem:-( Gestern wars endlich soweit und Minnie wurde endlich kastriert. Ich denke, sie hat es soweit ganz gut überstanden. Sie ist zwar noch immer recht müde und schläft viel aber fressen tut sie schon wieder ganz normal und auf ihr klo geht sie auch. Aber seit ich sie gestern wieder nach Hause geholt habe spinnt Sunny. Sie faucht und knurrt sobald Minnie nur in ihre nähe kommt. Es ist fast so als würde Sunny ihre kleine Freundin nicht mehr wieder erkennen. Liegt das evtl.dran weil Minnie nach der OP anders riecht oder weil sie sich gestern nach der Narkose noch etwas komisch bekommen hat? Was meint ihr? Tun kann ich jetzt warscheinlich eh nicht viel oder? Gruß Melli

• Kennt Sunny ihre Minnie nach der Kastra nicht mehr? HILFE Beitrag #2
hallo

ich glaube du musst dir da keine grossen sorgen machen.

mir hat meine tierärztin auch gesagt das sowas passieren kann weil die ganz anders riechen

sollte sich schnell wieder normalisieren

mfg
stefan

• Kennt Sunny ihre Minnie nach der Kastra nicht mehr? HILFE Beitrag #3
Hallo Melli,

das ist normal, sollte aber nach 2-3 Tagen vorbei sein. Es ist tatsächlich der fremde Geruch, der sie irritiert.

• Kennt Sunny ihre Minnie nach der Kastra nicht mehr? HILFE Beitrag #4
Hallo wir haben Lilifee's Kastration auch erst vor drei Wochen hinter uns gebracht. Den Op Tag und die Nacht war Lili separiert, zum erholen. Am nächsten Morgen habe ich sie erst mit Felifriend und danach mit meinem verschwitzten T-Shirt (es war die 36 Gard Zeit) abgerieben. Als sie dann wieder zu Tiger kam hat er nur an ihrem Popo gerochen und erkannt : "Ah du bist es" und alles war ok. Vielleicht kannst du deine Minni mal mit einem getragenen Shirt von dir abreiben, dann nimmst du evtl. den Tierarzt-Geruch.
Ansonsten dauert es wahrscheinlich nur ein paar Tage bis Minni für Sunny wieder "normal" riecht.
Liebe Grüße von Gabriela mit Tiger und Lilifee

• Kennt Sunny ihre Minnie nach der Kastra nicht mehr? HILFE Beitrag #5
Ich denke auch, dass es sich in wenigen Tagen wieder legt. War bei den Katzen meiner Freundin genauso.

Grüße in die schöne Oberpfalz!!! :)

• Kennt Sunny ihre Minnie nach der Kastra nicht mehr? HILFE Beitrag #6
Mach Dir keine Sorgen, in 2- 3 Tagen ist alles wieder normal. Du kannst, wie bereits geschrieben wurde, den Tierarzt-Geruch mit einem von Dir getragenen T-Shirt und Felifriend überdecken, dann geht es evtl. schneller.

• Kennt Sunny ihre Minnie nach der Kastra nicht mehr? HILFE Beitrag #7
Hallo,
bei unserer Mami (haben wir aus dem Tierheim) war das auch so.
Wir haben ein Kleines und die Mutter genommen und nach der Kastration war sie einfach total schmerzempfindlich und brauchte viel Ruhe.
Hat ihren Kleinen immer verstoßen. Nach zwei Wochen ging es aber wieder.
Warte einfach ab

• Kennt Sunny ihre Minnie nach der Kastra nicht mehr? HILFE Beitrag #8
Kann mich hier einigen Meinungen nur anschließen: Wenn du deine Minnie mit einem getragenen Kleidungsstück oder Katzendecke etc. vorsichtig abreibst, ist der "alte Geruch" wieder da und sie wird von Sunny wieder als die Alte erkannt. Nach einem Tierarzt Besuch riechen die Tiere immer danach. Das nehmen sogar wir Menschen mit unseren verhältnissmäßig schlechten Nasen war. Katzen empfinden das dann natürlich noch viel intensiver.

Thema:

Kennt Sunny ihre Minnie nach der Kastra nicht mehr? HILFE

Kennt Sunny ihre Minnie nach der Kastra nicht mehr? HILFE - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze atmet teilweise mit offenem Mäulchen - kein Erfolg seit einem Monat: Hallo zusammen, Unsere Katze 13J atmet seit einem Monat immer wieder komisch. Man hört die Atmung und teilweise muss sie das Mäulchen öffnen. Das...
Oben Unten