R.I.P Luna

Diskutiere R.I.P Luna im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Wollte hier auch mal Abschied nehmen von unserer geliebten Luna. Sie wurde leider nur 6 Jahre alt. Geholt hatten wir Luna vor 3 Jahren - zusammen...
  • R.I.P Luna Beitrag #1
H

Hawkeye

Wollte hier auch mal Abschied nehmen von unserer geliebten Luna.
Sie wurde leider nur 6 Jahre alt.
Geholt hatten wir Luna vor 3 Jahren - zusammen mit ihrer Schwester Maja.
Luna hat mich praktisch ausgesucht, markiert usw. und ist dann sofort freiwillig in die Transportbox gegangen im Tierheim.
Sie war eine von diesen Katzen, die einen auf Schritt und Tritt begleiten und praktisch anbeten.
Nie genug Streicheleinheiten bekommen können, und überall hin nach springen.
Man kann wirklich sagen, sie war für uns wie ein Kind - wir haben sie sehr geliebt, sie war immer da.

Nun war Luna leider schon immer etwas anfällig und dicker.
Wahrscheinlich durch einen verschleppten Katzenschnupfen ( noch ausm Tierheim ) - hat sie dann einen Herzklappenfehler bekommen ( angeblich ? ).
Sie hätte aber wohl noch eigentlich 5-6 Jahre gehabt.

Eines Nachts letztens wurde ich jedoch wach, weil sie wie wild gewürgt und gebrochen hat, ständig zusammengebrochen ist und wie ein Baby geschrien hat ...
Ich habe dann natürlich versucht Ihre Tierärztin anzurufen - aber die ging einfach nicht ran an der Notfallnummer.
Schließlich rief ich 4 ! weitere Tierärzte an - von denen sich keiner drum kümmern wollte !!!
Zu guter Letzt bin ich dann nach 2 Telefonaten und Überzeugungsarbeit zu nem Tierarzt etwas weiter weg gefahren.
Der hat sie dann gründlich untersucht ( Blut, Ultraschall des Herzens - wurde vorher noch nie gemacht ).
Und hat dann festgestellt, das sie jahrelang die falschen Tabletten bekommen hat - und dieses veraltete Medikament, sie immer kränker gemacht hat.
Ich bin so sauer auf unsere alte Tierärtztin - vorallem, wer zweifelt denn an, was ein Tierarzt sagt ?!

Letzen Endes kämpfte sie 2 Tage voller Hoffen uns Bangen - ist dann aber doch verstorben, weil das neue Medikament nicht anschlug.

Das ist mittlerweile einen Monat her - und wir haben schon ne neue, einfach damit die zurückgebliebene Schwester nicht so allein ist.

Aber trotzdem vermissen wir unsere Luna sehr und haben uns alle Tattoos von ihr machen lassen.

Hier ein Link zu nem Video das wir gemacht haben, sollte dies nicht erlaubt sein, bitte den link löschen.

Anhänge

• DSC00020.JPG
    DSC00020.JPG
    705,5 KB · Aufrufe: 4
  • R.I.P Luna Beitrag #2
Hi, ich kann Deine Wut und deine Trauer gut verstehen. Tut mir leid was da passiert ist.
Hoffe das deine Luna gut im Regenbogenland angekommen ist.

Lg Nina

• R.I.P Luna Beitrag #3
Arme hübsche Luna, ein trauriges Schicksal.

Jetzt geht es Dir wieder richtig gut, da wo Du bist, braucht man keine Medikamente und keine Ärzte.
Luna, grüsse meine sieben Engelchen und lass es Dir gut gehen.

Viele liebe Grüsse,
Kerstin

• R.I.P Luna Beitrag #4
Es tut mir unendlich leid was euch da passiert ist. Wenigstenst hatte eure
Luna drei schöne Jahre und sie wurde von euch geliebt. Deine Wut über die TÄ.
kann ich gut verstehen. Mir ist auch schon einiges mit TÄ. bitter aufgestoßen.
Liebe kleine Luna lebe wohl jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

Grüße meine vier kleinen Lieblinge von mir.
Traurige Grüße Kathi.

• R.I.P Luna Beitrag #5
Es ist wirklich sehr traurig und unfair, dass eure kleine Luna durch einen Fehler der TÄ schon so früh gehen musste.

Aber durch euch durft sie trotz Krankheit ein wunderbares Katzenleben führen, welches nicht jeder Katze vergönnt ist! Ihr habt sie aus dem Tierheim geholt und ihre ein tolles Zuhause gegeben, in der sie geliebt wurde. Und ihr habt bis zum Schluss für sie und mit ihr gekämpft! Auch wenn der Abschied zu früh kam, so wurde sie auf ihrem letzten Weg von eurer Liebe begleitet.

Die Idee mit den Tatoos finde ich sehr schön. Luna wird jetzt gleich doppelt bei euch sein - in euren Herzen und auf eurer Haut.

Liebe Luna, ich wünsche dir eine schöne schmerzfreie Zeit im Regenbogenland bis du deinen Dosis wiedersehen kannst!

• R.I.P Luna Beitrag #6
Eure Luna hatte durch ihre Kindheit, den verschleppten Katzenschnupfen,
ihren Herzfehler und das falsche Medikament viel zu ertragen und ist
dadurch leider nicht sehr alt geworden.

Aber sie hat in ihrem Leben ein großes Glück gehabt:
Sie hat euch als Besitzer ausgesucht und wurde sehr geliebt.
Auch wenn euch nicht mehr gemeinsame Zeit vergönnt war,
die Zeit, die ihr zusammen verbracht habt, war erfüllt von
Vertrauen und von Liebe. Das kann euch niemand mehr nehmen.

Luna wird immer in eurem Herzen bleiben.
Mit dem Film hast du ihr ein schönes Denkmal gesetzt,
aber die Bilder von Luna wirst du auch sonst nie vergessen.

• R.I.P Luna Beitrag #7
Danke für die vielen Lieben Worte, sowas tut ja immer gut - vorallem, weil man von nicht Tierlieben Mitmenschen ja eher belächelt wird.

• R.I.P Luna Beitrag #8
Menschen die keine Tiere lieben ,werden uns wohl nie verstehen.
Von solchen Leuten kann man kein Mitgefühl erwarten.
L.G .Kathi.

• R.I.P Luna Beitrag #9
Liebe(r) Hawkeye,
Menschen, die Tiere nicht lieben, lieben auch keine anderen Menschen, von daher ist auch kein grosses Mitgefühl zu erwarten.
Unfähige Tierärzte kenne ich leider auch. Von einem bin ich überzeugt, dass er das Leben meines über alles geliebten Carlo auf dem Gewissen hat. Es war besonders tragisch und ich trage heute noch schwer daran - ist schon acht Jahre her, trotzdem. Aber seit diesem Vorfall bin ich viel kritischer geworden, frage alles nach und lasse mich nicht mehr abspeisen .....

Ich wünsche Dir alles Gute und finde es gut, dass Ihr eine neue Katze aufgenommen habt.

Viele liebe Grüsse,
Kerstin

• R.I.P Luna Beitrag #10
Es tut mir sehr leid, dass Luna nicht mehr bei Euch ist. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass Ihr 3 schöne Jahre zusammen hattet. In Eurem Herzen wird sie immer einen besonderen Platz haben.

Süsse Luna, liebe Grüsse zur Regenbogenbrücke

Mitfühlende Grüsse
Marion

• R.I.P Luna Beitrag #11
Liebe/r Hawkeye!

Ja, das mit den Tierärzten. Als Laien sind wir leider drauf angewiesen, der Fachkompetenz zu vertrauen. Nach dem, was ich bisher in meinem Umfeld mitbekommen habe, ist das Vertrauen aber nicht immer gerechtfertigt. Aber was soll man machen. Manchmal kommen so Zufallsbefunde raus....

Tut mir sehr leid, daß es Luna nicht mehr geholfen hat. Jetzt geht´s ihr prima auf der anderen Seite. Schön, daß sie es bei Dir so gut hatte. Sie hat Dich ausgesucht. Es sollte so sein. Mir ist es auch so ergangen.

Übrigens, Tattoos: Whiskys Pfotenabdruck prangt auf meiner Haut und nachdem ich von Joys Krebs erfahren habe, habe ich mir einen Schmetterling stechen lassen, nach ihrer Rückenfellzeichnung. Bisher hat sich noch keiner drüber mokiert, habe ein tolles Umfeld.

Und da sind wir beim Umfeld: Ich denke, es gibt genügend Menschen, die es nicht nachvollziehen können, daß man zu einem Tier so eine starke Beziehung aufbaut. Nachdem eine Freundin Bekannten von meiner Mieze erzählt hat, daß sie Chemotherapie bekommt, meinte eine davon, man solle die Katze doch einschläfern. Was soll man da sagen? Unsere Katzen sind für uns Familienangehörige, wunderbare, wichtige Geschöpfe, für die wir alles tun, was möglich ist.

Alles Liebe und viel Freude an Deinen Katzen. Luna wird immer einen festen Platz in Deinem Herzen haben.

• R.I.P Luna Beitrag #12
Ich kann deine Enttäuschung und Wut verstehen, so etwas wie veraltete Medikamente darf einfach nicht passieren.
Ich hoffe das deine Luna gut hinter der RBB angekommen ist und es ihr dort nun besser geht.
Mein Beileid.

Thema:

R.I.P Luna

R.I.P Luna - Ähnliche Themen

Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???: Unser Jonny ist nach einen mehr stündigen Aufenthalt am 13.07.2023, kurz nachdem er wieder zu Hause war, wir ihn freudig begrüßt haben, Tod unterm...
Oben Unten