Wollte hier auch mal Abschied nehmen von unserer geliebten Luna.
Sie wurde leider nur 6 Jahre alt.
Geholt hatten wir Luna vor 3 Jahren - zusammen mit ihrer Schwester Maja.
Luna hat mich praktisch ausgesucht, markiert usw. und ist dann sofort freiwillig in die Transportbox gegangen im Tierheim.
Sie war eine von diesen Katzen, die einen auf Schritt und Tritt begleiten und praktisch anbeten.
Nie genug Streicheleinheiten bekommen können, und überall hin nach springen.
Man kann wirklich sagen, sie war für uns wie ein Kind - wir haben sie sehr geliebt, sie war immer da.
Nun war Luna leider schon immer etwas anfällig und dicker.
Wahrscheinlich durch einen verschleppten Katzenschnupfen ( noch ausm Tierheim ) - hat sie dann einen Herzklappenfehler bekommen ( angeblich ? ).
Sie hätte aber wohl noch eigentlich 5-6 Jahre gehabt.
Eines Nachts letztens wurde ich jedoch wach, weil sie wie wild gewürgt und gebrochen hat, ständig zusammengebrochen ist und wie ein Baby geschrien hat ...
Ich habe dann natürlich versucht Ihre Tierärztin anzurufen - aber die ging einfach nicht ran an der Notfallnummer.
Schließlich rief ich 4 ! weitere Tierärzte an - von denen sich keiner drum kümmern wollte !!!
Zu guter Letzt bin ich dann nach 2 Telefonaten und Überzeugungsarbeit zu nem Tierarzt etwas weiter weg gefahren.
Der hat sie dann gründlich untersucht ( Blut, Ultraschall des Herzens - wurde vorher noch nie gemacht ).
Und hat dann festgestellt, das sie jahrelang die falschen Tabletten bekommen hat - und dieses veraltete Medikament, sie immer kränker gemacht hat.
Ich bin so sauer auf unsere alte Tierärtztin - vorallem, wer zweifelt denn an, was ein Tierarzt sagt ?!
Letzen Endes kämpfte sie 2 Tage voller Hoffen uns Bangen - ist dann aber doch verstorben, weil das neue Medikament nicht anschlug.
Das ist mittlerweile einen Monat her - und wir haben schon ne neue, einfach damit die zurückgebliebene Schwester nicht so allein ist.
Aber trotzdem vermissen wir unsere Luna sehr und haben uns alle Tattoos von ihr machen lassen.
Hier ein Link zu nem Video das wir gemacht haben, sollte dies nicht erlaubt sein, bitte den link löschen.
http://www.youtube.com/watch?v=vRFDq34tyPw