CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit?

Diskutiere CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallöchen! ich habe jetzt mal von meinem normalen silikat-streu auf Cat`s best Ökö Plus gewechselt -zumindest in einem katzenklo. bilde ich mir...
  • CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit? Beitrag #1
Stulle

Stulle

hallöchen!

ich habe jetzt mal von meinem normalen silikat-streu auf Cat`s best Ökö Plus gewechselt -zumindest in einem katzenklo.

bilde ich mir das ein, oder stinkt es zum gotterbarmen? die fusseln fliegen quer durch die bude, selbst 2 std nach dem toilettengang klebt das zeug meinen katzen noch zwischen den zehen und es klebt vor allem am boden: schrubben ohne ende ist angesagt!

wie sind da eure erfahrungswerte?

p.s.: ich mache meine klos 1-2 mal am tag sauber.

grüßle, Tine

• CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit?

Anzeige

• CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit? Beitrag #2
Hi Tine
Also ich hab jetzt auch grad gewechselt von Natusan auf CBÖP und bin was den Geruch und die Ergiebigkeit angeht wirklich positiv überrascht!
Fand das andere ja auch ganz gut, wobei es schnell gerochen hat und ich mache auch 1 mal am Tag sauber. Aber jetzt mit den Minis war mir so ein Naturzeug lieber. Ok, jeden Tag saugen, aber das hatte ich vorher auch ;-)

• CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit? Beitrag #3
jeden tag saugen tu ich ja auch. aber das klebt richtig ekelig an den fliesen.... keine ahnung, ob das von der luftfeuchtigkeit des wetters kommt, aber nervt schon, dass man jeden tag wischen darf (was sonst ca alle 3-4 tage ist)

• CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit? Beitrag #4
Ich habe im März einen 40 l Sack gekauft, den Rest verbrauche ich gerade. Gefüllt wurde nur ein Kaklo und von meinen Katern nicht angenommen, stattdessen spielte sich alles nur noch im anderen Klo ab. Erst als ich eine dünne Schicht Golden Grey darübergestreut habe, hat sich wenigstens einer erbarmt.

Gestunken hat bei uns nichts (Reinigung morgens und abends), aber durch die ganze Wohnung wird es auch getragen. Das ist im Prinzip egal, weil ich bislang noch keine Streu gefunden habe, die nicht bis in die letzte Ecke gelangt ist.

Außerdem finde ich, die Böller halten nicht so gut zusammen und lassen sich auch schlecht aussieben. Man muss sie Schaufel durch die Größe der Pellets sehr fest schütteln und dadurch entsteht eine doch heftige Staubwolke. Was mir noch aufgefallen ist, da Sultan nicht zuscharrt, der Saugeffekt ist auch nicht so berauschend. In der Mitte des Böllers steht immer ein kleiner See, der auch nicht wegsickert.

Bei mir fliegt der Rest CBÖP auf jeden Fall nächste Woche in die Tonne und ich fülle reumütig wieder Golden Grey rein.

• CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit? Beitrag #5
zuscharren machen bei mir alle 3 nicht, das spielt ja dann noch mit rein. die buddeln ein loch, da wird reingemacht und dann die wand säuberlich abgescharrt -.-*

• CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit? Beitrag #6
Mein Dicker scharrt überhaupt nicht, noch nicht mal ein Loch :???: Wenn Pascha gerade Lust hat, übernimmt er die "Drecksarbeit" :mrgreen:

• CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit? Beitrag #7
zumindest besteht bei dir die chance!

• CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit? Beitrag #8
Ja, man freut sich schon über die kleinen Dinge des Lebens :lol:

• CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit? Beitrag #9
welches golden grey nimmst du denn?

im grunde suche ich nur was anderes, weil mein freund die spitzen in dem silikat nicht ab kann. er tritt da immer drauf (da fußbodenheizung im winter keine socken und schuhe, im sommer eh nicht)....

klar, das silikat fliegt auch in der bude rum, aber ich finds nicht so ekelig wie das cböp...

• CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit? Beitrag #10
Als Antonio damals einzog, musste ich zwangsweise von CBÖP wegwechseln, weil Antonio von seiner Züchterin nur Silikat- und Ultrabentonitstreu gewöhnt war und mir bei der Holzstreu immer schön in die Badewanne gepieselt hat... Aber -abgesehen von dem geringen Gewicht und dem angenehmen Holzgeruch der Streu- war ich von CBÖP schon längere Zeit angenervt gewesen. Das leichte Zeug lag überall in der Wohnung und schon nach kürzester Zeit befand sich am Katzenkloboden nur noch zerbröselter "Sand". Auch die Klumpenbildung fand ich nicht sooo toll (Klumpen fielen teilweise auseinander). Ich hatte zwischenzeitlich auch mal CBNG (die größeren Pellets), das war in allen Punkten etwas besser.

Jetzt bin ich aber schon seit über anderthalb Jahren voll und ganz zufrieden mit Extreme Classic Odour Lock.

• CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit? Beitrag #11
  • CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit? Beitrag #12
ich seh das generell nicht so eng. ich laufe im sommer zb auch auf der arbeit ohne schuhe rum, weil ich schuhe im sommer echt iih finde. und zum rauchen gehe ich da auf den hof, da hats auch steinchen und zeug.

wie gesagt, ich war mit dem silikat zufrieden und die nasen habens gut angenommen.

Thema:

CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit?

CBÖP - Erfahrung und Zufriedenheit? - Ähnliche Themen

CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten