Umbenennung möglich?

Diskutiere Umbenennung möglich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Diese Frage kommt eigentlich nicht von mir, sondern von meiner Tochter. Es geht um unsere Elli. Blöderweise ist die Namensähnlichkeit zu Abby...
  • Umbenennung möglich? Beitrag #1
Gibbs

Gibbs

Diese Frage kommt eigentlich nicht von mir, sondern von meiner Tochter.

Es geht um unsere Elli. Blöderweise ist die Namensähnlichkeit zu Abby ziemlich groß und deswegen passiert es nahezu allen Familienmitgliedern, dass sie statt Elli Abby rufen! Abby spukt noch sehr in unseren Köpfen herum und das ist auch gut und richtig so, aber uns stört diese ständige beschämte Korrigiererei.

Meinem Töchterchen kam nun in den Sinn, dass wir Elli einfach umbenennen sollten. Dass wir einen Namen wählen sollten, der wenig Ähnlichkeit mit Abby hat - vielleicht auf A endet oder länger ist oder wie auch immer.

Wir vergeben Katzennamen eigentlich nicht nach dem Klang, sondern nach Ähnlichkeiten zum Namensvetter oder Sinn und "Elliot Reid" (die Quasselärztin aus Scrubbs) hat nunmal wunderbar gepasst *hmpf*

Ich bin mir jetzt unsicher, ob Elli noch einmal von vorn lernt, so super auf einen neuen Namen zu reagieren.

Was meint ihr?

• Umbenennung möglich? Beitrag #2
als ich bacon bekommen hab, war sie auch eine kimba und hat angeblich bei ihrer vorbesitzerin auf den namen gehört.

wie alt ist die dame denn nun?

• Umbenennung möglich? Beitrag #3
Hm, ich würde es riskieren. Bei uns hat es geklappt.

Sultan hieß davor Aladin und Pascha wurde Blacky gerufen. Und das ist nur, was mir bekannt ist, die ersten ca. 4 Jahre ihres Lebens liegen total im Dunkeln.

• Umbenennung möglich? Beitrag #4
@Stulle, sie ist 5 Monate alt.

@mmk, ich hatte schon dran gedacht, Elli in Abby umzubenennen, aber den Gedanken gleich wieder verworfen. Abby war nunmal einmalig und ich käme mir vor, als würde ich ihr Andenken beschmutzen.

• Umbenennung möglich? Beitrag #5
nein, nen namen vergibt man auch nicht 2 mal.

ich würd es auch versuchen. wobei ich elliot persönlich ja recht schön finde, zumal der charakter in scrubs mir auch gut gefällt.

• Umbenennung möglich? Beitrag #6
Naja, beschmutzen ist ein starkes Wort. Aber ich würde auch nicht den gleichen Namen für eine andere Katze wählen. Irgendwie sind sie doch alle kleine Individuen und haben einen eigenen Namen verdient.

• Umbenennung möglich? Beitrag #7
Ich find den Name für diese Katze geradezu auf den Leib geschneidert *g* Und es hat ewig gedauert bis er uns eingefallen ist. Ich weiß gar nicht, wie sie vorher hieß. Ich hab nicht danach gefragt *fälltmirgradsoein*

Ein neuer Name müsste ähnliche Bedeutung haben oder ähnlichen Charakter darstellen und da tappe ich jetzt schon im Dunkeln.

Naja, beschmutzen ist ein starkes Wort. Aber ich würde auch nicht den gleichen Namen für eine andere Katze wählen. Irgendwie sind sie doch alle kleine Individuen und haben einen eigenen Namen verdient.

Nene, beschmutzen ist schon richtig. Es käme mir grad so vor, als würde ich Abby ersetzen wollen und das geht gar nicht.

Dass Elli nen eigenen Namen verdient hat, ist zu 100% richtig!

• Umbenennung möglich? Beitrag #8
vllt ein wenig "anders", aber wie schaut es aus mit "Rose" von 2 and 1/2 men?

• Umbenennung möglich? Beitrag #9
Ich würde es auf jeden Fall probieren.

Als wir Freya mit 7 Monaten aus dem Tierheim holten hieß sie "Calle" (spanisch für Straße/Gasse). :shock:

Loki hatte bis er zu uns kam (mit 6 Monaten) gar keinen Namen und wurde meistens "Kleiner" genannt.

Beide hören jetzt super auf ihre Namen!

• Umbenennung möglich? Beitrag #10
vllt ein wenig "anders", aber wie schaut es aus mit "Rose" von 2 and 1/2 men?

Danke, dass du dir Gedanken machst, aber ich kann diese Serie nicht ab :D

Ich würde es auf jeden Fall probieren.

Als wir Freya mit 7 Monaten aus dem Tierheim holten hieß sie "Calle" (spanisch für Straße/Gasse). :shock:

Loki hatte bis er zu uns kam (mit 6 Monaten) gar keinen Namen und wurde meistens "Kleiner" genannt.

Beide hören jetzt super auf ihre Namen!

Ich denke mal, dass ich es probieren werde. Soll ich ein Umfrägelchen draus machen?

Meine Schwägerin wird sich freuen, dass Calle = Gasse bedeutet. Sie heißt Calli (= Gassi) *feix*

• Umbenennung möglich? Beitrag #12
  • Umbenennung möglich? Beitrag #13
Naaaaheeein!

o Hugo
o Egon
o Balder

So in etwa :D

• Umbenennung möglich? Beitrag #14
*grübel*
Sag doch gleich, dass Du nicht nur eine Namensänderung planst, sondern gleich eine Geschlechtsumwandlung :lol:

• Umbenennung möglich? Beitrag #15
Und wenn ich schonmal dabei bin, lass ich ihm/ihr gleich noch die Stimmbänder entfernen und Krallen ziehen ;o)

Weißt du, wie meine Oberschenkel aussehen, weil Elli nicht in der Lage ist, auf meinen Schoß zu springen? *g*

• Umbenennung möglich? Beitrag #16
Vermutlich so ähnlich wie mein Dekoltee, weil Sultan so gerne tretelt. :???:

• Umbenennung möglich? Beitrag #17
Auch nicht schön :-D

• Umbenennung möglich? Beitrag #18
Und wenn du den Namen Elliot Reid beibehälst und sie aber anstatt Elli, Lotti oder Selli rufst?
Dann würde der Name seine Bedeutung behalten,aber der Rufname sich nicht mehr ganz so ähnlich anhören wie Abby.

• Umbenennung möglich? Beitrag #19
Haltet euch fest...Francis hieß-als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe

JAR-JAR BINGS!!!

Lest den Namen mal laut und stellt euch vor jemand in der Nachbarschaft ruft seinen Kater so...

Nun heißt er Francis und hört auch drauf, wenn er will:wink:

• Umbenennung möglich? Beitrag #20
@Teufelchensmama... eine Lotti hatte ich schon. Dieser Name fällt also aus. Und Sally heißt die Katze meines Schwagers *g* Kommt also auch nicht in Frage.

Wir haben heute den Familienrat einberufen und beschlossen: Elli wird ihren Namen behalten. Wir werden üben :-D

@Felidae ... *looool* Was für ein bescheuerter Name *feix*

Thema:

Umbenennung möglich?

Oben Unten