Neue 10 woche Katze zu 8 jähriger Katze geholt

Diskutiere Neue 10 woche Katze zu 8 jähriger Katze geholt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, ich habe seit ca einem Jahr eine 8 jahre alte Katze. Heute hab ich eine 10 Wochen alte dazu geholt. Die ersten Stunden war alles ok...
  • Neue 10 woche Katze zu 8 jähriger Katze geholt Beitrag #1
H

hexe008600

Hallo an alle, ich habe seit ca einem Jahr eine 8 jahre alte Katze. Heute hab ich eine 10 Wochen alte dazu geholt. Die ersten Stunden war alles ok und die beiden haben sich beschnuppert. Jetzt fauchen sie sich aber gegenseitig an. Meine ältere Katze ist eigentlich sehr ruhig und hat sieben Jahre in einer Maine Coon Zucht gelebt und hat sich immer liebevoll um alle Jungkatzen gekümmert. Meint ihr das sich das mit der Zei gibt? LG, Carina

• Neue 10 woche Katze zu 8 jähriger Katze geholt Beitrag #2
Hallo Carina,

es kann sich mit der Zeit geben.

Aber das Katzenkind ist noch zu klein und der Altersunterschied viel zu groß. Die beiden haben total verschiedene Bedürfnisse und auch wenn die "alte" Kitten mag, wird es nie so ganz reibungslos laufen.

Thema:

Neue 10 woche Katze zu 8 jähriger Katze geholt

Neue 10 woche Katze zu 8 jähriger Katze geholt - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten