• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfungen

Diskutiere Impfungen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, will mich mal informieren, welche Impfungen eine Katze braucht. Wir haben unsere Leela ja schon einige Wochen aber wegen des Schnupfens...
  • Impfungen Beitrag #1
leerie

leerie

Hallo,

will mich mal informieren, welche Impfungen eine Katze braucht.
Wir haben unsere Leela ja schon einige Wochen aber wegen des Schnupfens ist sie noch nicht geimpft.
Gesund ist sie ja jetzt seit ca. 2 Wochen und jetzt soll sie natürlich auch bald geimpft werden. Katzenschnupfen und -seuche ist klar. Wie sieht es denn jetzt mit Tollwut aus? Seid ihr dafür oder dagegen?? Da hört man ja überall was anderes.
Wäre schön mal eure Meinung dazu zu hören, vll. mit pro und contra. :)
Vielen Dank.

• Impfungen

Anzeige

• Impfungen Beitrag #2
Also ich habe nur bei meinem Freigänger ne Tollwutimpfung, bei meinen 3 Wohnungskatzen nicht. Halte ich auch für Wohnungskatzen nit von Nöten da sie in der Wohnung selten von anderen Tieren angefallen werden könnten.
das tanjachen

• Impfungen Beitrag #3
Achso, Leela ist Freigängerin.
Man hört einfach so oft, dass Tollwut bei uns ausgestorben ist und die Impfung nur eine unnötige Belastung ist. Bin immer noch am abwägen..

Mal ne andere Frage:
Wie kriegst du es auf die Reihe einen Freigänger und 3 Wohnungskatzen zu haben? Und wie kam es dazu?
Wollen die anderen nicht auch raus, wenn der eine darf? :)

• Impfungen Beitrag #4
Hallo, meine beiden sind Wohnungskatzen und deshalb nur gegen Schnupfen und Seuche geimpft. Würden sie rauskommen hätte ich auch gegen Tollwut und Leukose impfen lassen.

Die Sache bei Tollwut ist, ich hätte ganz einfach ein besseres Gefühl, auch in nicht gefährdeten Gebieten.

• Impfungen Beitrag #5
Ich habe reine Wohnungskatzen.
Den Großen habe ich durchgeimpft bekommen. Der hat auch eine Tollwutimpfung. Bei dem Kleinen habe ich nur RCP impfen lassen. Auch meine TÄ sagte, in D gäbe es keine Tollwut. Freigänger würde ich aber trotzdem gegen Tollwut impfen lassen.

Thema:

Impfungen

Impfungen - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten