Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-)

Diskutiere Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Foris Auch wenn unsere Fellpos mal anstrengend sein können, uns den Schlaf rauben oder ihre TA-Rechnungen uns aus den Schuhen hauen... Wir...
  • Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #1
G

Gast13613

Gast
Hey Foris

Auch wenn unsere Fellpos mal anstrengend sein können, uns den Schlaf rauben oder ihre Tierarzt-Rechnungen uns aus den Schuhen hauen... Wir lieben sie ja doch über alles und es sind ja auch die kleinen Dinge, die uns dann den Tag versüßen :-D

Ich war gestern Abend so happy!!!
Grace hat ja den "Schritt" gemacht, dass sie - wenn ich auf meinen Schoß geklopft hab - auch manchmal gekommen ist und sich hat schmusen lassen und irgendwann hat sie sich auch hingelegt und geschlafen...

Gestern Abend saß ich nun in meinem Sitzsack vom TV und was macht mein Schnitzel...setzt sich neben mich und maut. Ich guck sie an "Was ist dann?" Sie wieder nur "MIAU" aber was für eins... und auf einmal *HOPS* und sie hockt auf mit. Fängt sofort an zu demmeln und haut sich hin :mrgreen:

Von sich aus ist sie vorher noch nie auf meinen Schoß gekommen immer nur wenn ich sie gelockt hab :-D

Es sind eben echt die kleinen Dinge ;-)

Wie schaffen es eure Samtpfoten euch mit Kleinigkeiten den Tag zu retten?!

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #2
sie retten mir den tag....

... wenn sie sich gegenseitig putzen
... wenn sie schmusen
... wenn ich sehe, wie glücklich sie den fussel fangen und stolz zu imr bringen
... wenn sie mal wieder bockend wie ein fohlen durch die gegend springen
... wenn sie mich nach einem harten arbeitstag begrüßen und sich schnurrend und maunzend um mich versammeln
... wenn sie mir zuhören und keine widerworte geben
... wenn ich die unmöglichen schlafpositionen sehe

ach, da gibt es so viel!

gestern hab ich pipi ine augen gehabt, weil ich aufm sofa lag und bacon das erste mal zu mir ankam und sich auf mich (!!!!) gelegt hat. sonst kommt sie nur mal eben und gibt köppchen aner hand, dann ist sie wieder weg. ich konnte sie bis dato 2 mal streicheln und ich habe sie seit november... sie hat mir das gesicht geleckt, geschnurrt und ist auf mir eingeschlafen. tolles, enifach richtig tolles gefühl. das zeigt mir, dass ich es doch richtig gemacht habe!

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #3
Hm.....
vor ein paar Tagen gings mir irgendwie gar nicht so gut. Josie war nicht gut drauf, hatte Fieber und die Kastra stand an......hab mir Sorgen gemacht die sich letztendlich zu wahnsinnigen Kopfschmerzen entwickelt haben. Abends lieg ich auf dem Sofa und sie kommt leise maunzend rein, hopst auf mich drauf, legt sich ganz eng angekuschelt auf meinen Bauch und guckt mich einfach nur an. Irgendwann legt sie doch echt die Pfote an meine Wange, läßt sie dort, maunzt, leckt mir über die Nase und schaut als wollt sie sagen "Mach dir mal keine Gedanken, das wird alles gut...wir schaffen das schon!" *schnief*
Sie merkt immer so genau wenn es mir nicht gut geht! Das ist nur eins von vielen Dingen....

sie retten mir den tag....

gestern hab ich pipi ine augen gehabt, weil ich aufm sofa lag und bacon das erste mal zu mir ankam und sich auf mich (!!!!) gelegt hat. sonst kommt sie nur mal eben und gibt köppchen aner hand, dann ist sie wieder weg. ich konnte sie bis dato 2 mal streicheln und ich habe sie seit november... sie hat mir das gesicht geleckt, geschnurrt und ist auf mir eingeschlafen. tolles, enifach richtig tolles gefühl. das zeigt mir, dass ich es doch richtig gemacht habe!

DAS kann ich soooo gut verstehen!! Mein Sternekater Tarzan hat sich von mir ein knappe Jahr nicht streicheln lassen! Mit dem großen hat er immer gekuschelt, er hatte auch keine Angst vor mir oder war agressiv, einfach nur das streicheln ging nicht! Und irgendwann von jetzt auf gleich kommt er!! Ich hab geheult :-(!

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #4
naja, ich habe bacon als baby-problemfellchen bekommen. sie lebte damals die ersten 4 wochen unterm bett bei mir und kam echt nur ganz ganz selten raus. wenn man sie aus versehen angeschaut hat, fing sie an zu zittern und lief schreiend(!!!) weg.

ich bin so stolz auf mein baby. die geduld hat sich echt bezahlt gemacht. guckstu , da steht alles über die pappnase ;)

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #5
oh man, das sind wirklich so schöne erlebnisse da bekomme ich ne gänsehaut...
ich kann auch etwas beisteuern...

findus versüßt uns eigentlich jeden tag den er da ist...nachdem unsere hündin (kira) nicht mehr da war wars ganz schön leer in der wohnung und als findus dann immer zutraulicher wurde wars schon schön ihn einfach nur streicheln zu können, als er aus dem napf von kira (haben den immernoch stehen, auch noch ihr wasserbett - bringen das noch nicht übers herz die sachen wegzustellen) getrunken hat, schossen mir die tränen in die augen, aber nicht nur weil ich an unsere motte erinnert wurde sondern auch weil es einfach so schön war das er das einfach bei uns gemacht hat, genauso wars als er sich in ihr wasserbett gelegt hat - das war irgendwie ein schönes gefühl das ein tier wieder so nah bei einem ist (ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine). als er dann das erste mal auf meinem schoß geschlafen hat wars sowieso voll und ganz um mich geschehen...und es ist einfach wundervoll in den garten zu kommen und mit lautem miauen begrüsst zu werden...
eigentlich versüßt und bereichert und tröstet er uns in jeder sekunde.

und lenni, der kleene mops, der schafft das auch schon von morgens an, man macht die augen auf und seine kulleraugen sehen einen an oder wenn man nicht schnell genug aufwachen will leckt er die augenbrauen. wenn lenni aber noch müde ist dann kuschelt er sich auf die brust, schiebt kopf oder po unters kinn und fängt an zu schnurren *hach*

schön ist es auch von beiden jungs nach der arbeit begrüsst zu werden...ach, eigentlich wenn wir mal alle ganz ehrlich sind ist jede sekunde mit fellpos einfach wundervoll....

hui, für ne neukatzenmami hats mich aber ganz schön erwischt *gg

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #6
Hey Foris

Auch wenn unsere Fellpos mal anstrengend sein können, uns den Schlaf rauben oder ihre Tierarzt-Rechnungen uns aus den Schuhen hauen... Wir lieben sie ja doch über alles und es sind ja auch die kleinen Dinge, die uns dann den Tag versüßen :-D

Ich war gestern Abend so happy!!!
Grace hat ja den "Schritt" gemacht, dass sie - wenn ich auf meinen Schoß geklopft hab - auch manchmal gekommen ist und sich hat schmusen lassen und irgendwann hat sie sich auch hingelegt und geschlafen...

Gestern Abend saß ich nun in meinem Sitzsack vom TV und was macht mein Schnitzel...setzt sich neben mich und maut. Ich guck sie an "Was ist dann?" Sie wieder nur "MIAU" aber was für eins... und auf einmal *HOPS* und sie hockt auf mit. Fängt sofort an zu demmeln und haut sich hin :mrgreen:

Von sich aus ist sie vorher noch nie auf meinen Schoß gekommen immer nur wenn ich sie gelockt hab :-D

Es sind eben echt die kleinen Dinge ;-)

Wie schaffen es eure Samtpfoten euch mit Kleinigkeiten den Tag zu retten?!

Ich kann dir sagen, warum sie kam. Nicht du hast sie gelockt, sondern das Schnitzel!!! :lol:

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #7
.. da kann ich ganze Lobeshymnen singen - ohne Fellpos kriegt man z.B. eigene langwierige Seuchen wesentlich schlechter in den Griff ...

.. vom verpassten Wissenstransfer will ich gar nicht erst anfangen ...

@ tattoo - .. also für einen harten aber dafür unfairen Schwitzkastenkampf mit kürzerem Ende auf meiner Seite lassen meine Kater beide JEDES Schnitzel links liegen - locker drei Minuten ...

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #8
:lol: Bist du dir sicher Black_Cat!?! :mrgreen:

Du hast mir doch meinen kleinen, lustigen Kommentar nicht übel genommen oder???
angel.gif

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #9
ICH :shock: Ich nehm gar nix übel :mrgreen: Ich weiß ja des Schnitzel ein komischer Kosename ist :lol: Die Tierarzt-Helferin hat mich da auch schon drauf angesprochen :lol:

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #10
Durch den Verlust von unseren beiden Süßen ist noch sehr viel Trauer vorhanden. Nun sind ja am Sonntag Maya und Lucy eingezogen und es ist sooo schön. Lucy ist noch sehr scheu, wir haben die beiden aus dem Tierheim und dort sind gelandet weil sie aus einem Messiehaushalt kamen und der Halter war verstorben.

Maya ist etwas mutiger als Lucy und kam immer mal schauen aber sie macht so riesen Fortschritte bereits am Dienstag ließ sie sich streicheln am Mittwoch morgen sagte sie mir guten morgen und nach Klopfen aufs Bett kam sie zu mir und hat ganz feste mit mir gekuschelt, man das war echt toll. Mittwoch war sie dann wieder etwas zurückhaltender und gestern war dann wieder Superkuscheln angesagt.

Lucy traut sich inzwischen unter dem Schrank hervor und kommt auch ins Wohnzimmer. Gestern haben wir den beiden dann den neuen Kratzbaum aufgebaut, da kam Lucy sogar hervor und setzte sich auf die Rückenlehne vom Sessel und schaute zu. Das fand ich einen tollen Fortschritt. Anfassen lassen mag sie sich noch nicht aber ich finds sooo toll dass sie schauen kommt!!

Ich gebe allen beiden jede Zeit die sie brauchen und ich weis irgendwann werden wir zwei dicke Schmusebacken da haben.

Gestern abend haben die beiden im Flur zusammen getobt das war auch schön zu sehen, wie Lucy unterm Schrank lag und immer wenn Maya vorbeizischte kam die Pfote hervor, als wenn sie ihr ein Bein stellen wollte :grin:

Ich genieße jede Sekunde mit den beiden, denn ich musste feststellen, wie schnell so eine schöne Zeit vorbei sein kann.

LG Ina

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #11
Huhu!

Ach mein VroniSchnittchen, dass freut mich ja für dich!
Wenn auch langsam gibt es immer wieder neue Fortschritte bei euch und das war ja nun ein ziemlich großer!
yes.gif

Unsere Tiger schaffen es uns auch jeden Tag auf's neue zu begeistern.
Teilweise reicht da nur ein Blick auf den tief blauen oder grünen Augen.

Die Woche kam ich von der Arbeit Heim und was sehe ich...
... quer durch Küche, Wohn- und Schlafzimmer wurden meine Wollknäuele aufgewickelt und in mitten drin lagen die Siams. Dieser Anblick hat mich meinen stressig, harten Tag vergessen lassen [auch wenn ich danach die ABM ausführen musste]. :lol:

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #12
Ach... so viele schöne Geschichten :) Das freut mich voll
Unsere Fellmonster sind halt doch die Besten :mrgreen:

@Kitz: davon hast du natürlich kein Bild gemacht oder?!

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #13
Ähm, wenn du so fragst, selbstverständlich nicht. :oops:
Habe ich in dem Moment nicht dran gedacht.
Aber wenn ich meinen Wollkorb nochmal im Wohnzimmer stehen lasse, werden die Siams sich bestimmt nicht zweimal bitten lassen. :lol:

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #14
Ach Vroni, das sind ja echt klasse Neuigkeiten, kann gut verstehen, dass du dich darüber sehr gefreut hast. Meinen Glückwunsch. :wink:

Und mir erging es gestern auch so.
Murphy hat mir meinen Abend mit einem schönen Kuschelabend versüßt.
Nach dem ganzen Stress wegen Fibi, hat mich das um so mehr gefreut.
Wir zwei (Murphy und ich) sind dann auch gleich erstmal auf dem Sofa eingeschlafen, hi, hi...

Ach, was war das schööööönnnn ....

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #15
Ich lag heut morgen noch im Halbschlaf im Bett und war todmüde, als ich hörte wie Basti im Gang vor meiner Tür maunzte.
Ich war aber einfach zu müde um aufzustehen und immerhin hatte ich eh nur noch eine 1/4 Std. bis ich raus musste. Außerdem war ja mein Papa schon in der Küche unterwegs, der würde sich schon um ihn kümmern.
Er hat ihn dann anscheinend nach draussen gelassen. Und was macht mein Süßer!? Kommt sofort an mein Fenster und maunzt da weiter, damit ich ihn reinlasse, weil er UNBEDINGT mit mir Kuscheln wollte!
Ich fand das so süß, dass mir das morgens um halb 6 schon ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat (und das ist echt selten!). Natürlich hab ich ihn dann reingelassen und die 1/4 Std. mit Kuscheln statt mit schlafen verbracht.

Sonst retten sie mir regelmäßig den Tag, wenn ich ihnen beim Spielen im Garten zuschaue oder sie schnurrend und mit sichtlichem Wohlbehagen die Streicheleinheiten genießen.

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #16
@Kathi: Dankeschön ^^ und das ist ja Super das Murphy bei dir war und sich so hat betüddeln lassen :)

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #17
Oh ja, ich hab das auch mal wieder gebraucht.
Das Kuscheln und schmusen mit meinen beiden "alten" fehlt mir doch sehr!!!!!!

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #18
Ich bin einfach nur glücklich daß meine beiden Schmusebärchen da sind.
Sie schmusen viel ,spielen oft mit mir .Sie gehn mit mir schlafen und
stehen mit mir auf. Das schönste ist wenn Micky sich abends im Bett
in meinen Arm kuschelt wie ein Baby. Mila will in der leeren Hälfte
vom Bett schlafen. Die zwei geben mir so viel.
L.G. Kathi.

• Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) Beitrag #19
Oh jaaaaaa, jeder Tag mit den Plüschis ist so schön...

Ich weiss noch als ich meine bekam, da war ich unendlich aufgeregt, hab vorher so viel gelesen und im Internet gestöbert, sind ja auch meine ersten Katzen.
Und nach vielen Erfahrungsberichten hab ich mich drauf eingestellt sie einfach in Ruhe zu lassen und hab nicht erwartet, dass sie direkt mit mir befreundet sein wollen...

2 Stunden, nachdem wir zuhause waren und sie sich die Wohnung ausgiebig angeschaut haben kamen dann beide zu mir aufs Sofa, kuschelten sich an mich (Katze an den Bauch, Kater an die Füße) und ich konnts kaum glauben. Ich weiss noch, dass ich versucht hab mich nicht zu bewegen weil ich sie nicht erschreckn wollte :D Aber das war soooooooo schön...

Und mittlerweile wird nur noch bei mir geschlafen. Der Kater muss im Bett auch immer in meinem Arm liegen und wehe ich dreh mich um, dann wird kurz gebrummelt und dann merk ich auch schon wie er über mich drüberkrabbelt um sich auf der anderen Seite in meinen Arm zu mogeln :) Kätzlein hingegen schläft gern am Fußende oder direkt unter der Decke in meinen Kniekehlen...

Gibt doch nichts schöneres als morgens gemeinsam wach zu werden :)

Thema:

Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-)

Wie unsere Fellpos uns immer wieder den Tag versüßen :-) - Ähnliche Themen

Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Einmal und dann immer wieder?: Hallo zusammen! Ich bin etwas unschlüssig ob dieses Thema nicht ggf. doch in Katzentoilette gehört... dann bitte verschieben! :-) Um alles zu...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Kleines Geschäft ins Klo, großes aber nicht :-(: Hallo liebe Foris! Zuerst einmal möchte ich euch "vorwarnen", wird ein wahrscheinlich recht langer Post und schon mal danke an alle, die bis zum...
130 Tage ohne Mama Stella: 130 Tage ohne meine Mama Stella Hallo, mein Name ist Peter. Ich bin der Sohn von Stella und möchte mal berichten wie es mir und meiner Schwester...
Oben Unten