Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat.
Meine Mietzi (Luna, weibl., 6 Jahre alt) ist ihr Leben lang Einzelkind gewesen.
Sie hat immer in ihrer eigenen Etage alleine gewohnt (zusammen mit uns), unten waren unsere Kater (bei den Eltern). Wenn sich ab & an mal ein Kater nach oben verirrt hat, hat Luna ordentlich aufs Dach bekommen und hat sich meistens auf den Schrank verdrückt und gewartet, bis jemand den Kater geholt hat und ihn zurück "an Ort und Stelle" gebracht hat.
Seit 2008 wohnt Luna alleine mit meinem Freund und mir zusammen in einer Wohnung.
Jetzt hat mein Freund vor 14 Tagen ein kleines Notfellchen gefunden. Ausgehungert, abgemagert und total verlaust. Da haben wir nicht lange überlegt und den kleine Kater (Legolas, männl., ca. 4-5 Monate alt) behalten. Nachdem er vom Tierarzt durchgecheckt wurde, hat er erstmal 2 Tage Ruhe bekommen und dann haben wir die beiden Tiger einander vorgestellt...
Das Zusammenführen startete wie fast befürchtet. Luna hat gefaucht & geknurrt und hat sich aus dem Staub gemacht, sobald der kleine Mann ihr zu Nahe kam. Wir haben die Katzenklos und Futterstellen erstmal in 2 verschiedenen Räumen untergebracht und Legolas schläft nachts auch in einem seperaten Raum (da er sonst wahrscheinlich die ganze Wohnung verwüsten würde :shock

.
Jetzt nach 2 Wochen ist das Verhältnis schon besser geworden, Luna haut nicht gleich ab und wirkt schon ein wenig interessiert an dem Kleinen. Allerdings springt der sobald sich die Möglichkeit ergibt meine Luna sofort an, zwickt sie (vorhin hatte er Fell von Luna im Mund) und scheucht sie durch die ganze Wohnung.
Bin ein bisschen ratlos, das ganze wirkt schon fast so, als ob es ihm Spaß macht, Luna so zu ärgern.
Könnt ihr mir hier helfen? Was soll ich tun? Ist Legolas vllt. für eine Wohnung nicht geeignet?
Danke im Voraus & liebe Grüße
Edit:
Seitdem ich den Eintrag oben geschrieben habe, ist es sogar noch schlimmer geworden.
Ich habe mit dem Kleinen jetzt mal ordentlich gespielt, ich hatte das Gefühl, er ist einfach nicht ausgepowert. Jetzt saß er da und hat schon etwas schneller geatmet, aber an Ruhe war einfach nicht zu denken. Sobald Luna in seine Nähe kommt, duckt er sich, "wakelt" mit seinem Hintern und springt auf sie los. Luna klebt ihm eine und geht weg. Der Kleine ist richtig gehässig...
Jetzt lag Luna gerade auf ihrem Kissen auf der Couch und wollte schlafen... schon kam der Kleine, hat sie verscheucht und hat sich auf ihren Platz gelegt.
Ob er vllt. eifersüchtig ist?