Kann das gut gehen?

Diskutiere Kann das gut gehen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu.. Ich bin es schon wieder :) vor einiger Zeit hatte ich mir einen kleinen Kater angesehen, der in einem nicht so tollen Umfeld geboren...
  • Kann das gut gehen? Beitrag #1
A

Anluli

Gast
Huhu..

Ich bin es schon wieder :)

vor einiger Zeit hatte ich mir einen kleinen Kater angesehen, der in einem nicht so tollen Umfeld geboren wurde. Bei meinem ersten Besuch wurde man vom Gestank des Katzenurins fast erschlagen, alles war angekratzt und es liefen dort unzählige Katzen rum.
Deswegen hatte ich damals weiter gesucht...

Jetzt ist es so, dass mir das die ganze Zeit nicht aus dem Kopf ging… Und die Telefonnummer hatte ich noch hier…

Heut waren wir wieder nachmittags bei unserem “Mickey”.. und da der andere Kater nicht weit entfernt war, hab ich dort heut morgen angerufen und gefragt, ob ich noch mal vorbeikommen könnte.. War dann auch kein Problem…

Bin dann dort hin… und war ein wenig positiv überrascht… Es stank so gut wie gar nicht mehr.. und die Wohnung war auch ein wenig sauberer..

Der Kleine sah sehr gut aus… weiß ja, worauf man achten muß, um zu wissen, ob sie gesund sind.. Augen waren klar.. Ohren sauber.. und das Fell glänzend.. außerdem konnte man beim Streicheln keine Knochen fühlen.. Er war also nicht abgemagert oder so… Und ehrlich.. das hatte ich erwartet..

Er ist ca 10 Tage jünger, wie unser Mickey..

Jetzt hab ich schon den ganzen Abend hin und her überlegt.. was ich machen soll… da wir ja eigentlich zwei Kater nehmen wollten…

Und ich hab mir überlegt.. ich werde den Kleinen zu mir nehmen… Er ist einfach süß.. und ich möchte, dass er da raus kommt.

Die einzigen Sorgen, die ich mir mache sind, dass es mit dem anderen Kater nicht klappt.. Mickey können wir nächstes Wochenende holen und den Kleinen frühestens am 15.08.

Aber ich würde es gern versuchen…

Was meint ihr, kann das gutgehen?

• Kann das gut gehen? Beitrag #2
Sind es zwei Kitten?? Dann gibt es in der Regel keine Probleme beim Vergesellschaften. Schön das du zwei nimmst. :smile:

Viel Freude mit den beiden!

LG Shonah

• Kann das gut gehen? Beitrag #3
ja, sind zwei kitten...

versuche mal, fotos anzuhängen...

Anhänge

• kater 002.jpg
    kater 002.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 5
  • fotos2010 335.jpg
    fotos2010 335.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 4
  • Kann das gut gehen? Beitrag #4
Eine Zusammenführung von Kitten läuft normalerweise problemlos, vielleicht ein paar Tage Gezicke, aber dann war's das eigentlich schon. Evtl. könnte man vorbeugend schon einen Feliway-Stecker besorgen, ansonsten heißt es bei der Zusammenführung: Ruhe bewahren, die Kitten regeln es in den meisten Fällen alleine (auch wenn es mal wild aussieht).

PS: Ganz schön schlappohrig der eine, oder täuscht es ? würde sonst ja auf Shottish-Fold Einmischung tippen.

• Kann das gut gehen? Beitrag #5
  • Kann das gut gehen? Beitrag #6
Ich verstehe jetzt dein Problem nicht. Kittenzusammenführungen funktionieren normalerweise auf Anhieb. Denn sie brauchen einfach kätzische Spielkumpels und gewöhnen sich in kürzester Zeit aneinander.

• Kann das gut gehen? Beitrag #7
Die beiden Kater sind ja fast gleichaltrig. Das wird gut klappen. Außerdem kommen sie fast zeitgleich in die Wohnung .... da haben sie erstmal mit sich zu tun, alles zu erkunden, zu beschnuppern. Und wenn dann gelegentlich der Andere mal vorbeischnuppert ..... gehört das wohl dazu.
Mach dir keine zu großen Gedanken, kleine Katzen arrangieren sich schnell mit einander.

LG jona

Nachtrag:
Die kleinen Klappohren sehen putzig aus.

• Kann das gut gehen? Beitrag #8
@ streunerhof...

Hab mir halt Gedanken gemacht, weil sie auch zwei verschiedenen Würfen sind.. aus zwei verschiedenen Haushalten...

Das Brüder oder Schwestern ohne Probleme zusammen bleiben, ist mir auch klar...

Und ich mach mir halt Gedanken darüber, dass er eine schon 5 bis 6 Tage da sein wird, bevor der andere dann kommt... Kann doch sein, dass er dann die Wohnung als sein Revier ansieht.. und sie gegen den Kleinen verteidigen will...

Jetzt brauch ich nur noch einen Namen für den Kleinen .... grins

• Kann das gut gehen? Beitrag #9
@Anluli

Du kannst auch mit Geschwistern Pech haben. Eine Freundin von mir hat sich ein Geschwisterpärchen geholt. Da hat der liebe Bruder die Schwester aus dem Fenster (Paterre) geschubst. Sie hat nie wieder richtigen Zugang in die Gemeinschaft gefunden und kommt nur noch zum Fressen nach Hause. Und auch nur dann, wenn die anderen beiden Katzen weg sind. Aber es geht ihr gut, sie ist wohl genährt und das ist in dem Fall schon viel wert. Nur ist sie eben ausgesprochen scheu.

• Kann das gut gehen? Beitrag #10
Ihr lieben...

die Entscheidung steht.. ich werde den Kleinen noch aufnehmen.. einen Namen hat er auch schon... als ich ihn das erste Mal gesehen habe, hab ich gesagt, er sieht aus wie ein Monchici... und genau so wird er auch heißen... vielleicht noch mit ner Abkürzung...

• Kann das gut gehen? Beitrag #11
Monchi *lacht* Das passt!!!

• Kann das gut gehen? Beitrag #12
Denke, dass er dann auch Monchi gerufen wird... hatte erst überlegt, Chici... aber mein Partner meinte, ich sollte dann lieber Monchi nehmen...

Passt auch ganz gut zusammen.. sie heißen dann Mickey und Monchi...

Thema:

Kann das gut gehen?

Kann das gut gehen? - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Katzenlaufrad - Welches ist das Richtige?: Hallo! Nach einigen Überlegen (unter anderem wegen des Platzbedarfs) möchte ich unseren Beiden Siam-Hauskatze-Mischlingen ein Katzenlaufrad...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Oben Unten