Hallo,
ich bin in der Zeit vom 06.08. bis 10.10.10 (entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten) viel auf Reisen, nie lange, meistens nur über Nacht, auch mal für 2 Nächte, im September auch 2 x 5 Tage. Zwischendurch bin ich immer wieder zu Hause, wenn auch oft nur über Nacht, weil ich dann am nächsten Tag weiter reise.
Ich habe 2 Katzen, Penny und Paulchen, beide leidenschaftliche Freigänger. Penny hat einen Herzfehler und bekommt alle 24 Stunden ihre Medikamente. Manchmal kommt sie nicht nach Hause, dann fällt die Medikamentengabe auch mal aus. Dann mache ich mir immer große Sorgen. Deshalb habe ich mit der Tierärztin Rücksprache gehalten, wie lange Penny ohne Tabletten im Notfall auskommt. Sie meinte, dass der Wirkstoffpegel im Blut so hoch ist, dass sie bis maximal 6 Tage auch mal ohne Tabletten auskommt.
Ich habe für die Zeit ab September einen Katzensitzer, die Arzthelferin aus der Tierarztpraxis kümmert sich und die Katzen dürfen auch während meiner Abwesenhet nicht raus, schon Tage bevor ich verrreise haben sie Ausgangsverbot. Da müssen sie durch und ich muss das Gemecker aushalten :lol:
Mir geht es jetzt um die Zeiten im August, da bin ich weg vom 6./7.08., vom 11.-13.08 und vom 30.08.-01.09. An jeweils einem Tag würde Penny ihre Tabletten nicht bekommen. Ausreichend Futter und Wasser und Katzenklos stelle ich hin. Bis vor 3 Monaten hatte ich nette Hausmitbewohner, die sich im Notfall gekümmert hätten, aber die sind leider ausgezogen im April. Eine Freundin und ein Freund von mir bekommen einen Hausschlüssel, aber sie haben so gar keine Katzenerfahrung und würden die Tabletten nicht in die Katze reinkriegen.
Ich habe nun Angst, was mit den Katzen ist, wenn mir irgendwas passiert und ich nicht nach Hause komme und meine Freunde stehen da und wissen nicht, was sie machen sollen. Ich melde mich immer zurück, wenn ich wieder zu Hause bin. Die Tierarzthelferin ist im August selbst in Urlaub. Und meine Katzenfrau, die sonst immer für solche Fälle hatte, kann ich im Moment nicht benennen, weil ihr Mann sehr krank ist und sie deshalb sich nicht kümmern könnte.
Meine Frage ist nun, ob jemand einen Katzensitzerdienst kennt oder privat Katzen sittet, den/die ich meinen Freunden als Ansprechpartner nennen könnte, wo sie sich hinwenden könnten im Notfall. Ich wohne in Frankfurt am Main Stadtteil Bergen-Enkheim.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee??!