Können Katzen eigentlich zählen?
Diskutiere Können Katzen eigentlich zählen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe letztens gehört das Katzen zählen können und wollte mal fragen, ob das wirklich so ist.
Und ob das mit jeder Katze geht oder ob es...
-
-
Können Katzen eigentlich zählen? Beitrag #1
Hallo, ich habe letztens gehört das Katzen zählen können und wollte mal fragen, ob das wirklich so ist.
Und ob das mit jeder Katze geht oder ob es eine besonders intelligente Katze sein muss, weil mein Kater nun ja man kann nicht gerade sagen das er doof ist, aber wirklich helle scheint er auch nicht zu sein:grin::lol:
Liebe Grüße von JoJo und Linus
-
-
-
Können Katzen eigentlich zählen? Beitrag #2
intelligent sind katzen auf jedenfall ob ob sie nun zäheln können weiß ich nicht. würde mich auch mal interessieren.
-
-
Können Katzen eigentlich zählen? Beitrag #3
Selbstverständlich können Katzen zählen!
.. unser roter Zeppelonion z.B. kann präzise die Kalorien zählen, die er tagsüber aufgenommen hat - immer erheblich zu wenig ...
-
-
Können Katzen eigentlich zählen? Beitrag #4
Aber sicherlich! Nur leider haben sich meine Stubentiger immer geweigert meine Mathematikaufgaben zu lösen, somit habe ich dann auf den Taschenrechner zurückgreifen müssen.
-
-
Können Katzen eigentlich zählen? Beitrag #5
Ich behaupte, ja, Katzen können zählen. Wenigstens einige.
Ich hatte mal einen Streunerkater, der öfter mit Abszessen ankam.
Natürlich ab zum Tierarzt, Abszess öffnen, spülen und AB. Er bekam eine AB-Spritze und dann mußte er X Tage lang AB-Tabletten nehmen. Ich sagte dann zu ihm: pass auf Streunerle, du mußt jetzt wieder X Tage die Tabletten bekommen, damit du gesund wirst. Mußt jeden Abend pünktlich da sein.
Er war die X Tage pünktlich da um seine Tablette zu nehmen und am Abend X+1 erschien er entweder garnicht oder später.
Ausserdem kannte er auch die Wochentage. Sonntags sagte mein Mann zu ihm: Streunerle, am Mittwoch darfst nicht kommen, sonst fängt dich das Fraule und dann gehts "schnipp schnapp Eier ab". Wer war an dem Mittwoch natürlich nicht da?
-
-
Können Katzen eigentlich zählen? Beitrag #6
ich habe etws ganz ähnliches mal gehört/gelesen, aber weiß leider nicht mehr wo. ich weiß aber noch, dass es wohl so sein soll, dass die lieben miezen bis 5 zählen können. Warum 5? keine ahnung! ^^
Ich weiß nur, dass meine beiden miezen genau wissen wenn der eine mehr leckerli bekommen hat als der andere

-
-
Können Katzen eigentlich zählen? Beitrag #7
*lacht* :lol:
Ich glaube auch .....
-
-
Können Katzen eigentlich zählen? Beitrag #8
Katzen müssen zählen können, weil sonst eine Katzenmutter nicht wüßte, ob alle ihre Zwerge da sind. Und sie können weiter als bis 5 zählen.
Wenn nämlich mal ein Kitten stirbt und der Mensch entfernt es aus dem Nest, sucht die Mutter das Kleine noch.
-
-
Können Katzen eigentlich zählen? Beitrag #9
Hängt das vielleicht mit dem Geruch zusammen? Jedes Kitten riecht ja individuell.
-
-
Können Katzen eigentlich zählen? Beitrag #10
Sie muß doch trotzdem wissen, wieviele individuelle Gerüche sie zu versorgen hat.
-
-
Können Katzen eigentlich zählen? Beitrag #11
*lacht*
Sie schnuffelt und schnuffelt ..... und plötzlich merkt sie, da fehlt ein Geruch!!
Hmm, gibt es da eine wissenschaftliche Abhandlung zu?
Und wenn sie mehr als 5 Kitten hat?
Thema: