Solange kein Blut fließt und die Katzen alleine von sich ablassen, würde ich es zu Spiel zählen.
Sieht bei meinen genauso aus, der Zwerg springt zur Großen, legt sich dann auf den Rücken und wartet dann auf die Angriffe der Großen. Wenn du Große in Spiellaune ist, geht sie voll auf das Spiel ein - sieht dann immer etwas dramatisch aus, wenn sich der Klumpen auf den Zwerg wirft, aber endet immer mit Jagdszenen in der Wohnung. Mal läuft die Dicke dem Zwerg hinterher, dann der Zwerg der Dicken.
Wenn meine Große dann keine Lust hat, verschanzt sie sich in ihrem Pappkarton oder stürmt auf den Kratzbaum, um den Zwerg besser abwehren zu können.
Am meisten muss ich immer vor dem Fressen lachen, während ich das Fressen fertig mache, versucht der Zwerg immer, meine Große in den Schwitzkasten zu nehmen. Die Dicke ist von diesem Angriff immer total unbeeindruckt, giert nur auf das Futter und schleift den Zwerg , der sich wacker um ihren Hals schlingt, einfach mit.
Wichtig ist es bei solchen Konstellationen (jung und alt) einfach nur, den Zwerg möglichst viel zu beschäftigen, damit die ältere Katze auch mal zur Ruhe kommt. Perfekt wäre natürlich für den Zwerg einen gleichaltrigen Spielkameraden zu suchen, aber nicht jeder hat die Möglichkeiten dazu.