Wie kann ich meinem Schatz noch helfen...

Diskutiere Wie kann ich meinem Schatz noch helfen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo erst mal... ich bin neu hier... und ich hätte mal eine frage an euch..... mein kater garfield is eigentlich eine woka. er is letzte woche...
  • Wie kann ich meinem Schatz noch helfen... Beitrag #1
Angel76

Angel76

hallo erst mal... ich bin neu hier...

und ich hätte mal eine frage an euch.....

mein kater garfield is eigentlich eine woka. er is letzte woche mittwoch aber irgendwie entwitcht...
diese woche am donnerstag haben wir ihn wieder gefunden...nach langer suche...

ich war auch gleich beim Tierarzt mit ihm... weil er ziehmlich gelitten hat...und ganz abgemagert is...
dort hat er dann eine vitamin und aufbauspritze bekommen...
habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich, wie ich ihn ganz schnell wieder aufpeppeln kann?

das aus dem häufchen elend wieder der schöne kater wird, der er eigentlich is?

nur seid er wieder da is, ist er noch verschmuster als er ohnehin schon war...er belagert mich bei jeder gelegenheit :eek:)

ich sag schon mal im vorraus vielen dank....

• Wie kann ich meinem Schatz noch helfen... Beitrag #2
Hochwertiges Nassfutter, mehr würde ich ihm nicht geben, denn Katzen dürfen nicht zu schnell zu- oder abnehmen, das geht auf Niere und Leber.

• Wie kann ich meinem Schatz noch helfen... Beitrag #3
Dein Katerchen ist froh, seine Familie wieder zu haben.
Und er wird mit Sicherheit wieder der wundervolle schmucke Kater.
Es braucht nur ein wenig Zeit.

• Wie kann ich meinem Schatz noch helfen... Beitrag #4
Es freut mich total für euch, dass die Mietze wieder zu Hause ist.
Boah, ihr müsst ja echt was durchgemacht haben!!!

Hochwertiges Nassfutter, mehr würde ich ihm nicht geben, denn Katzen dürfen nicht zu schnell zu- oder abnehmen, das geht auf Niere und Leber.

Kann ich nur zustimmen.
Habe einmal den Fehler gemacht auf nen Tierarzt zu hören. Der sagte, ich soll nach ner OP meine Katze mit allem verwöhnen was sie haben sie haben will.
Es ging ihr dadurch dann aber nicht besser sondern nur schlechter. :-(

Viel schmusen und kuscheln auf jeden Fall :)
Und mir wurde auch mal gesagt, dass Hühnchen gut für die Genesung ist.
Kauft ihm frisches Hühnchenfleisch und kocht es in Wasser (ohne Salz oder sonstige Zusätze natürlich) gar.
Aber immer nur ein wenig davon servieren. Also nicht als Hauptmahlzeit.

• Wie kann ich meinem Schatz noch helfen... Beitrag #5
Huhu Angel
Zum Glück ist er wieder aufgetaucht. Das war bestimmt ein heiden Stress für alle Beteiligten :-|.
Ich kann Dir empfehlen, ihn einmal einer guten Tierheilpraktikerin vorzustellen. Ich denke, sie wird ihm (und euch) sehr viel weiterhelfen können. Ansonsten -wie bereits geschrieben wurde- hochwertig füttern und wieder aufpäppeln. Es wäre ein Fehler ihn nun mit lauter "Köstlichkeiten" (im Sinne von Katzenleckerlies) zu verwöhnen. Einfaches aber hochwertiges Futter reicht aus. Davon sollte er täglich am besten mehrere kleine Portionen bekommen, damit sich sein Magen langsam wieder an alles gewöhnt und es schonender für seine Verdauung ist.
Ich bin mir sicher, dass er wieder der schöne und prächtige Kater wird, der er eigentlich ist. Mit viel Pflege und Liebe bekommt ihr das sicherlich wieder in den Griff. Und Schmusen ist ohnehin ohne Ende erlaubt :wink:
Liebe Grüße und für den Kleinen gute Besserung

• Wie kann ich meinem Schatz noch helfen... Beitrag #6
ja... es war die hölle für uns...
vorallem mein großer sohn, ihm gehört der kater.... das gab viele tränen....

es hat einfach was gefehlt... vorallem abends wenn ich vor dem rechner gesessen hab...

seine schmuse und kuscheleinheiten fordert er ein... er liegt den ganzen abend wenn ich am rechner sitze bei mir, vorallem wenn ich sende... im Inetradio...

was für futter würdet ihr mit empfehlen... welche marke?

LG Angel

• Wie kann ich meinem Schatz noch helfen... Beitrag #7
Huhu Angel
Das glaube ich dir, dass da ein wirkliches Familienmitglied fehlt. Es reißt immer eine Lücke auf und bis man es dann ersteinmal realisiert und verarbeitet hat. Kein Wunder, dass er nun umso schmusiger ist. Man muss ja auch einiges Nachholen :wink:
Futtermarkenempfehlungen finde ich persönlich immer etwas schwer. Marken wie Almo Nature, Bozita, Carny, Porta21, Animonda, Miamor, Yarrah finde ich ganz gut. Jedoch habe ich wirklich sehr lange und mit viel Geduld ausprobieren müssen, welche Marken und sogar noch spezieller: welche Sorten von welcher Marke meine Katzen gerne fressen, für sie gesund sind und sie vertragen. Da steckt man einfach nicht drin. grundsätzlich wichtig ist ein Katzenfutter (Nassfutter) mit hohem Fleischanteil und keinem Getreide und Zucker. Ich füttere momentan von unterschiedlichen Marken die (unterschiedlichen) Sorten, die sie alle gerne mögen. Allerdings würde ich ein Limit von max. 5 Marken setzen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass zuviele unterschiedliche Marken von Katzen nicht gut vertragen wird. Ich denke, das liegt an den zu häufigen (und zu langen) Wechseln.
Daher ist mein Tipp: Ersteinmal ein geeignetes Futter finden. Aber da er momentan sehr geschwächt ist, muss man mit noch mehr Feingefühl umstellen. Also ersteinmal das gewohnte Futter füttern, bis er wieder mehr zu Kräften kommt. Auf langfristige Zeit sollte man sich dann vorsichtig an die ganze Futtergeschichte heranwagen. Wechselt man zu schnell, wird das im regelfall nicht gut vertragen. Ich lasse mir immer ein bis zwei Wochen Zeit um eine neue Marke/Sorte einzuführen.
Mehr zu den ganzen Futterthemen findest Du auch hier im Forum.
glg

Thema:

Wie kann ich meinem Schatz noch helfen...

Wie kann ich meinem Schatz noch helfen... - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Was ist mit duman los ?: Hallo ihr lieben 🫶🏼 Ich habe einen SF Kater(Duman, 11 Monate, kastriert) und er verhält sich in letzter Zeit etwas komisch 2-3 Tage… Ich fange...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten