03.08.2010 Hab ich eine Ägyptische Mau ???? Beitrag #1 K Kiara123 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Ich habe mir im Januar diesen jahres zwei katzen zugelegt. Simba und Nala. Vom vorbesitzer wurde mir gesagt es seien normale Hauskatzen. Nur Nala sieht ein wenig orrientalisch aus. Ungewollter weise wurde nala trächtig und hat am 2 Mai 5 supersüße babys bekommen wo ich einen kleinen Kater noch von behalten habe. Alle anderen wurden von mir gut weiter vermittelt. Der Kater den ich behalten habe ist wirklich ein Traum, super verschmust und natürlich noch sehr sehr verspielt. So und als er letztens schön in der Sonne lag viel mir auf das ich nicht wie sonst immer erzählt einen rot gestreiften Kater habe sondern einen gepunkteten . Das habe ich zuvor (außer bei Geparden) noch nie gesehen und natürlich direkt gegoogelt. So bin ich auf die Ägyptische Mau gestoßen und war wirklich verblüfft welche vielen ähnlichkeiten es zwischen dieser wunderschönen Rasse und meinem kleinen gibt. Nichts desto trotz wollt ich mir noch einige meinungen von eventuellen besitzern oder kennern dieser rasse holen. Also was meint ihr ?? Vielen Dank schon mal vorab Lg Jenny Anhänge DSC00676.JPG 29,5 KB · Aufrufe: 14 DSC00680.JPG 31,7 KB · Aufrufe: 13 DSC00677.JPG 35 KB · Aufrufe: 12 DSC00678.JPG 33 KB · Aufrufe: 15
Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Ich habe mir im Januar diesen jahres zwei katzen zugelegt. Simba und Nala. Vom vorbesitzer wurde mir gesagt es seien normale Hauskatzen. Nur Nala sieht ein wenig orrientalisch aus. Ungewollter weise wurde nala trächtig und hat am 2 Mai 5 supersüße babys bekommen wo ich einen kleinen Kater noch von behalten habe. Alle anderen wurden von mir gut weiter vermittelt. Der Kater den ich behalten habe ist wirklich ein Traum, super verschmust und natürlich noch sehr sehr verspielt. So und als er letztens schön in der Sonne lag viel mir auf das ich nicht wie sonst immer erzählt einen rot gestreiften Kater habe sondern einen gepunkteten . Das habe ich zuvor (außer bei Geparden) noch nie gesehen und natürlich direkt gegoogelt. So bin ich auf die Ägyptische Mau gestoßen und war wirklich verblüfft welche vielen ähnlichkeiten es zwischen dieser wunderschönen Rasse und meinem kleinen gibt. Nichts desto trotz wollt ich mir noch einige meinungen von eventuellen besitzern oder kennern dieser rasse holen. Also was meint ihr ?? Vielen Dank schon mal vorab Lg Jenny
03.08.2010 Hab ich eine Ägyptische Mau ???? Beitrag #2 Junikind Beiträge 494 Reaktionspunkte 0 Huhu, eine ägyptische mau wäre es wenn Sie Papiere hätte ;-) hat sie nicht . Aber diese fellzeichnung gibts auch bei normalen lastramis
Huhu, eine ägyptische mau wäre es wenn Sie Papiere hätte ;-) hat sie nicht . Aber diese fellzeichnung gibts auch bei normalen lastramis
03.08.2010 Hab ich eine Ägyptische Mau ???? Beitrag #3 K Kiara123 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ok Danke. Aber das mit den papieren ist ja in meinem fall auch so ne sache weil die vorbesitzer bestimmt selber keine ahnung haben das sie evt. eine Rasse katze hatten bevor sie sie mir überlassen haben. Naja komplizierte sache halt :-?
Ok Danke. Aber das mit den papieren ist ja in meinem fall auch so ne sache weil die vorbesitzer bestimmt selber keine ahnung haben das sie evt. eine Rasse katze hatten bevor sie sie mir überlassen haben. Naja komplizierte sache halt :-?
03.08.2010 Hab ich eine Ägyptische Mau ???? Beitrag #4 G Gast13634 Gast Nun, was es auch immer sei, sie ist eine wunderschöne Katze und hätte sie Papiere, hättest du sie sicher.... lg Verena
Nun, was es auch immer sei, sie ist eine wunderschöne Katze und hätte sie Papiere, hättest du sie sicher.... lg Verena
03.08.2010 Hab ich eine Ägyptische Mau ???? Beitrag #5 Jessy82 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Hallo Die Fellzeichnung kommt ganz oft auch bei Lastramis vor Meine Mia sieht genau so aus wie dein kleiner Schatz und sie ist eine ganz "popelige" Haus-und Hofkatze
Hallo Die Fellzeichnung kommt ganz oft auch bei Lastramis vor Meine Mia sieht genau so aus wie dein kleiner Schatz und sie ist eine ganz "popelige" Haus-und Hofkatze
03.08.2010 Hab ich eine Ägyptische Mau ???? Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hat dein Kater auch dunkle Krallen? Die egyptian Mau ist die einzige Katzenrasse, die dunkle Krallen hat. Ausserdem haben sie 5 Aalstriche. Meine Isis, normaler Lastrami, hat sogar dunkle Krallen. Weiteres Kennzeichen dieser Rasse: stachelbeergrüne Augen.
Hat dein Kater auch dunkle Krallen? Die egyptian Mau ist die einzige Katzenrasse, die dunkle Krallen hat. Ausserdem haben sie 5 Aalstriche. Meine Isis, normaler Lastrami, hat sogar dunkle Krallen. Weiteres Kennzeichen dieser Rasse: stachelbeergrüne Augen.
03.08.2010 Hab ich eine Ägyptische Mau ???? Beitrag #7 K Kiara123 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 @Streunerhof Jaa er hat dunkle Krallen :razz: Und die Augen sind noch bernsteinfarben. Ich hab gelesen das das normal wäre und sich die farbe noch in grün ändert. @winstonvonwensin Danke. Er ist wirklich ein sehr hübsches kerlchen :smile: Danke auch an die anderen für die antworten ;-)
@Streunerhof Jaa er hat dunkle Krallen :razz: Und die Augen sind noch bernsteinfarben. Ich hab gelesen das das normal wäre und sich die farbe noch in grün ändert. @winstonvonwensin Danke. Er ist wirklich ein sehr hübsches kerlchen :smile: Danke auch an die anderen für die antworten ;-)
03.08.2010 Hab ich eine Ägyptische Mau ???? Beitrag #8 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Aber du weißt auch bestimmt, dass unsere Rassen alle einen gemeinsamen Urahnen haben und dann mit solchen Mutationen gezielt Rassen entstanden? :wink: Wir haben also alle Rassekatzen :razz:
Aber du weißt auch bestimmt, dass unsere Rassen alle einen gemeinsamen Urahnen haben und dann mit solchen Mutationen gezielt Rassen entstanden? :wink: Wir haben also alle Rassekatzen :razz: