• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schuppen im Fell

Diskutiere Schuppen im Fell im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, weiß nicht genau ob das jetzt eine Krankheit ist oder normal. Aber Kitty hat Schuppen im Fell. Erst seit ca. 2-3 Wochen. Aber geht...
  • Schuppen im Fell Beitrag #1
darksweety2010

darksweety2010

Hallöchen,
weiß nicht genau ob das jetzt eine Krankheit ist oder normal.
Aber Kitty hat Schuppen im Fell. Erst seit ca. 2-3 Wochen. Aber geht nimmer weg :-/
Hab jetzt schon mit Nahrungsumstellung gemacht, weil sie ja auch allergisch gegen Trockenfutter ist,
das Fell ist auch besser geworden. hatte vorher Probleme mit Haarausfall! Das ist besser geworden.
Nur die Schuppen wollen nicht weg. Könnt Ihr mir helfen?
Habt Ihr tipps woher das kommt?
Oder ob es am Wetter liegt???

• Schuppen im Fell Beitrag #2
Hi,
Allergien und alles hast du abklären lassen?
Mein Großer hatte das immer ganz schlimm. Allergisch war er nicht und der Tierarzt meinte irgendwann, es käme zu wenig Lift an die Haut. Dazu muß ich sagen, das er ein Lastrami-Kater ;-) war, aber laut Tierarzt muß irgendetwas Langhaariges mit von der Partie gewesen sein. Er hatte halblanges, sehr dichtes Fell und vorallem wahnsinnig viel "Unterwolle". Bei ihm wurd es besser, als ich wirklich ganz ganz regelmäßig gebürstet hab und auch mit einem speziellen Kamm (ähnlich Flohkamm) die Unterwolle "bearbeitet" hab. Außerdem hab ich da auf Rat vom Tierarzt angefangen etwas Rapsöl (Lachsöl soll sogar noch noch besser sein) übers Futter (1Tl 2/3 x die Woche) zu geben und hin und wieder etwas Quark (keine Magerstufe!).
Dann wurd es langsam etwas besser, allerdings hat er den Kamm gehaßt ;-), kein Wunder wenn man so "dichtbewachsen" ist und der doch etwas ziept...:-(

• Schuppen im Fell Beitrag #3
Lucy hatte vor ein paar Wochen auch Schuppen im Fell.
Habe dann in der Drogerie diese Lachsöl-Kapseln gekauft, die aufgestochen und das Öl über das Nassfutter getan.
Zusätzlich habe ich Vitaminpaste gegeben. Das hat bei ihr zumindest gut funktioniert.
Wenn solche Mittel nichts helfen würde ich auch mal eine Allergie abklären lassen.

• Schuppen im Fell Beitrag #4
okay also hats doch mit futter zu tun.
Hab Sonnenblumenöl ab und zu mal ins Futter getan. Aber werde es wohl langsam mal mit dem Lachsöl versuchen!

Thema:

Schuppen im Fell

Schuppen im Fell - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Herzmuskeldichte 0,7 cm bei Kitten,Hoffnung?D: Guten Morgen ihr Lieben, ich bin seid gestern nur noch frustriert und traurig. Mein kitten (8 Monate) hatte nach wenig spielen immer wieder...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten