Lösung für Balkontüre gesucht

Diskutiere Lösung für Balkontüre gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aloha, ich hab mit der SuFu nix passendes gefunden... Wir haben einen Balkon, welchen wir eigentlich auch sehr gerne und rege nutzen (Gott wie...
  • Lösung für Balkontüre gesucht Beitrag #1
Walker

Walker

Aloha,

ich hab mit der SuFu nix passendes gefunden...
Wir haben einen Balkon, welchen wir eigentlich auch sehr gerne und rege nutzen (Gott wie gewählt ich mich heute wieder ausdrücke^^)

Seit Lucky bei uns ist, waren wir fast gar nicht mehr..naja..das Wetter war auch oft grenzwertig.
Jedenfalls ist sie extrem flink geworden, und neugierig ist sie sowieso. Es ist schwierig aufzupassen dass sie nicht unter der Balkontüre herhuscht. Ein Katzennetz für den Balkon ist geplant, wegen der Kosten und gewisser anderer Planungen auf voraussichtlich nächstes Jahr verschoben.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gelöst?

Gruß
Walker

• Lösung für Balkontüre gesucht Beitrag #2
.. hallo walker - wie ist das "unter" der Balkontüre zu verstehen? Unterkante/Türblatt bis fertige Höhe Balkonboden?

• Lösung für Balkontüre gesucht Beitrag #3
Sorry, das hätt ich genauer schreiben sollen... wir haben eine kleine Stufe, dann kommt die Balkontüre..ist also nicht ebenerdig wie die meisten Balkontüren...

• Lösung für Balkontüre gesucht Beitrag #4
.. nutzt die Katze die tiefere Fläche zwischen Innenboden und Balkonboden - Schwellenstärke/Laibung der Balkontür - als Überrumplungsraum?

Was möchtest Du vermeiden?

.. da gibt es durchaus Klettverschluss-Lösungen für Türen, deren Entfernung und Wiederanbringung beim eben mal das Frühstücksgeschirr-wieder-reinbringen einem der Verzweiflung ob des verschwendeten Lebens durchaus nahe bringt - diese Lösungen wurden für Temp-Durchlüft-Vorgänge entwickelt, aber nicht für das Leben auf dem Balkon ...

Da Du ohnehin eine Baustelle planst, kannst Du etwas findig, zwei drei "Lufthaken" nach oben hin, mit diversen Baumarkt Plastik-Netzen und einem Bund verschieden langer Kabelbinder eine recht straffe vollkommen flexibel dichte Kurzzeitlösung hinzaubern und der Sommer ist gerettet plus die Ehe um ein Jahr garantieverlängert :mrgreen:

.. meine "Temp-Lösung" ist nun im achten Jahr :lol:

.. unter vier Augen - da hören viele Mädels mit hier drinne: die Entfernung des Sommer-Retters für gesamt 40 Euronen dauert inkl. Entsorge entspr. 10 Minuten, bei Wiederverwendung des Siebkrams wegen Bügel-Falt-Zusammenleg-Neuformatier-Rumwurschtel-Schweißwisch-Aufwand rund 1 Stunde - Du wirst die Wahl haben ...

• Lösung für Balkontüre gesucht Beitrag #5
.. nutzt die Katze die tiefere Fläche zwischen Innenboden und Balkonboden - Schwellenstärke/Laibung der Balkontür - als Überrumplungsraum?

Was möchtest Du vermeiden?

Jap... genau.
Sie soll nicht raus... das möchte ich vermeiden.

Mit der Temp-Lösung hab ich aber ehrlich gesagt grad nicht verstanden...
hast evtl. das ein oder andere Bild?

Die Ehe ist noch nicht geschlossen (noch 4 Wochen^^) drum wird noch gespart^^

• Lösung für Balkontüre gesucht Beitrag #6
ich versuche, Dir gleich morgen mein Katzennetz zu knipsen und so eine bessere Erklärungsmöglichkeit zu haben - bis denne Gruß, Alex

.. hast Du noch viel Scholle zu glätten?

• Lösung für Balkontüre gesucht Beitrag #7
ähh...Scholle? Glätten? Mag nur Miesmuscheln, Fischfrikadellen und Fischstäbchen... und die sind glatt genug^^

• Lösung für Balkontüre gesucht Beitrag #8
Ackerscholle Menno :lol::lol:

• Lösung für Balkontüre gesucht Beitrag #9
kenn ich net...

• Lösung für Balkontüre gesucht Beitrag #10
.. grobe unbehandelte Böden - die Ton-/Lehm-/Löss-Brocken nennt man Schollen - ich dachte, Du habest neu gebaut und draußen steht noch kein Garten etc. - sieht mir nun eher nach Eigentumswohnung aus, stimmts?

• Lösung für Balkontüre gesucht Beitrag #11
Mit Raten hast Du's nicht so fürcht ich...nur zur Miete^^
Hier nochmal im Bild... Lucky macht sich so schlank das sie so hoch ist wie die Stufe und huscht durch die Türe, welche selbst schlanke Menschen wie ich nicht weniger aufmachen können ohne das die unerwünschte Lücke entsteht :p

CIMG8347.JPG

Thema:

Lösung für Balkontüre gesucht

Oben Unten