04.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #1 A Anluli Gast Hallo.. Ich bin es schon wieder Hab da mal ne Frage.. Mickey ist heut den 3. Tag bei uns... die ersten beiden Tage hat er immer super gefressen, egal ob Trocken- oder Nassfutter.. Nur heute hat er noch nichts gefressen... er geht zwar hin, wenn ich ihn locke, aber er riecht nur dran und geht wieder... ist heut genau das gleiche Futter, was er gestern auch schon bekommen hat... Das einzige was er vorhin gefressen hat, war ein wenig Mulit-Vitamin-Paste... Muß ich mir Sorgen machen? Kann es sein, dass er draußen geboren wurde und bei mir nicht raus kann? Er öfter am Fenster und maunzt. LG Antje
Hallo.. Ich bin es schon wieder Hab da mal ne Frage.. Mickey ist heut den 3. Tag bei uns... die ersten beiden Tage hat er immer super gefressen, egal ob Trocken- oder Nassfutter.. Nur heute hat er noch nichts gefressen... er geht zwar hin, wenn ich ihn locke, aber er riecht nur dran und geht wieder... ist heut genau das gleiche Futter, was er gestern auch schon bekommen hat... Das einzige was er vorhin gefressen hat, war ein wenig Mulit-Vitamin-Paste... Muß ich mir Sorgen machen? Kann es sein, dass er draußen geboren wurde und bei mir nicht raus kann? Er öfter am Fenster und maunzt. LG Antje
04.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #2 H Hieroglyphia Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Wo hast du ihn denn her? Ich hab auch ein sogenanntes "Wildkätzchen" zu Hause - er ist auch draußen geboren, wurde dann vom Tierschutz eingefangen... Ich würde fast sagen, wenn sie das nicht wirklich kennen, fehlt es ihnen auch nicht. Wie alt ist der Kleine? Ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst, es kann mal vorkommen, dass er keinen Hunger hat. Trinkt er denn? Wenn er morgen immer noch nichts gefressen hat und keinen Hunger zeigt, würde ich zum Tierarzt gehen, weil die Kleinen sehr schnell austrocknen können. Aber biete ihm heute noch regelmäig etwas an, vllt. bekommt er später ja doch noch Apetit. lg
Wo hast du ihn denn her? Ich hab auch ein sogenanntes "Wildkätzchen" zu Hause - er ist auch draußen geboren, wurde dann vom Tierschutz eingefangen... Ich würde fast sagen, wenn sie das nicht wirklich kennen, fehlt es ihnen auch nicht. Wie alt ist der Kleine? Ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst, es kann mal vorkommen, dass er keinen Hunger hat. Trinkt er denn? Wenn er morgen immer noch nichts gefressen hat und keinen Hunger zeigt, würde ich zum Tierarzt gehen, weil die Kleinen sehr schnell austrocknen können. Aber biete ihm heute noch regelmäig etwas an, vllt. bekommt er später ja doch noch Apetit. lg
04.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #3 A Anluli Gast Hallo... Habe ihn von Privat.. .die Mama ist ein Freigänger und er wurde im Gartenhaus geboren, wo er die ersten Wochen auch verbracht hat.. aber halt die letzte Zeit auch Ausflüge gemacht hat.. Mickey ist geboren am 06.06.10... also gute 9 Wochen alt... Trinken tut er auch nicht.. leider.. jeder Versuch ist bis jetzt fehlgeschlagen.. er hat Katzenmilch und Wasser hier stehen.... Wie schwer sollte der Kleine eigentlich sein? Hab ihn grad mal gewogen.. er wiegt 1,1 kg..
Hallo... Habe ihn von Privat.. .die Mama ist ein Freigänger und er wurde im Gartenhaus geboren, wo er die ersten Wochen auch verbracht hat.. aber halt die letzte Zeit auch Ausflüge gemacht hat.. Mickey ist geboren am 06.06.10... also gute 9 Wochen alt... Trinken tut er auch nicht.. leider.. jeder Versuch ist bis jetzt fehlgeschlagen.. er hat Katzenmilch und Wasser hier stehen.... Wie schwer sollte der Kleine eigentlich sein? Hab ihn grad mal gewogen.. er wiegt 1,1 kg..
04.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #4 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Hallo Hast Dus schon mit Leckerlie probiert? Frisst er die? Ich denke wegen einem Tag nichts fressen muß man sich noch nicht so große Sorgen machen. Vlt haut er auch heut nachmittag schon wieder rein. Verhält er sonst normal? Ich hatte mit meiner wild geborenen und aufgewachsenen Miez damals keine Chance was die reine Wohnungshaltung betrifft. Aber er ist ja eh noch viel zu klein für Freigang. LG
Hallo Hast Dus schon mit Leckerlie probiert? Frisst er die? Ich denke wegen einem Tag nichts fressen muß man sich noch nicht so große Sorgen machen. Vlt haut er auch heut nachmittag schon wieder rein. Verhält er sonst normal? Ich hatte mit meiner wild geborenen und aufgewachsenen Miez damals keine Chance was die reine Wohnungshaltung betrifft. Aber er ist ja eh noch viel zu klein für Freigang. LG
04.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #5 B BestAlEver Gast .. mit 9 Wochen muss er reinhauen, was das Zeug hält - kánn er zufällig an Spülmittel für Geschirr herangekommen sein, oder Putzmittel?
.. mit 9 Wochen muss er reinhauen, was das Zeug hält - kánn er zufällig an Spülmittel für Geschirr herangekommen sein, oder Putzmittel?
04.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #6 A Anluli Gast @ Best... Nein, an Putzmittel usw ist er auf keinen Fall drangekommen.. der Schrank mit Spülmittel ist immer zu.. und meine Putzmittel stehen schon allein wegen meiner Kids so weit oben, dass sie auch nicht ran kommen... Vorhin hat er ein wenig von seiner Milch getrunken und vom Nassfutter nur die Sauce abgeschlabbert.. Auch ist er heut nicht so unternehmungslustig und spielfreudig wie die letzten Tage... Oder ist es, weil ihm jetzt erst bewußt wird, dass die Mama und die Geschwister nicht mehr da sind?
@ Best... Nein, an Putzmittel usw ist er auf keinen Fall drangekommen.. der Schrank mit Spülmittel ist immer zu.. und meine Putzmittel stehen schon allein wegen meiner Kids so weit oben, dass sie auch nicht ran kommen... Vorhin hat er ein wenig von seiner Milch getrunken und vom Nassfutter nur die Sauce abgeschlabbert.. Auch ist er heut nicht so unternehmungslustig und spielfreudig wie die letzten Tage... Oder ist es, weil ihm jetzt erst bewußt wird, dass die Mama und die Geschwister nicht mehr da sind?
04.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #7 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Ist er entwurmt?Hat er Fieber?Setzt er Kot und Urin ab?
04.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #8 A Anluli Gast Aufs Kaklo geht er... ob er Fieber hat, keine Ahnung.... und zum entwurmen wollte ich diese Woche noch.. von der Vorbesitzerin wurde er erst einmal entwurmt... Im Moment hör ich ihn im Wohnzimmer spielen.... zumindest hör ich wie mein Sofa leidet :-S
Aufs Kaklo geht er... ob er Fieber hat, keine Ahnung.... und zum entwurmen wollte ich diese Woche noch.. von der Vorbesitzerin wurde er erst einmal entwurmt... Im Moment hör ich ihn im Wohnzimmer spielen.... zumindest hör ich wie mein Sofa leidet :-S
04.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #9 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Geh am besten gleich Morgen zum entwurmen. Und lass ihn vom Tierarzt gleich gründlich durchchecken.Wenn sie so klein sind und nicht fressen wollen ist das meist kein gutes Zeichen.Ich in vielleicht im Moment etwas hysterisch was das angeht,aber weil es von den Vorbesitzern niemand für nötig hielt,für eine Entwurmung zu sorgen,hätte ich vorletzte Woche´meinen kleinen Mütze fast verloren,kaum das ich ihn hatte.
Geh am besten gleich Morgen zum entwurmen. Und lass ihn vom Tierarzt gleich gründlich durchchecken.Wenn sie so klein sind und nicht fressen wollen ist das meist kein gutes Zeichen.Ich in vielleicht im Moment etwas hysterisch was das angeht,aber weil es von den Vorbesitzern niemand für nötig hielt,für eine Entwurmung zu sorgen,hätte ich vorletzte Woche´meinen kleinen Mütze fast verloren,kaum das ich ihn hatte.
04.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #10 A Anluli Gast @ Teufelchensmama Hab deinen Bericht verfolgt und mitgebangt... Werde morgen früh direkt mal beim Tierarzt anrufen... Aber wie soll es auch anders sein... gerade sitzt der kleine Mann hier und schmatzt sich einen zurecht... fällt mir grad irgendwie ein Stein vom Herzen....
@ Teufelchensmama Hab deinen Bericht verfolgt und mitgebangt... Werde morgen früh direkt mal beim Tierarzt anrufen... Aber wie soll es auch anders sein... gerade sitzt der kleine Mann hier und schmatzt sich einen zurecht... fällt mir grad irgendwie ein Stein vom Herzen....
04.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #11 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Da bin ich aber froh,das er wieder frisst.Bei Mütze fing es nämlich auch mit nicht fressen wollen und Mattigkeit an. Aber lass ihn vorsichtshalber trotzdem untersuchen und entwurmen. Ich drück dir die Daumen,das dem kleinen nur ein Pups quer hing und er deswegen nichts fressen wollte.
Da bin ich aber froh,das er wieder frisst.Bei Mütze fing es nämlich auch mit nicht fressen wollen und Mattigkeit an. Aber lass ihn vorsichtshalber trotzdem untersuchen und entwurmen. Ich drück dir die Daumen,das dem kleinen nur ein Pups quer hing und er deswegen nichts fressen wollte.
04.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #12 A Anluli Gast Versprochen.. werd morgen früh als erstes telefonieren und hoffen, dass ich noch am gleichen Tag kommen kann... Hab schon überlegt, dass ihm vielleicht die Kids heut zu viel waren.. sind sind 4 und 7 Jahre alt.. und vor allem die Kleine ist manchmal in ihrer Begeisterung kaum zu bremsen...
Versprochen.. werd morgen früh als erstes telefonieren und hoffen, dass ich noch am gleichen Tag kommen kann... Hab schon überlegt, dass ihm vielleicht die Kids heut zu viel waren.. sind sind 4 und 7 Jahre alt.. und vor allem die Kleine ist manchmal in ihrer Begeisterung kaum zu bremsen...
04.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #13 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Das wäre auch möglich.Das er so einen Stress hatte und er deswegen nichts fressen wollte.Er ist vielleicht ein kleines Sensibelchen.
Das wäre auch möglich.Das er so einen Stress hatte und er deswegen nichts fressen wollte.Er ist vielleicht ein kleines Sensibelchen.
04.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #14 A Anluli Gast bin mal gespannt, wie morgen früh die Näpfe aussehen.. heut morgen war bis aufs Trockenfutter alles leer...
bin mal gespannt, wie morgen früh die Näpfe aussehen.. heut morgen war bis aufs Trockenfutter alles leer...
04.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #15 B BestAlEver Gast .. wenn Du ihm an die Ohren fasst - erscheinen die Dir wärmer als Deine Hände? .. ist die Nase leicht feucht oder eher trocken? .. hast Du einen schnell reagierenden Digi-Fiebermesser?
.. wenn Du ihm an die Ohren fasst - erscheinen die Dir wärmer als Deine Hände? .. ist die Nase leicht feucht oder eher trocken? .. hast Du einen schnell reagierenden Digi-Fiebermesser?
05.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #16 A Anluli Gast Guten Morgen... So, jetzt mal der aktuelle Stand.. Mickey hat gestern abend bzw die Nacht noch ordentlich reingehauen... und vorhin hat er auch schon wieder Hunger gehabt... Telefonnummer vom Tierarzt werd ich mir jetzt raussuchen und dann dort anrufen... LG Antje
Guten Morgen... So, jetzt mal der aktuelle Stand.. Mickey hat gestern abend bzw die Nacht noch ordentlich reingehauen... und vorhin hat er auch schon wieder Hunger gehabt... Telefonnummer vom Tierarzt werd ich mir jetzt raussuchen und dann dort anrufen... LG Antje
05.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #17 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Schön das er wieder frißt. Und,wann hast du einen Termin beim Tierarzt?
05.08.2010 Mickey frisst heut nicht.. Beitrag #18 A Anluli Gast Diese Woche leider nicht mehr... Aber direkt am Montag.... Morgen kann ich nicht, weil ich mit den Kids zu meinen Eltern fahre... muß für Dienstag noch einiges organisiert werden und die Wohnung muß aufgelöst werden... Jetzt hab ich nur ein anderes Problem... Hab grad festgestellt, dass Mickey hinter mein Sofa gepiselt hat.. und nicht wenig... an eine Stelle, wo es äußert schwer ist, ihn dabei zu erwischen.... Werd gleich mal auf die Suche gehen, ob ich hier einen guten Tipp finde, dass er das nicht mehr macht.. bzw wie ich die Stelle für ihn unattraktiv machen kann... Eigentlich wundert es mich.. denn er geht gut aufs Kaklo...
Diese Woche leider nicht mehr... Aber direkt am Montag.... Morgen kann ich nicht, weil ich mit den Kids zu meinen Eltern fahre... muß für Dienstag noch einiges organisiert werden und die Wohnung muß aufgelöst werden... Jetzt hab ich nur ein anderes Problem... Hab grad festgestellt, dass Mickey hinter mein Sofa gepiselt hat.. und nicht wenig... an eine Stelle, wo es äußert schwer ist, ihn dabei zu erwischen.... Werd gleich mal auf die Suche gehen, ob ich hier einen guten Tipp finde, dass er das nicht mehr macht.. bzw wie ich die Stelle für ihn unattraktiv machen kann... Eigentlich wundert es mich.. denn er geht gut aufs Kaklo...