Kater unsauber

Diskutiere Kater unsauber im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo... Hab vorhin festgestellt, dass Mickey hinter mein Sofa gepiselt hat.. und nicht wenig... Er ist ca 9,5 Wochen alt.. Was kann ich...
  • Kater unsauber Beitrag #1
A

Anluli

Gast
Hallo...

Hab vorhin festgestellt, dass Mickey hinter mein Sofa gepiselt hat.. und nicht wenig... Er ist ca 9,5 Wochen alt..

Was kann ich machen, damit er dort nicht mehr hinmacht? Meine damit, welche Mittelchen gibt es, die helfen und die ich vielleicht sogar zu Hause hab?

Frag mich auch, warum er das macht, denn er geht auch sehr gut und regelmäßig aus Katzenklo..

LG Antje

• Kater unsauber Beitrag #2
Kleine Katzen sind manchmal etwas Blasenschwach, am Besten ein zweites Not-Kaklo dort hinstellen, wo er sich schon verewigt hat.
Gegen den Geruch könnte hochprozentiger Alkohol ( z.B. Wodka) oder ein keimtötendes Spülmittel helfen
Essig und Reiniger mit Ammoniak sind abzuraten.
Mein Zwerg hatte den ersten Tag auch ein kleines Orientierungsproblem, hat aber kurz vorher immer gemaunzt, so dass ich ihn noch rechtzeitig zum Klo bringen konnte. Nach einer Woche konnte ich das zweite Klo auch aus dem Wohnzimmer nehmen und zum anderen ins Badezimmer stellen.

• Kater unsauber Beitrag #3
vielen Dank für deinen Rat.. er hat sich nur leider so ein blöde Stelle gesucht, dass ich ihn da nicht so schnell wegbekomme, wenn er dann mal muß und sich melden würde...

• Kater unsauber Beitrag #4
Versuchen kannst du auch mal Essig-Essenz im Verhältnis 1:3 mit Wasser mischen.
Das nimmt den Uringeruch und der Kleine macht da auch bestimmt nichtmehr hin :)

Ein zweites Kaklo macht auch Sinn (Anzahl der Kaklos = Anzahl der Katzen + 1) aber ich hätte persönlich nicht unbedingt Lust auf eins hinterm Sofa..

LG
Kris

• Kater unsauber Beitrag #5
genau darauf hab ich auch keine Lust.. grins...

weiß auch nicht, seit wann er es macht.. ist mir heut durch Zufall aufgefallen.. mußte meine Gardine hochmachen.. war ein zu interessantes Spielzeug :)

Mit Essigessenz werd ich es mal versuchen.. aber leider frühestens morgen abend...

Ich hab heut morgen das Kaklo von neben dem Sofa in Richtung Bad gestellt.. jetzt steht es in der Essdiele... war ich damit vielleicht zu schnell?

• Kater unsauber Beitrag #6
Der Kleine ist noch sehr jung..Kann schon sein, dass er es verpeilt hat, dass die Toi weg ist...
Zum anderen riecht der Platz und die direkte Umgebung wo das Klo stand 100% nach dem Ort wo Katerchen hinmachen darf..nicht für dich, aber für ihn auf jeden Fall.

Setze den Kleinen mal in sein Kaklo und lass ihn von da aus seine Welt nochmal neu erkunden.... Dann wird er sich schon merken, wo sein neues stilles Örtchen ist... Ich würde den Standort auch nicht allzu oft wechseln...

LG
Kris

• Kater unsauber Beitrag #7
Hmm.... ich hab ihn seit Montag.. und das Kaklo soll ins Bad.. und dann da auch bleiben... Und er hat schon mitbekommen, dass es jetzt woanders steht.. er geht dort ja auch drauf.... ich werde mal gucken, wie es morgen abend ist.. und dann noch ein zweites kaufen..

• Kater unsauber Beitrag #8
AW: Kater unsauberK

Warum stellst es denn nicht direkt ins Bad?
Wenn er den neuen Platz schon kennt, dann ist´s doch schön :)
Dann liegt es nahe, dass er sich beim letzten Mal im Eifer des Gefechts einfach vertan hat...er musste schnell, also ab ans Sofa...Mist Kaklo steht ja woanders..zu spät....

Sammy hatte am Anfang ne Entscheidungsneurose in Bezug auf seine Klowahl.... erst ins eine..etwas buddeln, nee nicht gut..ab ins andere...etwas buddeln, nee auch nicht gut....das ganze hin und her..am Ende konnte er es nichtmehr halten und ab auf´n Boden genau zwischen die Klos. Super Kater. Hat sich aber von allein eingerenkt.

Ich muss mich mal outen nebenbei. Ja ich habe zwei Kater und auch nur zwei Klos. So, das musste mal gesagt werden :)

LG
Kris

• Kater unsauber Beitrag #9
Naja.. ich hab es noch nicht direkt im Bad, weil ich hier im Forum öfter gelesen habe, man sollte in den ersten Tagen alles erst mal in einem Zimmer haben...

Den ersten Tag hat er sich auch nur im Wohnzimmer aufgehalten.. und dann wurde er immer mutiger.. mittlerweile läuft er schon ab und zu auch durch die ganze Wohung und geht auch öfter mal bei den Kids gucken, was die so machen :)

• Kater unsauber Beitrag #10
OK...aber...wenn der Zwerg schon allein durch die Zimmer streunt, dann kannst du das Klo auch ins Bad stellen.

So habe ich es immer gehalten...Katze/Kater neu daheim....als erstes ins Klo gehockt und von da aus selber machen lassen.... Am Anfang geht man sicherlich ein paarmal den Weg mit, aber im Grunde orientieren sich die Plüschis sehr schnell

LG
Kris

• Kater unsauber Beitrag #11
Unser Dicker war am Anfang auch wie ein kleines Kind. Total ins Spiel vertieft hat er die Suche nach dem Klo auch hin und wieder verpeilt. Das wächst sich aus. Wichtig ist den Geruch zu entfernen.

• Kater unsauber Beitrag #12
Off Topic:

Tiger2003, ich find dein Signaturbild mal endcool :p

Thema:

Kater unsauber

Kater unsauber - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten