hallo
ich bin neu hier und suche nach einer antwort zum gestörten verhalten meiner katze.
hier sind die details:
- 14jährige Wohnungskatze, nicht kastriert, ist mit mutter aufgewachsen, die ich vor 2 jahren
einschläfern lassen musste
- kleine katze dazu gekauft, nach den üblichen anfangsschwierigkeiten verstehen sie sich bestens
- münggi (die problemkatze) ist eine zierliche, interessierte und vitale katze
- beide katzen kommen nachts in mein bett - wie sollte es auch anders sein ;-)
seit einigen wochen benimmt sich münggi sonderbar. sie miaut den ganzen tag, rennt nervös hier hin und dort hin. wenn ich ihr folge, rennt sie schnurstracks ins schlafzimmer, denn nur dort, zwischen decke und anzug ist sie zufrieden. klo, futter, streicheleinheiten...alles ok. wenn ich auf dem sofa sitze, miaut sie, greift sie mit einer pfote nach mir - meist mit ausgefahrenen krallen -, sitze ich am computer, springt sie unverhofft auf meinen schoss, ebenfalls mit ausgefahrenen krallen. ich bin schon total verkratzt.
ich kann sie nicht beruhigen, sie lässt sich nicht halten, streicheln bringt auch nichts. es ist verdammt mühsam...den ganzen tag lang...bis ich ins bett gehe, dann ist ruhe. kali, die jüngere katze verhält sich ruhig und schaut dem ganzen zu.
hat jemand einen rat?
gruss
moja