Katzenmutter putzt ihre Babies nicht mehr

Diskutiere Katzenmutter putzt ihre Babies nicht mehr im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ihr Lieben, ich brauche dringend Eure Hilfe! Eine Mama bei uns im Tierheim brachte vor 10 Tagen 4 Babies zur Welt. Sie ist eine gute, besorgte...
  • Katzenmutter putzt ihre Babies nicht mehr Beitrag #1
L

luminate

Ihr Lieben,
ich brauche dringend Eure Hilfe!
Eine Mama bei uns im Tierheim brachte vor 10 Tagen 4 Babies zur Welt. Sie ist eine gute, besorgte Mama. Seit 5 Tagen macht sie ihre Babies nicht mehr sauber und sich selbst auch nicht. Ich war gestern nach einiger Zeit wieder im Heim, weil eine Helferin dringend nach mir rief. Also ich hin und der Anblick war pures Entsetzen.
Mama ist voller Kot, die Babies kleben vor Kot sind nass vom Urin und zittern. Ich habe Alarm geschlagen und nun bin ich mit zum Tierarzt und was soll ich Dir sagen? Seine Zitate: Ich habe noch nie gehört, dass es um Krankheit geht, wenn die Mutter sich nicht kümmert. Es gibt auch Rabenmütter in der Natur. Warum sieht die Katze so gelb aus?
Ich sagte nur: "Na weil Welpenscheiße nun mal so aussieht (das weiß ich von meinen MInis) und ob er tatsächlich glaubt, dass es sich um eine Rabenmutter handelt, die ihre Kinder zwar versorgt, aber nicht reinigt - sowas gibt es in der Natur nicht und er soll endlich mal die Babies anschauen, die seit Tagen in Kotze und Scheiße leben. Meine Wortwahl war etwas hart, ich gebe es zu, aber ich konnte mich kaum beherrschen! Nun haben alle Antibiotikum bekommen und zum Glück setzte ein Baby gerade ein blutiges / gelbes Häufchen ab. Er nahm die Kotprobe und Montag wissen wir mehr. Aber ich habe Zweifel, dass sie es schaffen. Das Ende vom Lied? Ich fahre morgen wieder hin und schaue, wie es ihnen geht. Die Wurfkiste mag keiner mehr sauber machen - geschweige denn die Babies überhaupt anfassen, vom Gestank reden wir nicht.

Bin am Ende .... Was kann das nur sein???

Liebe Grüße
Luminate mit ihrer 7er Bande

• Katzenmutter putzt ihre Babies nicht mehr Beitrag #2
Kannst du sie selbst nicht mit ein bisschen lauwarmen Wasser reinigen?Und die Mama auch? Am besten fragst du auch bei Eva nach, sie kennt sich auch super mit Sorgenfellchen aus. :)
Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen und Pfötchen, dass es alle Kätzchen schaffen und die Mama natürlich auch.

Glg und fühl dich gedrückt :)

• Katzenmutter putzt ihre Babies nicht mehr Beitrag #3
Klar, kann ich das tun - habe ich gestern schon gemacht, aber bei 4 Babies ist die Wurfkiste immer dreckig. Und es muss doch eine Ursache haben, dass es im Moment so ist. Könnte heulen.
Wie komm ich denn an Eva?

Danke und liebe Grüße

Luminate

• Katzenmutter putzt ihre Babies nicht mehr Beitrag #4
ach gott die armen kleinen
eva ist hier der user "Streunerhof" einfach mal in verschiedenen beiträgen sie, sie ist recht aktiv hier im forum.

• Katzenmutter putzt ihre Babies nicht mehr Beitrag #5
Hallo,

hat das AB angeschlagen? Durchaus möglich, dass sich Mutter und Welpen einen Infekt eingefangen haben, dann mag die Mutter nicht mehr richtig putzen und das ist wirklich eklig.
Falls das AB nicht grift, sind auch noch Giardien eine Möglichkeit.
Und so eklig es auch ist, die Wurfkiste muss natürlich regelmässig gereinigt werden, ihr könnt die Kleine Familie doch nicht in den Exkrementen liegen lassen.
Meine Katzenmutter hatte jetzt auch Durchfall und hat im Liegen Kot verloren. Ich habe das wirklich bei jeder Gelegenheit sauber gemacht, die Babys gewaschen und ihren verklebten Hintern sauber gemacht.
Am besten nemmt ihr als Nest einen grossen Wäschekob oder eine grosse Plastikbox und Einwegunterlagen, sonst werden die kleinen Scheisser noch ernsthaft krank.

Gute Besserung, Kordula

• Katzenmutter putzt ihre Babies nicht mehr Beitrag #6
Weiß inzwischen jemand, wie es dieser kl. Familie geht und was die Ursache für den Durchfall war?

LG Siggi

Thema:

Katzenmutter putzt ihre Babies nicht mehr

Katzenmutter putzt ihre Babies nicht mehr - Ähnliche Themen

13 Wochen alts Kitten hat Giardien! HILFE: Bin fix und fertig! Seit 9.11 lebt unsere supersüße Sheela bei uns, nun war ich mit ihr bei der TÄ wegen 2.te Impfung und auch aus dem Grund weil...
Oben Unten