Katzenmutter putzt ihre Babies nicht mehr

Diskutiere Katzenmutter putzt ihre Babies nicht mehr im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ihr Lieben, ich brauche dringend Eure Hilfe! Eine Mama bei uns im Tierheim brachte vor 10 Tagen 4 Babies zur Welt. Sie ist eine gute, besorgte...
  • Katzenmutter putzt ihre Babies nicht mehr Beitrag #1
L

luminate

Ihr Lieben,
ich brauche dringend Eure Hilfe!
Eine Mama bei uns im Tierheim brachte vor 10 Tagen 4 Babies zur Welt. Sie ist eine gute, besorgte Mama. Seit 5 Tagen macht sie ihre Babies nicht mehr sauber und sich selbst auch nicht. Ich war gestern nach einiger Zeit wieder im Heim, weil eine Helferin dringend nach mir rief. Also ich hin und der Anblick war pures Entsetzen.
Mama ist voller Kot, die Babies kleben vor Kot sind nass vom Urin und zittern. Ich habe Alarm geschlagen und nun bin ich mit zum Tierarzt und was soll ich Dir sagen? Seine Zitate: Ich habe noch nie gehört, dass es um Krankheit geht, wenn die Mutter sich nicht kümmert. Es gibt auch Rabenmütter in der Natur. Warum sieht die Katze so gelb aus?
Ich sagte nur: "Na weil Welpenscheiße nun mal so aussieht (das weiß ich von meinen MInis) und ob er tatsächlich glaubt, dass es sich um eine Rabenmutter handelt, die ihre Kinder zwar versorgt, aber nicht reinigt - sowas gibt es in der Natur nicht und er soll endlich mal die Babies anschauen, die seit Tagen in Kotze und Scheiße leben. Meine Wortwahl war etwas hart, ich gebe es zu, aber ich konnte mich kaum beherrschen! Nun haben alle Antibiotikum bekommen und zum Glück setzte ein Baby gerade ein blutiges / gelbes Häufchen ab. Er nahm die Kotprobe und Montag wissen wir mehr. Aber ich habe Zweifel, dass sie es schaffen. Das Ende vom Lied? Ich fahre morgen wieder hin und schaue, wie es ihnen geht. Die Wurfkiste mag keiner mehr sauber machen - geschweige denn die Babies überhaupt anfassen, vom Gestank reden wir nicht.

Bin am Ende .... Was kann das nur sein???

Liebe Grüße
Luminate mit ihrer 7er Bande