Ja, beide Kater sind kastriert, das haben wir, bzw. bei Lexus das
Tierheim, gemacht.
Lexus ist in seinem Verhalten und vom Spielen her ein bisschen unsicherer, er musste vieles erst lernen, beispielsweise das Spielen mit Angeln und allem. Jetzt ist er aber schon ausgelassener.
Lexus macht die Wohnungshaltung absoult nichts aus, er fühlt sich total wohl in der Wohnung hier.
Bordon war ja nur in den ersten Wochen seines Lebens draußen, nachdem meine Freundin ihn gefunden und auf ihren Hof mitgenommen hat (da war er so um die 6Wochen alt). Ansonsten war er seitdem er so um die 7 Wochen alt war, nur noch in unserer Wohnung. Das hat ihm anfänglich auch nie was ausgemacht, als wir noch oben wohnten. Inzwischen sind wir ja nach unten gezogen, in eine größere Wohnung. Vielleicht sieht er dort einfach mehr, an Vögeln und Kriechtieren und Menschen und allem... Wenn man nicht aufpasst und die Wohnungstür öffnet, flitzt er auch gerne mal weg. Einmal ist er uns abgehauen, die Haustür hier war offen.
Da haben wir gedacht, schauen wir mal ob wir ihn finden und sonst hoffen, dass er wiederkommt. Aber er saß miauent und ängstlich am Nachbarhaus in einer Ecke vom Kellerfenster (das ist auf dem Boden direkt)... Und als er uns gesehen hat, kam er direkt an und wollte auf den Arm. Ob ihm das so gefallen hat?
Die Straße ist zwar in einem Wohngebiet, aber wohl viel befahren. Und direkt daran grenzen zwar an der einen Seite Wiesen und Flüsse, an der anderen aber eine Hauptstraße... Da er die Gefahren ja alle nicht kennt, würde ich mir total Sorgen machen...
Wir wollen Ende des Sommers aus dem Balkon einen Garten machen, undich dachte daran, ihn dann dort evtl an einer langen Leine laufen zu lassen. Aber das ist sicherlich auch gefährlich für ihn oder?
Ach ja, wir haben keine Plastiknäpfe

Jeder hat seinen eigenen, genau wie zwei Kratzbäume und Decken und Spielzeug ist hier in Hülle und Fülle vorhanden, meist sogar doppelt, für jeden EInes