Neuzuwachs problem?

Diskutiere Neuzuwachs problem? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, habe mal ne frage..... wir haben uns heute neuzuwachs besorgt.....einen kleinen Kater (5 monate) Da wir schon zwei samtpfoten...
  • Neuzuwachs problem? Beitrag #1
LillyMax

LillyMax

Hallo zusammen, habe mal ne frage.....
wir haben uns heute neuzuwachs besorgt.....einen kleinen Kater (5 monate)
Da wir schon zwei samtpfoten (1nen Kater 1,5 jahre und 1ne Katze auch 1,5 jahre) haben
sind wir etwas verunsichert wie wir die drei zusammenführen können.
Man sagte uns als wir den Kater und die Katze vor 9 mon. bekamen das es kein problem sei die beiden mit anderen Katern/Katzen zusammenzubringen.Auch der Vorbesitzer des Kleinen katers versicherte uns das es kein problem sei wenn sich die 3 sympatisch wären..... nun fauchen sie sich aber stark an...... :-(
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps......

Danke schonmal im vorraus......:)

• Neuzuwachs problem? Beitrag #2
Fauchen, knurren usw. sind anfänglich vollkommen normal, solange kein Blut fließt, braucht man nicht eingreifen. Dauert halt immer eine Zeit, bis sich die Katzen arrangieren.

• Neuzuwachs problem? Beitrag #3
sollte man den neu Zuwachs frei laufen lassen in der Wohnung ?? oder lieber in einen eigenen Raum sperren ???

• Neuzuwachs problem? Beitrag #4
Die erste Nacht würde ich ihn ruhig trennen, damit der Neuzugang zur Ruhe kommt. Am Tag dann einfach beobachten, wie sich die Katzen untereinander verhalten, wenn sie nur rumfauchen und sich nicht bekriegen, kann man den Neuzugang auch in der ganzen Wohnung rumlaufen lassen. Mit 5 Monaten ist er ja nicht mehr vollkommen wehrlos.

• Neuzuwachs problem? Beitrag #5
Danke für deine ratschläge, ich habe nur angst das sie aufeinander los gehen und sich nicht mehr in ruhe lassen..... unser kater allerdings hat angst vor dem kleinen neuzugang....

• Neuzuwachs problem? Beitrag #6
So ging es mir bei meiner Zusammenführung auch, ich habe die beiden auch erst einmal getrennt, aber nach kurzer Zeit schon festgestellt, dass sich die beiden nicht ernsthaft angreifen, danach blieben die Türen offen. Das Gefauche und Gebrumme hat nach ca. einer Woche aufgehört, jetzt prügeln sie sich nur noch um die besten Schlafplätze, aber gegenseitig verletzt haben sie sich nie dabei, auch wenn es sich manchmal schlimm anhört (Katzen wären perfekte Fußballspieler, nach jedem Rempler könnten sie einen überzeugenden, sterbenden Schwan hinlegen, um 2 Sekunden später einfach weiter zuspielen).

• Neuzuwachs problem? Beitrag #7
ach ich danke dir herzlich habe wirklich angst das die 3 sich nicht verstehen werde versuchen deine ratschläge zu befolgen.....wenn noch was ist schreibe ich einfach!!!
Schönen abend noch und danke :)

• Neuzuwachs problem? Beitrag #8
Kater hat kein probe lem mehr mit dem anderen Kater!!!

Hallo zusammen,

ich hab vor zwei tagen geschrieben das wir uns noch einen kleinen Kater geholt haben bzw. vor dem Tierheim bewart haben.....
am anfang gingen beide (Kater und Kätzin) auf den kleinen los und fauchten.
Seit heute spielen die beiden Kater miteinander, nur die Kätzin knurrt und faucht den kleinen Kater noch extrem an.
Denke das sich das noch legen wird (hoffe ich). :-?

• Neuzuwachs problem? Beitrag #9
Keine Angst, dass gibt sich noch. Ist schon mal ein Riesenfortschritt, dass die beiden Kater so schnell miteinander spielen.
Gerüchte weise sind Katzen bei Zusammenführungen immer etwas "zickiger".

Thema:

Neuzuwachs problem?

Neuzuwachs problem? - Ähnliche Themen

Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten