Bauernhofkatze

Diskutiere Bauernhofkatze im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen habe mal ne Frage !Mein Pferd steht am Reitstall dort ist ne Katze die Kitten hat sie sind ca.2-3 Monate alt und eine davon tut mir echt...
  • Bauernhofkatze Beitrag #1
B

burina

Hallöchen habe mal ne Frage !Mein Pferd steht am Reitstall dort ist ne Katze die Kitten hat sie sind ca.2-3 Monate alt und eine davon tut mir echt leid sie ist total abgemagert ,kann kaum noch laufen weil sie so schwach ist und die Augen sind auch total klein denke mal sie wurde von anfang an nicht richtig von der Mutter ernährt und dem Bauern sind die Katzen auch egal sie bekommen auch kein Futter von ihm. Habe ihr jetzt Katzenmilch gegeben .Kittenfutter und die Augen mit ner Augensalbe eingerieben danach ging es besser aber sie braucht ja täglich Pflege damit es ihr bald besser geht. Normalerweise dürfte der Bauer keine Katzen mehr halten der Tierschutz war ja auch schon mal da. Aber was soll ich jetzt machen kann mir das nicht anschauen wie das arme Kätzchen leidet .Da ich auch nicht jeden Tag am Stall bin und es nicht jeden Tag füttern kann soll ich es in den Tierheim bringen? würde es ja selber nehmen habe aber schon 2 katzen und bin schwanger das geht leider nicht . Also Tierheim oder was meint ihr?

Mfg Burina

• Bauernhofkatze Beitrag #2
.. eine abgemagerte Winzigkatze kriegst Du nicht ohne akute Notmaßnahmen (Tropf) durch (.. und das ist vage ...), die stirbt wohl bald - das Ding mit dem Tierheim kannst Du deshalb vergessen ...

Jetzt liegt die Entscheidung, wie groß Dein Einsatz sein kann, leider bei Dir und auch noch eher unter Zeitdruck, Arme ...

.. manche Tage könnte der liebe Gott mal mit Schicksalsbasteln in Ruhe lassen ...

• Bauernhofkatze Beitrag #3
Die Arme tut mir so leid ich kann mir das elend nicht anschauen kann ich garnichts mehr machen ?

• Bauernhofkatze Beitrag #4
Du kannst beim Tierheim oder beim Katzenschutzbund nachfragen,
aber vermutlich sind diese besonders durch die Urlaubszeit und
andere ungewollte Kitten auch ausgelastet und können so einen
Notfall kaum unterbringen und versorgen.

Nachfragen kostet aber nichts. Vielleicht haben sie eine Pflegestelle,
bei der das Kleine aufgepäppelt werden könnte.

• Bauernhofkatze Beitrag #5
Doch, geh mit Ihr erstmal zum Tierarzt und päppl sie auf.
Sie braucht dringend ärztliche Hilfe!

Liebe Grüße
Petra

• Bauernhofkatze Beitrag #6
wie kann man nur mit Tieren so umgehen das geht in meinen Kopf nicht rein :cry:

• Bauernhofkatze Beitrag #7
.. das mit dem ärztlichen Notdienst ist leider die einzige Möglichkeit zum Leben hin - und die wollen dann schon wissen, ob Du das auch kostenseitig trägst, vor der Euthanasie für Tier in Not ...

.. selbst umbringen wirst Du es wohl nicht können ...

.. oder, Du nimmst das Auto, fährst in die nächste Tierklinik mit Notdienst und machst dicke Arme der Art: ".. dieses Wesen bleibt am Leben, koste es was es wolle ..." - finde Deinen Weg ...

• Bauernhofkatze Beitrag #8
Wie ist es gelaufen?

• Bauernhofkatze Beitrag #9
Hast du mal mit dem Tierschutz gesprochen (wenigstens wegen Kostenübernahme) und das Würmchen zu einem Tierarzt gebracht?

• Bauernhofkatze Beitrag #10
Habe das kätzchen ins Tierheim gebracht sie wird durchkommen jetzt gehts mir schon besser :razz:

• Bauernhofkatze Beitrag #11
Das ist eine erfreuliche Nachricht. :)
Gut, dass du schnell etwas unternommen hast und
dass euer Tierheim keine Aufnahmesperre hat.
Schön, dass sie dem Bauernhofkätzchen helfen können. :)

• Bauernhofkatze Beitrag #12
Danke für die erleichternde Nachricht - Du hast Dich gekümmert und das ehrt Dich ...

Ein gutes Herz ist dem Menschen eine echte Zierde!!

Ich wünsche Dir viel Glück, Alex

• Bauernhofkatze Beitrag #13
Sorry aber,habe gestern von einem Fall gelesen,da hat ein Mädel auch beim Bauernhof nebenan Kitten + Mutter gefunden,die kleinen waren in einem nicht sehr gutem Zustand.Die kosten für den Tierarzt wurden übernommen +kastration der Mutterkatze...

• Bauernhofkatze Beitrag #14
Ja das ist meist immer so aber ich kann ein tier halt nicht leiden sehn und muss dann immer sofort was unternehmen.

• Bauernhofkatze Beitrag #15
Danke im Namen des Kätzchens!

Thema:

Bauernhofkatze

Bauernhofkatze - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten