Hallo ihr Katzenfreunde,
ich wende mich an euch, da ich hoffe hier einen passenden Katzenkenner zu finden der evtl. Interesse an meiner Nala hat.
Nala habe ich vor 3 Jahren als Zweitkatze zu meiner
EKH geholt. Von Anfang an war Nali eine recht "dominante" Kätzin die ein großes Selbstbewusstsein hat und von Anfang an eigentlich die Alpha-Tier Rolle übernehmen wollte. Sie ist dabei keineswegs aggressiv etc. sondern sie drängelt sich einfach gerne immer und überall in den Vordergrund, folgt meiner Erstkatze auf Schritt und Tritt und lässt sie nicht wirklich viel in Frieden. Nun ist es so das meine Erstkatze Luna ein recht schüchternes Mäusschen ist. Das ganze ging die letzten 2 1/2 Jahre eigentlich recht gut, doch seit ca. einem halben Jahr fängt nun meine Erstkatze an abzubauen. Klein und schlank war sie immer schon, aber abgebaut hat sie dennoch nun auch noch. Sie lässt sich oft verscheuchen und fängt auch mitlerweile das Pinkeln in der Wohnung an.
Nun war ich beim
Tierarzt und hab alles durchchecken lassen. Soweit ist mit beiden alles in Ordnung und meine TÄ vermutet einfach das die Erstkatze gestresst ist und sich dadurch zurück zieht etc.
Auch ist mir bei Nala aufgefallen das sie sehr oft und lange am Fenster sitzt und neugierig die Umgebung beobachtet. Leider kann ich keinen Freigang bieten.
Ich hatte die beiden mit Katzenleine schonmal mit draussen. Während die Erstkatze Schiss hatte und nur am Schreien war, saß Nala im Gras und fing Fliegen. Also könnte ich mir auch gut Freilauf vorstellen.
Nala ist laut
Tierarzt ein
BKH-Main Coon Mix. Sie hat die Farbzeichnung und Kopf der
BKH und Größe, Gewicht und Statur der Main Coon. Momentan ist sie sehr pummelig und müsste auf Diät gesetzt werden. Sie wiegt 7,2 Kilo. Schon alleine deshalb wäre Freilauf viell. gut. Da sie aber recht groß ist wog sie auch mit schlanker Linie schon immer so um die 5 Kilo.
Nala hat mittellanges Fell und haart dadurch auch etwas mehr als andere Katzen. Durch tgl. Malzpaste und bürsten habe ich das aber mitlerweile gut im Griff. Sie ist recht verschmust und fordert einiges an Aufmerksamkeit wenn SIE Lust dazu hat, allerdings ist sie auch ein kleiner Sturkopf und kann schonmal ab und an ganz gut zickig werden

Nun ist es so das meine TÄ meinte ich soll Nala an Katzenkenner- Edelkatzenliebhaber abgeben die ihr Aufmerksamkeit bieten und evtl. gesicherten Freilauf. Aber in Einzelhaltung.
Da ich meine Katze aber besser kenne, denke ich das auch Katzengesellschaft die ebenfalls auch nicht gerade verschüchtert ist auch ok wäre, da sie schon auch mit meiner Erstkatze viel spielt und ab und zu auch putzt und so. Das wäre denk ich super, wenn ein großes Haus mit viel Platz und somit viel ausweichmöglichkeiten vorhanden wäre. Gesicherter Auslauf wäre denk ich ideal, da man ja die Katzenfänger kennt die gerade Edelkatzen etc. gerne wegfangen. Kommt dann aber auf die Umgebung an.
Ich vertraue auf euch als Katzenkenner, das vielleicht der ein oder andere selber ganz gut entscheiden könnte welche neue Umgebung für Nala perfekt wäre.
Nala ist 4 Jahre alt und war bei mir nie krank.
Ich gebe Nala wirklich SCHWEREN Herzens ab und das ganze tut mir wahnsinnig weh schon alleine wenn ich dies niederschreiben muss, aber ich möchte nicht das ein Tier so leidet, weil sie sich einfach zurückgedrängelt fühlt. Ich habe schon einiges probiert - zb. monatelang getrennt füttern etc. Kuschelstunden etc.
Ich bin einfach mitlerweile der Meinung das ich Nala nicht mehr so recht gerecht werden kann und sie es woanders sicherlich besser haben könnte.
Ich gebe sie nicht unter Druck ab, ich lasse mir Zeit bei der Suche, wenn sich jemand passendes findet wäre es schön, wenn nicht bleibt sie bei mir und ich probier weiter rum.
Ich würde sie gerne mit Schutzvertrag abgeben (Schutzgebühr 30 Euro), weil ich gerne mit den neuen Besitzern in Kontakt bleiben würde um zu erfahren wie sie sich einlebt etc.
Ich hoffe es finden sich Kenner, die Nala ein artgerechteres Leben und viel Liebe bieten können, sowie ein neues zuhause für immer wo sie einfach der "Star" ist

Sie ist eine ganz, ganz tolle liebenswerte Katzenpersönlichkeit und was an ihr sehr süß ist, das sie viel "erzählt".
Wer Interesse hat kann sich gern per E-Mail, PN oder telef. melden (am Besten nach 20 Uhr)
Email:
[email protected]
P.S. Nala ist kastriert und frisch entwurmt. Vorheriges Kennenlernen sehr gerne.
P.P.S Hoffe es ist ok das ich so viel geschrieben habe