09.08.2010 katz` und hund... Beitrag #1 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 langsam wäre es schön, wenn unsere drei 10 wochen alten kitten hunde kennenlernen würden. es gibt einen katzenfreundlichen, ruhigen Australian Shepherd der durchaus dafür in frage kommt. wie kann ich ein erstes zusammentreffen so locker und stressfrei wie möglich gestalten??? die mutter hat leider ziemlich angst vor hunden (buckeln, fauchen, angriff). sollte sie dabei sein oder lieber nicht???
langsam wäre es schön, wenn unsere drei 10 wochen alten kitten hunde kennenlernen würden. es gibt einen katzenfreundlichen, ruhigen Australian Shepherd der durchaus dafür in frage kommt. wie kann ich ein erstes zusammentreffen so locker und stressfrei wie möglich gestalten??? die mutter hat leider ziemlich angst vor hunden (buckeln, fauchen, angriff). sollte sie dabei sein oder lieber nicht???
10.08.2010 katz` und hund... Beitrag #2 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.136 Reaktionspunkte 17.728 Habt ihr vor, euch zu den Katzen noch einen Hund anzuschaffen, oder soll der Hund nur zu Besuch kommen? Ich würde damit noch warten, bis die Kitten etwas älter sind und ihr Impfschutz komplett abgeschlossen ist. Bis dahin sind sie dann auch etwas selbständiger, so dass die Katzenmutter, die ja selber Angst vor Hunden hat, ihre Jungen nicht mehr so sehr verteidigen würde. Bei den Kitten wird es vermutlich nur ein paar Tage dauern, bis sie ihre Angst vor dem Hund verlieren, die Katzenmutter könnte aber einige Zeit brauchen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wolltet ihr zwei Kitten behalten und die Mutter in der Familie weitergeben. Dann könntet ihr auch noch warten, bis die Mutter nicht mehr bei euch ist und damit viel Stress vermeiden.
Habt ihr vor, euch zu den Katzen noch einen Hund anzuschaffen, oder soll der Hund nur zu Besuch kommen? Ich würde damit noch warten, bis die Kitten etwas älter sind und ihr Impfschutz komplett abgeschlossen ist. Bis dahin sind sie dann auch etwas selbständiger, so dass die Katzenmutter, die ja selber Angst vor Hunden hat, ihre Jungen nicht mehr so sehr verteidigen würde. Bei den Kitten wird es vermutlich nur ein paar Tage dauern, bis sie ihre Angst vor dem Hund verlieren, die Katzenmutter könnte aber einige Zeit brauchen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wolltet ihr zwei Kitten behalten und die Mutter in der Familie weitergeben. Dann könntet ihr auch noch warten, bis die Mutter nicht mehr bei euch ist und damit viel Stress vermeiden.
10.08.2010 katz` und hund... Beitrag #3 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 okay, dann warten wir noch ein bisschen. ende des monats ist erst mal die 2. impfe fällig. trotzdem würde ich mich jetzt schon über tipps freuen, da wir uns eventuell anfang nächsten jahres einen hund zulegen wollen. ich denke es wird ein welpe und da wäre es ja schon gut, wenn die katzen da keinen herzinfarkt kriegen wenn da son hund kommt. ich denke die sache ist dann wesentlich entspannter wenn die katzen hunde kennen und da gute erfahrugen mit gemacht haben. also was kann man da machen, um die sache möglichst stressfrei zu gestalten??? hat hier jemand vielleicht konkrete erfahrungen??
okay, dann warten wir noch ein bisschen. ende des monats ist erst mal die 2. impfe fällig. trotzdem würde ich mich jetzt schon über tipps freuen, da wir uns eventuell anfang nächsten jahres einen hund zulegen wollen. ich denke es wird ein welpe und da wäre es ja schon gut, wenn die katzen da keinen herzinfarkt kriegen wenn da son hund kommt. ich denke die sache ist dann wesentlich entspannter wenn die katzen hunde kennen und da gute erfahrugen mit gemacht haben. also was kann man da machen, um die sache möglichst stressfrei zu gestalten??? hat hier jemand vielleicht konkrete erfahrungen??
10.08.2010 katz` und hund... Beitrag #4 sinan1992 Beiträge 1.513 Reaktionspunkte 2 wichtiger ist die frage, ob der hund katzen kennt. einen welpe kannst du ohne zu überlegen mit jungen katzen zusammenlassen, ist er aber ein ausgewachsener hund, der keine katzen kennt oder gar mag, ist es eine schwierige sache und zu überlegen, ob es gerade der sein muß. junge katzen sind sehr neugierig und verspielt und daher werden sie sich sehr freuen einen spielkameraden zu bekommen. es kommt auch auf den charakter des hundes an. ich nahm meinen mit, als ich meinen kater zu uns holte um zu sehen, wie er reagiert. lg sabine
wichtiger ist die frage, ob der hund katzen kennt. einen welpe kannst du ohne zu überlegen mit jungen katzen zusammenlassen, ist er aber ein ausgewachsener hund, der keine katzen kennt oder gar mag, ist es eine schwierige sache und zu überlegen, ob es gerade der sein muß. junge katzen sind sehr neugierig und verspielt und daher werden sie sich sehr freuen einen spielkameraden zu bekommen. es kommt auch auf den charakter des hundes an. ich nahm meinen mit, als ich meinen kater zu uns holte um zu sehen, wie er reagiert. lg sabine