Mein geliebter Diego...

Diskutiere Mein geliebter Diego... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; warum musste ich gestern gehen lassen? du hinterlässt eine große leere in meinem leben. du warst noch so jung und erst 7 monate bei mir. du hast...
  • Mein geliebter Diego... Beitrag #1
Elodie

Elodie

warum musste ich gestern gehen lassen? du hinterlässt eine große leere in meinem leben.
du warst noch so jung und erst 7 monate bei mir.
du hast mir soviel freude bereitet und mein leben ungemein bereichert.
ich hoffe ich konnte dir die liebe und zuneigung zu schenken, die du verdient hast, dir noch ein paar schöne monate schenken. ich habe dich so bedingungslos geliebt.

du wirst immer einen einen platz erfüllt voller liebe in meinem herzen haben!

du fehlst mir..

• Mein geliebter Diego... Beitrag #2
Liebe Elodie,
zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid für dich tut,
dass dein geliebter Diego nicht mehr lebt und dass er zu früh sterben musste.

Es ist immer sehr schwer, ein Tier, an dem man hängt, zu verlieren.
Und es ist umso schwieriger, wenn es zu jung stirbt.

Wie alt war dein Diego und weshalb musste er sterben, darf man das erfahren?

Diego wird immer in deinem Herzen bleiben, er hat bei dir erfahren, dass er
geliebt wird, da spürt man auch aus deinen Worten.

Lebe wohl, kleiner Diego, du hast den Weg über die Regenbogenbrücke geschafft,
dir geht es jetzt bestimmt wieder gut.

• Mein geliebter Diego... Beitrag #3
Liebe Elodie,

auch von uns einen kleinen Tröster ..... fühl dich umarmt.

LG Heike

• Mein geliebter Diego... Beitrag #4
hallo mennemaus

vielen dank für deine lieben, tröstenden worte. es tut gut seinen kummer hier nieder zu schreiben.

diego war 2 Jahre und litt an akutem nierenversagen. es kam so plötzlich, heute vor einer woche schien noch alles in ordnung zu sein. er hatte zuerst nur einmal durchfall, dann fing er an zu brechen. wir und der Tierarzt dachten zuerst er hätte vielleicht etwas falsches gegessen oder eine magenschleimhautentzündung. er hat dann aber auch nichts mehr gefressen und getrunken. als dann das ergebnis von der blutuntersuchung kam, war es wie ein schock. beide nieren haben nicht mehr gearbeitet, die werte waren 13 fach erhöht.
wie haben 1 tag noch mit medikamenten versucht die niere wieder anzuschmeißen. aber es hat sich leider nichts getan. sonntag hab ich ihn dann einschläfern lassen weil er nur noch ein häufchen elend war. er wäre sonst montag, max dienstag an der vergiftung elendig verreckt.

ich hab ihn erst seid 7 monaten gehabt. ich vermute, dass er von der vorbesitzerin geschlagen wurde. sie hat auf mich auch mich auch irgendwie naja asozial gewirkt. diego war anfangs sehr agressiv und wenn man ihn streicheln wollte hat er immer gekratzt und gebissen. aber mit der zeit und etwas geduld hat er es zugelassen und kam dann auch von alleine um sich streicheleinheiten zu holen.
ich hoffe sehr, dass er bei mir noch eine schöne zeit hatte und sich geliebt gefühlt hat.

ich werde heute ein paar fotos von ihm entwickeln lassen um sich dann aufzuhängen. er fehlt mir so..

lg elodie

• Mein geliebter Diego... Beitrag #5
Das war wirklich ein dramatischer Verlauf und er ist viel, viel
zu früh an diesem schlimmen Nierenproblem erkrankt -
Diego hätte noch so viel Zeit haben müssen, er war viel zu jung.

Es muss schrecklich für dich sein, dass er nicht mehr da ist,
mit dieser Erkrankung und so einem schlimmen Verlauf
rechnet man bei einem zweijährigen Kater wirklich nicht.

Aber es war ganz bestimmt richtig, dass du nicht gewartet hast,
bis sein Körper gar nicht mehr funktioniert, du hast ihm damit
wenigstens unnötige Qualen erspart.

Auch wenn das jetzt für dich kein Trost ist, Diego hat bei dir
so viel Liebe bekommen, die 7 Monate waren für ihn das größte
Geschenk seines Lebens. Und er hat dir all seine Liebe zurück
gegeben, eine kurze Zeit lang, aber eine sehr intensive Zeit.

Vielleicht wirst du, wenn der Schmerz über den Verlust von Diego
nicht mehr ganz so weh tut, einem anderen Kätzchen ein neues
Zuhause bieten, das jetzt noch sehnsüchtig auf ein Heim wartet
und das es auch verdient hat, ein Zuhause zu bekommen und
von seinen Besitzern geliebt zu werden - und das dich dann
noch besser trösten kann.

• Mein geliebter Diego... Beitrag #6
Meine Liebe es tut mir unendlich leid, daß dein Diego so früh von dir gehen mußte. Er durfte zum Glück noch erfahren was Liebe und Geborgenheit
ist. Er wird für immer in deinem Herzen sein. Laß dich mal in den Arm
nehmen.
Lieber kleiner Diego lebe wohl, jetzt hast du keine Schmerzen mehr .
Grüß meine vier kleine Lieblinge von mir.
Traurige Grüße Kathi.

• Mein geliebter Diego... Beitrag #7
vielen dank für eure lieben worte, es tröstet mich auf so viel verständis hier im forum zu stoßen und verstanden zu werden wie sehr man um sein geliebtes tier trauert.

ich habe zuvor noch niemand geliebten durch den tod verloren und fühlt sich sehr traurig an zu wissen, dass derjenige überhaupt nicht mehr da ist und sein wird..

wie habt ihr eure trauer über den verlust verarbeitet?

lg elodie

• Mein geliebter Diego... Beitrag #8
Liebe Elodie,

mein aufrichtiges Mitgefühl, ein trauriges Schicksal für Diego.

Man glaubt es anfangs nicht, dass eine junge Katze totkrank sein kann, habe es leider selbst erlebt.
Mein Moritz war auch nur zwei Jahre alt, wir haben gekämpft, alles, was es an Behandlung gibt, machen lassen, es hat nichts genützt.
Niereninsuffizienz ist eine heimtückische Krankheit, wir sind ziemlich machtlos.
wie habt ihr eure trauer über den verlust verarbeitet?
Tja, schwierig zu beantworten. Man muss jedenfalls die Trauer zulassen, dann wird sie mit der Zeit erträglicher. Aber noch heute denke ich gelegentlich mit Wehmut an meine allererste Katze, die schon vor 16 Jahren gehen musste.
Es ist wirklich die Zeit, die für uns arbeitet.

Machs gut, lieber Diego, Du bist jetzt in einer Welt ohne Krankheiten und Schmerzen.

Traurige Grüsse,
Kerstin

• Mein geliebter Diego... Beitrag #9
Alles gute Diego....

• Mein geliebter Diego... Beitrag #10
oh man ich schaffe nicht seine sachen wegzuräumen...

@engelstrompete
ja die erste katze ist immer etwas besonderes. diego war zwar nicht die erste überhaupt, aber die erste zu der ich eine enge bindung hatte und die eine reine hauskatze war (bis auf spaziergänge mit der leine). ich hab früher sehr ländlich gewohnt und meine erste katze hat bei uns draußen gelebt. sie hat auch immer 2 mal im jahr junge bekommen und ist leider bei einer geburt gestorben. da war ich aber noch sehr klein und hab das alles noch nicht richtig verstanden.

• Mein geliebter Diego... Beitrag #11
oh man ich schaffe nicht seine sachen wegzuräumen...

Musst Du doch auch nicht, oder nicht gleich.
Lotte ging am 24.Juni über die Regenbogenbrücke, ihr Kissen liegt immer noch auf dem Stuhl, dann ist noch ein anderer Platz, wo nur sie schlief (ich habe noch vier Katzen), da bleibt die Decke auch liegen, noch.
Da sind Haare drauf von ihr......

Liebe Grüsse,
Kerstin

• Mein geliebter Diego... Beitrag #12
Elodie, es tut mir sehr leid, dass dein Diego so früh gehen mußte.

Am 15.6. ist meine Maja gegangen, auch Nieren :cry: - am abendlichen Futterplatz steht immer noch ihr Näpfchen. Keine der anderen Katzen geht dorthin.

Maja war nicht meine erste Katze, die über den Regenbogen ging. Es tut jede unsäglich weh. Aber ohne Katzen könnte ich trotzdem nicht leben.

Die hier ist für Diego

kerze4.gif

• Mein geliebter Diego... Beitrag #13
@streunerhof und engelstrompete

es tut mir leid, dass ihr auch vor kurzem eure geliebten katzen verloren habt.
vielen dank für die kerze :)

sind die nieren eine generelle schwachstelle der katze? ich habe von vielen katzen gelesen die wegen nierenversagen eingeschläfert werden mussten.

• Mein geliebter Diego... Beitrag #14
Die Nieren sind eben auch hochkomplizierte Organe. Katzennieren können den Urin sehr konzentrieren - deswegen brauchen sie auch nicht so viel trinken - ein Erbe aus der Wüstenzeit, angeblich.
Ich glaube, mehr als 30 % der Katzen über 10 Jahre erkranken daran.
Mein Bärchen hatte die altersbedingte CNI, es zog sich über einige Jahre hin, sie musste dann mit fast 16 Jahren erlöst werden.
Meine Lotte war erst sieben und der Verlauf ähnlich wie bei Diego, eine Woche vorher keine Auffälligkeiten, das ist ein Schock, nicht zu begreifen.

Eine gute Seite zur Niereninsuffizienz ist bei Wikipedia.

Viele Grüsse,
Kerstin

Thema:

Mein geliebter Diego...

Mein geliebter Diego... - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Oben Unten