Mal zur abwechslung was lustiges :)

Diskutiere Mal zur abwechslung was lustiges :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Grade ist was ganz lustiges passiert^^ Wir sitzen im Wohnzimmer, ahnen nix böses und plötzlich kommt ne riesige Motte reingeflattert. Dia Katzen...
  • Mal zur abwechslung was lustiges :) Beitrag #1
Katze1234

Katze1234

Grade ist was ganz lustiges passiert^^
Wir sitzen im Wohnzimmer, ahnen nix böses und plötzlich kommt ne riesige Motte reingeflattert. Dia Katzen natürlich gleich hinterher, das Vieh jagen... Auf einmal war die Motte wech, hab ich mich auf die lauer gelegtum sie mit der Fliegenklatsche richtung Boden zu befördern, damit die Katzis sie erledigen können, habe die Motte aber leider in den Käfig der Rattis geschleudert... Katzen saßen gespannt davor und ich hab versucht die blöde Motte ausm Käfig rauszupulen... Aber da hab ich nich mit den 3 Wochen alten Rattenkindern gerechnet^^ Die eine gleich, zack hin da, sich die Riesenmotte geschnappt. Dacht ich gut, mal sehen was passiert... Da haben die kleinen sich tatsächlich drum gestritten wer das Viech essen darf :-D Am schluss des rumgekeifes haben sie ich dann geteilt, nur noch die Flügel lagen dann rum :-D Sowas hab ich noch nich erlebt! Und die Fellnasen waren natürlich dementsprechend enttäuscht^^

PS: Habe 12 Wochen alte Rattenmädchen zu meinen dazu bekommen, die aber trächtig waren... Sind 3 kerngesunde Babys die meine Mum in 2 Wochen bekommt *g*

(Fotos der enttäuschten Fellnasen und der Killer-Ratten-Babys *g* :-D )

Anhänge

• Foto112.jpg
    Foto112.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 5
  • P0240_10-08-10.JPG
    P0240_10-08-10.JPG
    971,5 KB · Aufrufe: 5
  • Mal zur abwechslung was lustiges :) Beitrag #2
Ich hatte gestern auch so eine olle Motte in meinem Schlafzimmer. Was für eine Aufregung. Ich mit aufgestellten Nackenhaaren, mein Sohn die Motte im Visier und die beiden Katerle wie die Blöden rum gerannt. Laut miaut und ganz aufgeregt. Erst wollte die Motte nicht von der Decke runterfliegen ..... ich habe dann ein wenig mit einem Handtuch geholfen. Klatsch saß sie auf meiner Jeans .... die Katzen rauf ..... ein Kampf der Giganten begann.

So, jetzt werde ich die vollgesabberte Hose waschen .......

• Mal zur abwechslung was lustiges :) Beitrag #3
*lach*.

Wir haben überall Fliegengitter dran, aber irgendwie finden Motten immer einen Weg.

Am Ende von meinem Sofa steht der deckenhohe Kratzbaum und dann kommt das Fenster. Meist sitzen die Motten da oben. Wißt ihr wie weh das tut, wenn eine fast 6kg Katze von 2,20m voll karacho auf deinen Bauch springt? Danach biste wach und krümmst dich erst einmal. Die nehmen dann ja keine Rücksicht auf Verluste. Hauptsache die Motte wird erledigt.

Gestern gabs Heuschrecke, wie auch immer das Ding ins Haus kam. Das war ein Gaudi, die springen ja so schön weit.

• Mal zur abwechslung was lustiges :) Beitrag #4
:lol: Heuschrecken liebt unser Tiger. Ich hatte heute ein ekliges Vieh im Gästebad. Ich hab sofort Lilifee zu Hilfe gerufen und die hat es brav gefangen und vertilgt. Ich liebe meine Ungeziefervernichter....

• Mal zur abwechslung was lustiges :) Beitrag #5
.. was machst Du bezüglich der Ratten mit männlichem Nachwuchs?

• Mal zur abwechslung was lustiges :) Beitrag #6
Sind ja erst 3 Wochen, in einer Woche werde ich sie trennen, so wie´s bis jetzt aussieht sinds aber 3 Mädels, kann man aber noch nich genau sagen.Je nach dem wie´s aufgeteilt ist bekommt meine Mum die Männer, die Mädchen behalt ich. Wenns 3 Mädels sein sollten bekommt alle meine Mum. Keine Sorge, ich will bestimmt keinen Nachwuchs! Gibt genug Ratten. Wir haben die beiden Muttis ja auch schwanger gekauft.

Lg

• Mal zur abwechslung was lustiges :) Beitrag #7
.. mir geht es dabei nicht um den Nachwuchs, sondern um blutige Kämpfe unter Böckchen - die checken Hierarchiches auf Enge bis zum Tod ...

Rattenmädels sind dagegen herrlich intelligente Super-Haustiere.

• Mal zur abwechslung was lustiges :) Beitrag #8
Naja, wie gesagt, denk mal es werden 3 Mädels. Aber wenns Böcke werden haben die bei meiner Mum riesen viel Platz.Ich personlich hatte auch noch nie Probleme mit Kämpfen bei Böcken. Kabbeleien ja, mehr aber nich.Habe das aber auch schon mitbekommen... Wenns bei meiner Mum nich klappen sollte, nehm ich halt einen oder je nach dem wies kommt zurück und der bekommt nen extra Käfig mit meiner Alten :)

• Mal zur abwechslung was lustiges :) Beitrag #9
Ja ja die Katzen und das Krabbelzeugs ;)

p.s. Rattenböcke sind nicht so brutal, meine Mutter hat auch 3 gemischte Gruppen laufen
(Futterratten für ihre Schlangen) und dort gibt es keine Probleme selbst wenn Nachwuchs da ist,
da Fetzen sich höchstens die Weiber um die Babys, weil die Männer immer auf den Nachwuchs
aufpassen wollen ;)

Thema:

Mal zur abwechslung was lustiges :)

Oben Unten