hallo ihr lieben
das ist mein erster beitrag in diesem forum

ich habe heute schon sehr viele in dem forum gelesen und viele nützliche infos sammeln können.
allerdings habe ich jetzt noch ein paar offene fragen, am freitag bekomme ich meine erste katze. sie ist eine getiggerte kurzhaar katze und ca. 9/10 wochen alt. ich habe eine 65qm große wohnung welche ihr neues zuhause wird. das hauptzimmer von ihr wird mein großes wohnzimmer.
ich habe auch bereits ein großes katzenklo, ein schlafkörbchen, näpfe, spielzeug, katzengras und einen kratzbaum.
morgen wollte ich jetzt das futter und katzenmilch kaufen, ich bekomme aber auch schon vom vorbesitzer (ist meine freundin) futter mit. sie hat die katze auch erst seit kurzem muss sie aber, da ihr freund allergisch ist, wieder abgeben.
nun würde mich interessieren wie ich ihre ersten tage am besten gestallte und was ihr für umgangstipps für mich habt und wie ich sie an alles gewöhnen kann. ist ja wie gesagt alles für mich neuland.
ausserdem möchte ich mir gerne demnächst eine zweite katze holen, da ich berufstätig bin und gelesen habe das sie sich dann nicht alleine fühlen. da würde mich jez interessieren wann der richtige zeitpunkt ist und was für eine rasse ich am besten wähle.
schonmal danke im voraus für eure tipps und tricks.