Kampf oder Spiel?

Diskutiere Kampf oder Spiel? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute wir habe seit 5 Tagen eine Katze (4Mon jung, mädchen) im unseren Haus. Unser Kater 8 Mon. akzeptiert sie, schläft neben ihr, essen...
  • Kampf oder Spiel? Beitrag #1
Loredana

Loredana

Hallo Leute

wir habe seit 5 Tagen eine Katze (4Mon jung, mädchen) im unseren Haus.
Unser Kater 8 Mon. akzeptiert sie, schläft neben ihr, essen zusmmen.....aber Spielen!sieht für uns eher nach einen Kampf aus. Er beisst sie (leicht), stuppst sie mit dem Pföttchen, springt sie an und sie Miaut und legt sich flach, meistens aufm Rücken und haut zurück...aber sie ist so klein und ziehrlich, ich mach mir sorgen, hoffe er tut ihr nicht weh.
Ihr habt doch auch Katzen, mehr als nur eins, was meint ihr zu dieser Aktion? ier meine YOUTUBE SEITEN LINK. Schaut euch das Video an und sagt mir bitte euere Meinung dazu.

• Kampf oder Spiel? Beitrag #2
Sieht nach rabiaten Kater-Spielkampf aus, leider kommt die kleine Dame mit der ruppigen Spielart nicht ganz zurecht.
Wollt ihr züchten, oder wieso ist der Kater noch nicht kastriert?

• Kampf oder Spiel? Beitrag #3
Sieht nach rabiaten Kater-Spielkampf aus, leider kommt die kleine Dame mit der ruppigen Spielart nicht ganz zurecht.
Wollt ihr züchten, oder wieso ist der Kater noch nicht kastriert?
Ohh ich habe auf etwas beruhigendes gehofft :(
Neeein wir wollen nicht züchten, für den Kater ist laut Tierarzt zu früh!!! und es gibt auch keine Anzeichen bis jetzt. Sicher ist sicher, aus dem Grund wollen wir ihn spätestens nächsten Monat kastrieren lassen. Dann ist er bereits über 8 Mon jung und eswird auch höhste Zeit.....will nicht das die kleine besteigert wird :(

• Kampf oder Spiel? Beitrag #4
Also, wir stecken da ja alle nicht drin, aber ich versuch's mal mit was beruhigendem:)
Für mich sieht das zwar auch nach ordentlichem Kampfgehabe eines Jungkaters aus, aber nicht übertrieben und zu aggressiv. Dafür sind beide zu entspannt im drumherum. Die kleine ist noch neu, kommt in SEIN Revier.......da ist es normal und vom Alter und der Größe hat er nun mal absolute Vorteile. Gib dem Ganzen etwas Zeit, sie wird sich wehren und dem kleinen Macho zeigen was ne Zicke kann. So lang es nicht blutig ist, laufen lassen, die müssen sich zusammenraufen. Und komplett unterdrücken das sie sich nicht wohl fühlt, sollte eer sie natürlich auch nicht. ABER das Wichtigste ist tatsächlich das der Kater SO SCHNELL WIE MÖGLICH kastiert wird, dann wird sich auch das drumherum beruhigen.........
Denke ich, kann man aber nicht mit 100% Sicherheit sagen ;-)...

• Kampf oder Spiel? Beitrag #5
Die Kastration wäre irgendwann fällig, selbst nach der Kastration ist der Kater noch für eine gewisse Zeit zeugungsfähig und deine Katze nähert sich langsam der Geschlechtsreife. (Bin mir nicht 100% sicher, aber kann auch sein, das BKH eher zu den Spätentwicklern gehören, dann kommt es evtl. nicht zu einer Überschneidung)
Solange deine beiden nebeneinander schlafen und fressen ist eigentlich alles in Butter. Deine Katze wird an der härteren Spielart des Katers zwar kein Gefallen finden, aber für 5 Tage Zusammenführung sieht es eigentlich schon ganz ok aus. Achte nur darauf, dass die Kleine nicht "gemobbt" wird, also regelrechte Hetzjagden, in die Ecke drängen, Klo/Fressnapf blockieren.

• Kampf oder Spiel? Beitrag #6
ABER das Wichtigste ist tatsächlich das der Kater SO SCHNELL WIE MÖGLICH kastiert wird,

Ich würde sogar über eine gleichzeitige Kastration beider nachdenken. Kater können 6 bis 8 Wochen (da unterscheiden sich die Meinungen) noch einen Treffer landen. Falls die Kleine (jetzt 4 Monate alt) zu den frühreifen Exemplaren gehört, bzw. mit 5 oder 6 Monaten rollig wird, könnte eine Deckung durchaus erfolgreich stattfinden.

Zu Kampf oder Spiel
Kater haben sehr oft eine ganz andere Auffassung von Spielen als Katzen. Bei Katern sind es mehr ruppige Kampfspiele, während Katzen häufig etwas filigraner mit Mäuschen oder Bällchen rummachen.

• Kampf oder Spiel? Beitrag #7
Stimmt, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht, weil ich das ALter überlesen hab.

• Kampf oder Spiel? Beitrag #8
Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik...
Anne

• Kampf oder Spiel? Beitrag #9
JETZT bn ich etwas beruhigter.
Meine Tierarzt meinte es sei zu frh und hat mir 8Wo fris gesetzt. Der Kater markiert nicht, Urin riecht normal...
Er drängt sie nicht vom essen oder Klo, haben beide eigenen. Die Kleine ist aber frech. zB wenn er essen will, sie kommt an seinem Napf und drückt ihm weg, er macht nichts ausser...hinterlässt einen grrr und geht, wartet bis sie fertig isst oder geht an ihren Napf :D
Die kommunitieren auch sehr viel, er lässt so kommische unterschiedliche Töne raus die ca 15sek lang dauern und sie kommt dann zu ihm!!!dass passiert mehrmals am Tag. Er gurrrt sehr oft, wir dachten das wir ihn vernachlässigen und er uns, so zu sich ruft. Das gegenteil, wir spielen mit beide und knuddeln beide gleichzeitig so dass keine zu kurz kommt. Aber meistens macht er grrr und geht weg, bevohr ich zu ihm komme um ihn zu kraullen °o°
Sie läuft meist an ihm vorbei und streift ihn so der Art, dass er auf die Seite neigt, wie einen elastischen Ast ;p, er scheint es nicht zu mögen, da er wegschaut lol
Am sonsten sind die beide ganz lieb und ich bin froh dass die zwei sich so schnell aneinander gewöhnt haben!

JA die Entwiklung dauert bei BKH länger. Bei Katern 2 Jahre und bei Katzen sogar 3 Jahre.Leben aber nur 16 Jahre :( :{ :[ ofoffofffff

Baide Kastrieren wollten wir auch, mal schauen was die Tierarzt sagt am 22 August °J°
Wir habe die ERFAHRUNG und ZEIT für eine Züchtung. Vor allem ich, habe Angst die Katzen im falschen Händen zu geben :( und die trenung wird besonders mich sehr treffen.
AUs dem Grund wollen und denken wir nicht mal daran.

Danke euch für die Kommentare

ps : hier mehrere Videos mit dem beiden :D (mein Youtube)

Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik...
Anne

Oh je schon wieder falsch?! werden die Kommentare auch mit dabei sein?

Danke

• Kampf oder Spiel? Beitrag #10
*lach* Das war eine Anfrage zum Verhalten Deiner Katzen.. Das gehört in "Katzen"

In der Plauderecke sind zwanglose Gespräche zu Hause, Plänkeleien, Diskussionen aber alles eher weniger katzenlastig ^^

• Kampf oder Spiel? Beitrag #11
*lach* Das war eine Anfrage zum Verhalten Deiner Katzen.. Das gehört in "Katzen"

In der Plauderecke sind zwanglose Gespräche zu Hause, Plänkeleien, Diskussionen aber alles eher weniger katzenlastig ^^
*lach auch* ja Plauderecke für Katzenfreunde die in einem Katzenforum angemeldet sind. Wusste nicht wohin mit meine Rubrik, da alles sehr vielfälltig und unübersichtlich ist!
Trotzdem DANKE

Thema:

Kampf oder Spiel?

Kampf oder Spiel? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neue Vergesellschaftung versuchen?: Hallo liebe Community, Anfang 2020 haben wir eine Katze (9 Monate) aus einem Tierschutzverein bei uns aufgenommen, Nala. Eigentlich hätte ich...
Pebbels akzeptiert Tom nicht: Hallo zusammen, meine süße Pebbels hat seit drei Wochen einen Spielkamerad bekommen. Kurz zu Pebbels: Pebbels ist 3 Jahre alt und lebt seit 2...
Kätzinnen kämpfen immer öfter und heftiger: Hallo ihr Lieben, ich hab in diversen Foren nach einem Problem wie unserem gesucht, aber meist geht es bie kämpfenden Katzen um Kater oder/und...
Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Oben Unten