Ahhhhhhhhhhhhh

Diskutiere Ahhhhhhhhhhhhh im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich verzweifel Leute. Ich hab zwei wundervolle Katzen. 1 Jahr alt. Ich liebe sie, aber sie treiben mich in den Wahnsinn! Sie könnten rund um die...
  • Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Ich verzweifel Leute. Ich hab zwei wundervolle Katzen. 1 Jahr alt.
Ich liebe sie, aber sie treiben mich in den Wahnsinn!
Sie könnten rund um die Uhr fressen. Es ist furchtbar. Sie bekommen 3x am Tag fressen und nicht wenig.
Das stört mich ja auch garnicht. Aber sie sind soooo gierig. Sie fressen alles aufeinmal (bis zum erbrechen, sie fressen alles, egal wieviel). Sie sitzen rund um die Uhr vor der Küchentür und maunzen, weil sie ja großen Hunger haben.

Kann ich sie irgendwie erziehen, dass sie nicht so gierig sind, so unglaublich nervig und nur am betteln??

• Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #2
haben sie immer was vom tisch oder arbeitsplatte in der küche bekommen,denn nur dann betteln sie so.....
und mit der menge was sie futtern,kann ich nur von uns sprechen,klein betty bekommt ihre 200 gr Nassfutter am tag,und danach kann sie betteln wie sie will,da müstest du einwenig standhaft sein und sie betteln lassen ,irgendwann hören sie auf...

• Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #3
.. mein Rotermann würde wahrscheinlich nicht einmal bemerken, wenn versehentlich Deine beiden Feinschmeckerchen mit in den hohlen Zahn gerutscht wären - allerdings ist es ein ganz schöner Zufall, gleich zwei Feinschmecker daheim zu haben ...

.. würde ich den Zeppelonion nicht täglich hart aerobisch trainieren, würden ihn die Leute bereits Hindenburg rufen ...

• Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #4
Meine bekommen 3 mal täglich was zu mampfen und betteln auch immer außerhalb dieser Zeiten.
Ich versuche das aber zu ignorieren, denn ich will ja keine dicken Katzen haben gg.

• Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #5
Bei uns gibt es dreimal täglich zu relativ festen Zeiten Nassfutter. Mehr nicht. Dazwischen könnten sie betteln solange sie wollten, keine Chance.
Allerdings betteln sie garnicht, weil sie wissen, dass ich hart bleibe.

Dürre ist deswegen keine und Magen-Darm-Probleme gibt es nur beim falschen Futter.

Was fütterst du ihnen denn?

• Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #7
Felix?
Na danke! Da ist doch, soweit ich es in Erinnerung habe, Zucker und Getreide drin.

@Nanilein:
Bleib hart und gib ihnen nix, wenn es nicht Zeit ist zum füttern.
Meine betteln zum Glück nur immer ganz kurz. Sobald ich sie aber mit spielen und kuscheln ablenke, geben sie Ruhe.

Gerade wenn sie noch jung sind, kannst du ihnen dieses Theater noch abgewöhnen.
Machst du ihr Spielchen mit, dann wirst du ihn ein paar Jahren erst recht Probleme haben.

• Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #8
Du musst feste Futterzeiten einführen.....und die Portionen sollten nicht allzu gross sein.
Mehr als 400g (eine Dose) solltest du insgesamt pro Tag nicht verfüttern, wenn du keine Couchpotatos haben willst^^

Gegen das Schlingen und Kotzen kannst du mal versuchen, die Näpfe der beiden auseinander zu stellen....wenn nötig räumlich trennen. Der Sinn ist der, dass keiner der beiden sich beim Fressen vom anderen bedrängt fühlt und Angst haben muss, vom anderen etwas weggefressen zu bekommen. Dadurch sollte sich das Problem kurzfristig arg verbessern, wenn keine organische Ursache vorliegt. Seit ich das so mache guckt Kasimir eigentlich garnichtmehr nach, was er gefressen hat.

Gegen den Bettel-gib mir-was-ich-sterbe-sonst-auf-der-Stelle-garantiert-und-sofort-Terror hilft nur totale Ignoranz und zur Not die gute alte Sprühflasche.

LG
Kris

• Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #9
Genau, ich fütter immer noch Felix/ Lux [wohlbemerkt achte ich darauf, dass "Getreide" zumindest nicht drauf steht! Und Lux soll recht gutes KaFu sein).
Sie bekommen auch an die 200 gramm.
Im moment jedoch (dadurch ist es auch etwas schlimmer geworden) bekommen sie Schonkost.
Hühnchen mit Reis und Möhrchen und jetzt täglich etwas Felix mit dabei.
Außerdem bekommen sie ihr Fresschen zu relativ regelmäßigen Zeiten.

Ich versuch das mal Brösel in der einen Ecke zu füttern und Krümel in der anderen (Sie verdrängt ihn von ihrem Futter, wenn ihres leer ist *kopfschüttel*)

Und meint ihr wirklich es wird besser wenn ich es ignoriere (auch kein "nein, nein, nein und nochmals nein"?). Das ist der Wahnsinn, wie sehr sie betteln. Vom Tisch bekommen sie auch gaaarnichts mehr (grade jetzt durch die Schonkost) und Trockenfutter bekommen sie nur alle 3-4 Tage, Allergiefutter.

Die nerven mich einfach nur so, ich glaub die mögen mich nur weil ich die Küchentür und eine Dose aufmachen kann...

• Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #10
Und meint ihr wirklich es wird besser wenn ich es ignoriere (auch kein "nein, nein, nein und nochmals nein"?). Das ist der Wahnsinn, wie sehr sie betteln.

Ja, denn selbst wenn du nein sagst, haben sie eine Reaktion von dir. Katzen unterscheiden nicht zwischen Lob und Tadel. Für sie ist JEDE Reaktion eine Bestärkung.

Garnicht reagieren und in spätestens 4 Wochen sollte es gut sein.

Haben sie Durchfall? Dann gibt bitte hochwertigeres Futter, dann dürfte sich das Problem lösen. Und Hüttenkäse/Naturjoghurt hilft dem Verdauungsapparat auch sehr gut.

• Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #11
Krümel hatte Durchfall.
Bevor sie zu uns kam, hatte sie kein Durchfall (laut ehem. Katzenmama) und da bekam sie auch Lux.
Jetzt Schonkost, also 24 h nichts essen, 3 Tage Hühnchen-Reis-Allerlei und seit 3 Tagen Hühnchen-Allerlei mit Felix und kein Durchfall.
Falls der Durchfall wieder anfängt, steig ich selbst verständlich auch Carny um!
Na klar. Aber vielleicht klappt es auch so *hoff*

• Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #12
Nun, es ist eigentlich relativ normal, dass Katzen im neuen Heim Durchfall bekommen. Hat einen ganz einfachen Grund. In jedem Haushalt gibt es die gleichen Bakterien, aber in verschiedenen Konzentrationen. Im Ursprungshaushalt gibt es z.B. mehr von den Bakterien A und bei dir mehr von B. Noch dazu der Umzugsstress und es kommt zu Durchfall. Nach ein paar Tagen hat sich der Organismus der Katze auf die andere Bakterienkonzentration eingestellt und der Stress ist vorbei, dann geht auch der Durchfall weg.

• Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #13
2 Monate lang... auf alles getestet.

• Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #15
:D
Soviel Futter könnte ich garnicht tragen!

• Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #16
  • Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #17
Falsch Alex, die hat er eingeführt und du bist folgsamer Katzensklave :mrgreen:

Ja, der Alex hat seine schon im Griff...bei uns ist´s fest...toller Nebeneffekt -> Ösel und Dösel können jetzt die Uhr lesen

LG
Kris

• Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #18
  • Ahhhhhhhhhhhhh Beitrag #19
Genau, ich fütter immer noch Felix/ Lux [wohlbemerkt achte ich darauf, dass "Getreide" zumindest nicht drauf steht! Und Lux soll recht gutes KaFu sein).
Sie bekommen auch an die 200 gramm.
Im moment jedoch (dadurch ist es auch etwas schlimmer geworden) bekommen sie Schonkost.
Hühnchen mit Reis und Möhrchen und jetzt täglich etwas Felix mit dabei.
Außerdem bekommen sie ihr Fresschen zu relativ regelmäßigen Zeiten.

Ich versuch das mal Brösel in der einen Ecke zu füttern und Krümel in der anderen (Sie verdrängt ihn von ihrem Futter, wenn ihres leer ist *kopfschüttel*)

Und meint ihr wirklich es wird besser wenn ich es ignoriere (auch kein "nein, nein, nein und nochmals nein"?). Das ist der Wahnsinn, wie sehr sie betteln. Vom Tisch bekommen sie auch gaaarnichts mehr (grade jetzt durch die Schonkost) und Trockenfutter bekommen sie nur alle 3-4 Tage, Allergiefutter.

Die nerven mich einfach nur so, ich glaub die mögen mich nur weil ich die Küchentür und eine Dose aufmachen kann...

das problem ist, das du auch darauf achten solltest das keine weiteren pflanzlichen stoffe drin sind. und dann dürftest du felix nicht mehr anrühren. gleiches gilt für kitekat und whiskas (ausser die 3 sorten die ich schon mal angesprochen habe)

Thema:

Ahhhhhhhhhhhhh

Ahhhhhhhhhhhhh - Ähnliche Themen

Bauchspeicheldrüsenkrebs: Hallo ihr Lieben, ich sitze tränenüberströmt auf dem Sofa und weiß nicht mehr weiter. Ich bin die ganze Nacht wach und leide mit meinem Schatz...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Aggressiver Kater kommt als neues Familienmitglied: Hallo zusammen! Ich hab mich hier neu angemeldet um meine Bedenken zu meiner derzeitigen Situation mit euch zu teilen, und um mir ein wenig...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Meine zwei Sorgenkinder (Achtung lang): Hallo liebe Katzenfreunde! Bin neu hier und eigentlich Tiererfahren (Hunde, Kleintiere,…), aber absolute Katzen- Anfängerin. Ich bräuchte...
Oben Unten