13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken
Diskutiere 13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo
Ich habe eben beim täglichen wiegen gesehen,das eins der Kitten im Nacken eine Wunde hat Ich hab keine Ahnung woher das kommt.
Hab...
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #1
Hallo
Ich habe eben beim täglichen wiegen gesehen,das eins der Kitten im Nacken eine Wunde hat
Ich hab keine Ahnung woher das kommt.
Hab natürlich gleich bei meinen Onkel angerufen, der Tierarzt ist, und der meinte ich soll in die Praxis kommen.
So nun mein Problem mein sch.... Auto springt nicht an und von meinen ach so tollen Freunden will mich keiner Fahren,die erklären mich für bescheurt und überbesorgt,auch kam die Aussage stell dich nicht so an haste halt ein PROBLEM weniger
Mein Onkel kann erst um 15:30 hier sein, und nun mache ich mir schreckliche Sorgen,dass bis dahin was schlimmeres passieren kann.
Der kleine ist sonst top fit,trinkt gut und hat auch heute wieder 14 Gramm zugenommen,also es scheint ihm sonst gut zugehen.
Achso die Wunde hat auch eben geeiter,aber nun hat Lina da solange dran rum geleckt,das jetzt die Eiterbeule zwar weg ist,aber er hat da nun kein Fell mehr,bluten tut er zum Glück auch nicht...
Ich frag mich natürlich wie das passieren konnte
Sorry für das wahrscheinlich sinnlose zutexten,aber ich bin echt fix und foxi
-
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #2
Erstmal ganz tief durchschnaufen!
Könnte es sein, dass die Mutterkatze es etwas zu hart angepackt hat beim rumtragen?
Der kleine ist ja fit, Mutter verstößt ihn auch nicht. Lass deinen Tierarzt-Onkel heute nachmittag gleich drauf schauen, aber mach dich bitte nicht verrückt. Solange der Kleine nicht irgendwie abbaut, sich plötzlich anders verhält, würde ich bis heute nachmittag warten, aber gut beobachten.
*dich mal drück*
Und sinnlos zutexten gibbet nicht. Ich würde wahrscheinlich nicht anders reagieren und mich ebenfalls kirre machen!
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #3
Hallo Antje
Danke für deine aufbauenden Worte *drück dich auch mal*
Nein verstoßen tut Lina den Zwerg zum glück nicht,aber sie auch auch so eine übermutter wie ich
Nur mich regen auch die tollen Kommentare meiner Freunde auf,ja Lina ist nicht meine Katze (hab sie ja trächtig von meiner Oma übernommen),aber trotzdem sorge ich mich um sie und die Kleinen.Ich "schaffe" mir doch keine Tiere an um mich dann nicht ordentlich zu kümmern.Ich hab nunmal die Verantwortung übernommen mit all den Pros und Contras.
Aber langsam werde ich schon wieder etwas ruhiger und warte jetzt mal auf meinen Onkel Doc

und bin mal gespannt was er sagt.
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #4
eine gute zeit, beim warten auf den *onkel*doc (find ich klasse, dass das sogar
stimmt)...also eine gute zeit, endlich mal die freunde *auszusortieren*.
psychologisch betrachet, sind menschen die *keine beziehung* zu tieren haben,
oder aufbauen können auch unter menschen nicht *beziehungsfähig*.
ich wünsch dir gute nerven und dass mit der kleinen katze nichts schlimmes ist.
lg gismo
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #5
Hallo Gismo
Ja da hast du sowas von recht,nur das schlimme ist ,das die lieben Leute selber Katzen haben, und ich da schon dachte,dass die meine Sorgen und ängste verstehen,aber das war wohl eine Fehlanzeige.
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #6
oh....da sag ich jetzt nix mehr dazu:sad:
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #7
Da können wir uns die Hand reichen,ich konnte nämlich eben auch nichts mehr sagen
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #8
ich kenne das auch das mich leute aus meinem umfeld für etwas bekloppt halten was unsere tiere angeht - haben kaninchen und katzen....
meistens kann ich dann mit den leuten nichts mehr anfangen. ich bin eben einfach absolut tierlieb und unserer rasselbande komplett verfallen und das ist auch gut so :razz: ist mein ausgleich zum alltag und meine entspannung - sogar durchn kaninchenstall kriechen und mist wegmachen :mrgreen:
lass den kopf nicht hängen, solche leute hat man leider immer mal dabei - das diese dann auch noch selbst tiere haben macht es leider nicht leichter :sad:
ich drücke dem kleinen knopf die daumen!
ach, und keine sorge, ich wäre schon kopflos die wände hochgerannt vor sorge

kann mich stolz als übermutti bezeichnen ;-)
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #9
psychologisch betrachet, sind menschen die *keine beziehung* zu tieren haben,
oder aufbauen können auch unter menschen nicht *beziehungsfähig*.
Gismo, das ist kaum noch ergänzungsfähig - und STIMMT!!!
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #10
Hallo Nea
Ohja ich renn hier auch die ganze Zeit rum wie ein aufgescheuchtes Huhn

Aber dem kleinen geht es zum glück sonst gut,dass macht es dann doch etwas besser.aber zu 100% bin ich erst ruhig,wenn mein Onkel hier war...
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #11
jetzt mach dir mal keine all zu großen sorgen....alle kleine kinder haben mal ´nen
kratzer

wenn sich der kleine sonst *normal* verhält, dann hat er warscheinlich
nicht mal schmerzen...sind ja nur noch ein paar stündchen, nicht, dass dein onkel
bis dahin zwei patienten hat (dich als nervenbündel dazu:wink
@alex.....danke

-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #12
Ja genau werd denn dann gleich mal nach einer beruhigungsspritze für mich fragen
Ich werd jetzt erstmal einen Tee trinken.
Meine Tochter meinte eben,Oh erst 13 tage alt und schon hat er ne Glatze :shock:
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #13
gismo wird wohl recht haben...aber ich kann dich gut verstehen
also ommm und atmen und ommm und atmen.... :mrgreen:
Oh erst 13 tage alt und schon hat er ne Glatze :shock:
das find ich gut :mrgreen: bringt mich echt zum lachen
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #14
Vllt. sollte ich mal ein wenig Yoga machen
Ja der Spruch war eben echt gut musste da auch lachen...Kinder eben *hihi*
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #15
zu yoga wurde mir auch schon geraten und entspannungsübungen... :-|
kinder können herrlich ehrlich sein *g
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #16
So,mein Onkel der Doctor
war da
Tja was soll ich sagen,so wie es aussieht ist die Verletzung schon älter,ich hab es nur nicht gemerkt,weil die Kleinen so langes Fell haben,die Eiterbeule muss wohl diese Nacht aufgeplatzt sein
Dem Kleinen geht es auf jedenfall gut, mein Onkel hat ihm zur Sicherheit ein AB gespritzt.
Auch Lina hat es total locker aufgenommen ,dass da nicht ihre Dosine die Finger an Ihrem Baby hat
Mein Onkel hat sich bei der Gelegenheit auch gleich nochmal die anderen beiden Zwerge sie wie die Mama angeguckt auch da ist alles bestens.Er fand es auch gut das Lina nicht wie viele andere Mütter in der Stillzeit abgenommen hat.
Achso,so wie es aussieht muss der Papa wohl ein Perser ohne Nase gewesen sein.
Finde ich nicht ganz so dolle,weil diese Rasse wohl Probleme mit der Atmung haben kann,also das wurde mir mal gesagt
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #17
Nur extreme Zuchtperser (.. sehr fragwürdig das ...) haben dieses Problem - ein Mix wird eher einen "englischen" Rundkopf bekommen ...
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #18
Also beide Mädels haben eine in meinen Augen extrem platte Schnute
schade das meine Kamera nicht richtig funktioniert,sonst hätte ich dir/euch mal ein Bild gezeigt

-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #19
Perser-Mix haben eigentlich nicht so ein Atmungsproblem, da sie Nase ein wenig länger ist. Meine Eltern haben einen so genannten Langnasen-Perser. Der hat nie Augen- oder Nasenausfluss. Aber er schnarcht trotzdem einen Wald um.

Extreme Zuchtperser .... bitte verzeiht .... sind für mich Qualzuchten. Ich habe so einen Perser mal auf einer Ausstellung gesehen ..... ich war schockiert!! Augen versifft, Nase versifft ..... geht gar nicht.
Ja, Jessy ..... wie war das mit:
Jemanden kennen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen Fotoapparat hat? *lacht*
-
-
13 Tage altes Kitten hat Wunde am Nacken Beitrag #20
das ist aber schön zu hören
und du kannst nun ruhiger werden *
gg
Thema: