habt ihr tipps??

Diskutiere habt ihr tipps?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu ich nochmal....ich weiß die fotos sind noch net da kommen aber noch versprochen. aber hättet ihr vlt einen tipp : sira findet es nämlich...
  • habt ihr tipps?? Beitrag #1
S

sira

huhu ich nochmal....ich weiß die fotos sind noch net da kommen aber noch versprochen.

aber hättet ihr vlt einen tipp :

sira findet es nämlich vil toller unsere microfasercouch die lehne von hinten hoch zu klettern bzw sich hoch zu angeln natürlich mit krallen anstatt vorne hochzu springen...und da komtm sie locker hoch...und mein freund fürchtet um seine couch^^

ich bin mir jetz nicht sicher weil mir jeder den ich gefragt hab was anderes sagt ich hab gehört mit ner sprühflashe mit wasser drin auch allgemein damit sie z.b nicht aufm tisc geht... gut oder nicht? wenn nicht gibts was anderes?

für die dies noch net wissen sira is 7 wochen und ne handaufzucht

danke schonma für die tipps

• habt ihr tipps?? Beitrag #2
Titus hat das auch immer am alten Sessel gemacht und uns echt kirre gemacht -.-'

jetzt haben wir ne neue Couch, da hat ers zum Glück noch nich probiert *freu* :grin:

Hm du kannst statt der Wasserflasche auch nen Schlüsselbund nehmen und ihn den Moment wenn sie mit den krallen von hinten raufwill,schemißt du ihn auf den Boden.Die katze erschrickt und da sie das geräusch sicher nicht mag weil es so laut ist. wird sie es bald nicht mehr machen. Allerdings musst du es immer machen wenn du sie dabei siehst.

Und auf KEINEN Fall darf die >katze sehen von wem das laute Geräusch kommt. Sonst bringt sie dich mit dem schlechten Geräusch in verbindung.

keine Ahnung obs dir weiterhilft. aber die andern wenn sicher auch noch was sagen :)

Lg

• habt ihr tipps?? Beitrag #3
hmmmm also is die wasserflasche allgemein net gut weil sie uns ja dann damit auch in verbindung bringt wenn wir sie anspritzen...

das mit dem schlüssel is schonma ne gute idee vielen dank hoffe kommen noch paar vorschläge...

• habt ihr tipps?? Beitrag #4
hi

hmmh 7 Wochen alt.... naja ich glauber nicht das ein 7 Wochen altes Kätzchen es schafft auf eine Couch zu kommen, ohne Krallen zu benutzen...es sei denn diese ist annähernd ebenerdig.....

Das Thema Sprühflasche ist grundsätzlich richtig, wobei ich nicht vergessen würde, dass die Kurze erst 7 Wochen alt ist...arg jung halt...

Die Couch wird das kleinste Problem sein..wichtiger ist es, der Kleinen die Dinge zu vermitteln zu versuchen, die sie durch ihre Mutter nicht lernen konnte (Sozialisierung), wobei zu beachten ist, das Katzen keine Hunde sind im puncto Erziehung....

LG
Kris

• habt ihr tipps?? Beitrag #5
es geht ja auch nicht darum das sie ihre krallen ncht benuten soll sondern das sie die couch unbedingt von hinten hoch klettern muss anstatt drauf zu springen^^ was sie wie gesagt auch schafft...wenn sie denn will^^

so ganz unerfahren bin ich ja nicht mit katzen nur ne babykatze hate ich noch nie und besonders keien wo die mama gestorben ist

wie können wir ihr denndiese sachen vermitteln hast du da vlt mal einige genauere vorschläge? weil wie gesagt bin ja keine katze...und hab mit vermieter geredet ne zweite katze geht auf keinen fall...leider...

alsoi wie gesagt wir wollen alles tun damit es der kleine gut geht und sieist ja auch richtig goldig und fit und hat sich echt schnell eingewöhnt^^

und ich hoffe ihr helft uns ein bisschen gute katzeneltern zu sein weil sind selber noch jung ich bin 18 und mein freund 20....

bin dankbar für jeden tipp und jeden vorschlag

• habt ihr tipps?? Beitrag #6
so hart das vllt klingen mag.... eventuell istt es für das kitten besser, zu einem kumpel zu kommen? wenn euer vermieter dagegen ist (aus welchem grund auch immer), bleibt nur eine alternative.

zum "von hinten hochhüpfen": das machen meine auch, ich habs mit dem versuch der erziehung aufgegeben. wasserspritze ist hier tollstes spielchen und daher humbug.

was fallen lassen oder klatschen ebenfalls. hey schau mal, frauchen macht wieder unfug mit uns! klasse!

• habt ihr tipps?? Beitrag #7
so aber ich will jetz mal was sagen ich und auchder Tierarzt bei der ich mit ihr war weil ich eben mir net sicher war meinen das die katze in letzter zeitmit 7 wochen schon genug stress hatte und nicht schin wieder umziehen soll

zuerst stibrt mama und sie kommt zu einer familie mit hunden papageie und wasweiß ich da is sie dann aufgezogen worden

dann hat sie eine frau genommen wo der sohn dann aber allergisch war

dann ist sie zu meiner mamagekommen wo der hund probleme gemacht hat

und chließlich ist sie bei uns gelandet und die vorbesitzer sowei meine mum sagen das sie bei uns richtig aufblüht...

also tu ich dem armen kätzchen nicht jetz schon wieder einen umzug an ich find esie hat schon genug sress gehabt in letzter zeit und gut scheint es ihr auf jeden fall zu gehen ausserdme ist sie bei uns auch nich viel alleine also es is immer einer da der sich um sie kümmert....

• habt ihr tipps?? Beitrag #8
geduld und konsequenz sollten nicht fehlen ;-) - aber am besten wäre natürlich ein kumpel der was zeigen kann. meinste nich ihr könnt nochmal mitm vermieter reden? soll ja kein großes rudel werden....

ansonsten würde ich mal sagen musst du sehr sehr sehr viel zeit mit der kleinen verbringen....sie beschäftigen, mit ihr spielen, schmusen, alles was dazu gehört.
hast du mal versucht sie vielleicht zu locken wenn sie das sofa hinten hoch möchte?
unserem lenni sieht man es an, wenn er den schalk im nacken hat und er steht total auf mäuse die so rascheln/ klappern...wenn er also irgendwas vor hat dann klapper ich mit der maus und bring ihn ganz schnell auf andere gedanken...vielleicht kannst du in solchen momenten sie einfach auf was anderes lenken.
unser großer hat auch ne zeit gebraucht bis er sich an lenni gewöhnt hat und ihn mit erzieht...die erste zeit wars meine aufgabe, das ist verdammt harte arbeit und ich hatte augenringe bis zu den füßen - aber wat soll ich sagen, es hat sich gelohnt...er ist zwar jetzt erst 12 wochen alt, aber bisher ein ganz ganz lieber und braver und ich hoffe das bleibt auch so wenn wir die nächste phase erreichen - sonst muss mutti eben wieder ran mit der unterstützung von findus ;-)

*edit*

aber auch wenn ihr viel zeit mit ihr verbringt könnt ihr ja nie 100%ig einen katzenkumpel ersetzen...ich sehe es jetzt auch wenn findus und lenni toben, so kann ich es nie mit ihm machen oder wenn lenni grenzen überschreitet was das verhalten unter katzen angeht - ich kann ihn da nicht in schranken weisen - findus schon.

es ist sicher keine allzu schöne situation. das sie aufblüht ist ja schön, aber sie wird doch sicher irgendwann mal alleine sein es ist ja nicht IMMER jemand von euch daheim, oder? wäre ja auch nicht schön wenn sie sich irgendwann allein fühlt....

• habt ihr tipps?? Beitrag #9
Niemand sagt ja das der Knirps wieder weg soll/muss...es ist halt nur so, dass ihr ein Kumpel der am Besten etwa 6 Monate bis ein Jahr älter ist ihr all das vermitteln und zeigen kann, wozu der Mensch nunmal nicht so wirklich in der Lage ist...es mavht überhaupt keinen Unterschied, ob due eine oder zwei Katzen in der Wohnung hast; zumindest nicht aus Vermietersicht....

Das "Locken" ist eine gute Idee, die du ausprobieren solltest

Über kurz oder lang wäre es sicherlich besser, wenn auch kein Freigang möglich ist (?), einen Kameraden zu suchen

LG
Kris

• habt ihr tipps?? Beitrag #10
das meinte ich. wenn auf lange sicht kein wohnungswechsel ansteht, der vermieter sich sperrt.... vielleicht wäre das eine lösung. so tut mir das kitten einfach nur leid. es hat nunmal viel durchgemacht und ist dann noch "alleine" zwischen so riesen wie euch menschen.

• habt ihr tipps?? Beitrag #11
naja ich weiß das der vermioeter e.g nix sagen kann aber ich muss leider sagen unser vermieter ist ein echtes a.......loch und er hat schon palaber gemacht wegen der katze jetz aber da haben wir einfach gesagt das im mietvertrag nix vn grundsätzlichen verbot steht un da konne ernix mehr sagen aber als ich ihn gestern gefragt wgeen der zweiten katze is er regelrecht in die luft gegangen...

wir werden jetz erstnal gucken das die kleine enldich mal zur ruhe kommt und bis wir das irgendiwe geregelt haben mit dem vermieter versuchen gute eltern für sie zu sein....

aber das mit dem weglocken is echt ne sehr gute idee da sie eh sehr stark auf anlocken reagiert

beispiel selbt schon nach zwei tagen wenn ih vom einkaufen komme mach die tür auf ruf sie schnalze son bisschen kommt sie direkt maunzend un fordert dann direkt aufmerksamkeit die natürlich auch dann bekommt....

achja heute nacht fand sie es sehr witzig mir die ganze wäsche vom ständer zu holen....trägt bestimmt der allgemeinen belustigung bei wenn man sich vorstellt wie son kleines baby mit allen vieren in ein handtuch springt und dann samt handtuch auf den boden fällt....naja eimal gesehn hat sie natürlich die komplette wäsche runter geholt .....naja solange es nur sowas is damit kann ich leben

nächste wochewird sie geimpft nur damt ihr auch beruhigt seid^^ und hoffe das alles mit ihr dann in ordnung ist aber so fidel und fit wie sie ist und mit ihrem bärenhunger scheint sie in ordnung zu sein^^

• habt ihr tipps?? Beitrag #12
Hallo ich bins "Zwerg"

Das mit der Sprühflasche hat mein Dosenöffner auch versucht.
Haaaaa haaaa wie witzig :grin::grin::grin:

Er hats nicht heimlich gemacht, und beim dritten Mal hab ichs geschnallt.
Jetzt bin ich schon in Sicherheit gejumpt wenn er auch nur auf die Sprühflasche zuläuft.:mrgreen:

Weist du wir Katzen stehen auf das Belohnungsprinzip. Will sagen, wenn du mich von der Couch
runterbekommst (Schnippen, Klatschen AB rufen) und mit einem Leckerli belohnst, klappt das vielleicht.:idea:

• habt ihr tipps?? Beitrag #13
zwerg hat den durchblick
a018.gif

• habt ihr tipps?? Beitrag #14
viel. solltest du es mal von der seite betrachten,das sira noch ein baby ist und alles erst lernen muß,und sehe hinweg wenn was nicht so klappt wie du und dein freund es gerne haben möchtet,da kommen noch andere sachen auf euch zu.....
wir hatten damals auch so eine kleine mit 7-8 wochen und haben ihr von anfang an alles gezeigt wo was ist...sprich öfters auf das klo gesetzt und mit ihr gescharrt,oder an den kratzbaum hin und mit ihren pfötchen einwenig gekratzt,oder wenn sie auf die couch oder vorhänge hochgeklettert ist, sie genommen und ein lautes nein gerufen und das hat bis heute früchte getragen ....bei allen zweien...
mit der wasserspritze haben wir es auch probiert ,hat aber nix geholfen....
was wirklich geholfen hat,war runter nehmen und ein lautes nein...immer wieder,immer wieder...
du bist jetzt der mutter und geschwisterersatz,und mußt ihr alles zeigen was sie darf und nicht darf....:razz:und setzt dich durch und bleib hartnäckig...:razz:

• habt ihr tipps?? Beitrag #15
und dann guckt sie mich mit ihren augen an und .....hach ihr kennt das ja

aber ich werde mein bestes geben au jeden fall die kleene hat was besseres verdient als das was sie durchgemacht hat...

und mit dem runter nehmen und nein machen wir sowieso schon und en bisschen hat sie auch schon gecheck das sie nicht auf dne tisch darf immer wenn sie ne pfote druaf legt guckt sie schon in meine richtung so nach dem motto siehst du mich?^^

• habt ihr tipps?? Beitrag #16
das wir uns verstehen,wenn man nicht da ist,machen sie eh was sie wollen:razz:.....bleibt hartnäckig und gebt nicht auf ,und dann klappt das schon und man muß bei katzen immer damit rechnen das sie was zerkratzen oder beißen....

Thema:

habt ihr tipps??

Oben Unten