katzen,wasser....

Diskutiere katzen,wasser.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; sorry wenn ich euch nerve aber ne freundin der ich grad erzählt hab das ich jetz ne babykaze hab meinte man müsste die so alle 2-3 monate...
  • katzen,wasser.... Beitrag #1
S

sira

sorry wenn ich euch nerve aber ne freundin der ich grad erzählt hab das ich jetz ne babykaze hab meinte man müsste die so alle 2-3 monate duschen......ich kann das einfach nicht glauben dne katzen hassen doch wasser oder???? ist das echt notwendig?

ich dachte da muss ich direkt mal fragen denn ich hab sowas noch nicht gehört...

• katzen,wasser.... Beitrag #2
sorry für die frage, aber hat deine freundin sie noch alle?

wozu soll das denn gut sein? o.0

• katzen,wasser.... Beitrag #3
OMG probiers gar nicht erst xD

wer weiß wie du danach aussiehst...und katze wird dich auch mit dem Arsch nun mehr angucken^^

Wirklich nötig is es nur wenn sie wirklich abartig stinkt,aber ich würds trotzdem nicht tun^^

Lg

• katzen,wasser.... Beitrag #4
selbst dann.... wovon soll sie denn stinken? ich kenns wohl von unseren hunden, die wälzen sich mal gern in "frisch-vom-darm".... oder in tiefstem morrast... aber katzen doch nicht

• katzen,wasser.... Beitrag #5
Nun, so pauschal kann man das nicht sagen. Zum einen gibt es genug Katzen, die durchaus auch Wasser mögen, zum anderen gibt es tatsächlich Katzen, die man regelmäßig waschen sollte. Dabei handelt es sich allerdings um felllose Exemplare und ich gehe nicht davon aus, dass du eine solche Katze zu Hause hast :wink:.

Grüße, sauri

• katzen,wasser.... Beitrag #6
Hab ich noch nie was von gehört...obwohl hab mal in einem Buch über Katzen irgendsowas gesehen,hab aber gleich weitergeblättert...ich werd zu Hause nochmal nachschauen,die werdens ja erklären. Ich verzichte aber drauf.
Hat sie denn nicht gesagt warum?

• katzen,wasser.... Beitrag #7
nein fellos ist sie nicht und aus wasser steht sie auch net hab ich gemerkt als sie die dusche erkundet hat und mit nem pfötchen in wasser getreten ist^^

naja dann hab ich mir das ja auch schon richtig gedacht ich konnte mir das auch nicht anders vorstellen hab auch noch nie gehört das jeden monat ne katzenwaschparty stattfindet^^

sie meinte weil katzen ja von grund aus sehr saubere tiere sind( was ja auch stimmt) und sie sich sonst nicht mehr wohlfühlen würde ...aber ich denke mir sie putzt sich ja auch regelmäßig ne udn vorallem hab ich seit 18 jahren katzen und nur einmal musste eine gebadet werden weil die in jauche gefallen war....^^

• katzen,wasser.... Beitrag #8
Ob ihrs glaubt oder nicht, so "Tipps" stehen meistens in den Hills oder RC-Ratgebern. :shock: Ich habe auch sowas bekommen, als Lilly vom Tierheim mit einem Starter-Paket ausgerüstet einzog.

Ich habe genau bis zu dem Punkt "Katzen baden" gelesen, dann ist der Mist im Altpapier gelandet. :lol:

Ich denke, es kann schonmal notwendig sein, wenn Katze stark verschmutzt ist, mit Kot zum Beispiel. Aber regelmäßig und ohne zwingenden Grund - nein danke, dazu lebe ich zu gerne.

• katzen,wasser.... Beitrag #9
Ich denke, es kann schonmal notwendig sein, wenn Katze stark verschmutzt ist, mit Kot zum Beispiel. Aber regelmäßig und ohne zwingenden Grund - nein danke, dazu lebe ich zu gerne.

Da kann ich mich nur anschließen. Mein Freund hatte Lucy einmal in ihr Pipi getaucht, weil sie vors Klo gepinkelt hatte(er wusste es damals nicht besser, hat dann aber auch Ärger mit mir bekommen^^)
Jedenfalls hatte sie damals ein Bad nötig, das ging aber gaaar nicht! Haben sie dann mit einem nassen Lappen sauber gemacht, erst hat sie sich heftig gewehrt, dann war sie eingeschüchtert und als wir fertig waren hat sie sich bestimmt noch eine halbe Stunde geleckt...Es wär mir auch nie in den Sinn gekommen sie zu waschen, wenn sie nicht so nach Pipi gestunken hätte!

• katzen,wasser.... Beitrag #10
Ob ihrs glaubt oder nicht, so "Tipps" stehen meistens in den Hills oder RC-Ratgebern. :shock: Ich habe auch sowas bekommen, als Lilly vom Tierheim mit einem Starter-Paket ausgerüstet einzog.

das stimmt....diese "buch" ist doch tatsächlich "die kittenfibel" von rc...jetzt weiß ich auch warum ich es vergraben hatte...weiter hab ich auch nicht gelesen.

• katzen,wasser.... Beitrag #11
Au weia! Ich hab bisher erst ein einziges Mal einen von meinen Fellpopos gewaschen. Nee, genau genommen zweimal: Hardy ist einmal, als er noch klein war, in die Badewanne gefallen, während ich beim Duschen war, und war voller Schaum. Also hab ich ihn kurz unter den Wasserhahn gehalten (bis dahin hatte ich erst drei Kratzer). Leider ist er dann voller Panik ins Katzenklo gerast. Kam nicht so gut: nasser kleiner Kater in Klumpstreu. Also musste der Ärmste nochmal unter den Wasserhahn. Wie ich anschließend aussah, könnte ihr euch bestimmt vorstellen :shock:

Also Katzenbaden gibbet bei mir nit *ggg*

• katzen,wasser.... Beitrag #12
Au weia! Ich hab bisher erst ein einziges Mal einen von meinen Fellpopos gewaschen. Nee, genau genommen zweimal: Hardy ist einmal, als er noch klein war, in die Badewanne gefallen, während ich beim Duschen war, und war voller Schaum. Also hab ich ihn kurz unter den Wasserhahn gehalten (bis dahin hatte ich erst drei Kratzer). Leider ist er dann voller Panik ins Katzenklo gerast. Kam nicht so gut: nasser kleiner Kater in Klumpstreu. Also musste der Ärmste nochmal unter den Wasserhahn. Wie ich anschließend aussah, könnte ihr euch bestimmt vorstellen :shock:

Also Katzenbaden gibbet bei mir nit *ggg*

sorry, aber ich lieg hier quer über die tasta und hab nen lachkick. ich stell mir grad ein minikitten vor, schön klumpig. ein bisl wie explodiertes sofakissen, nur fester

• katzen,wasser.... Beitrag #13
Ja, der sah echt klasse aus und ich hab mich fast weggeschmissen. Gleichzeitig tat mir der kleine auch leid, wie er panisch versucht hat, das zeug wieder abzukriegen...

• katzen,wasser.... Beitrag #14
die katze meiner mutter springt auch immer in die wanne, wenn jemand drin liegt.

dann steigt sie über die schulter (mit krrallen natürlich) raus, macht sich kurz provisorisch trocken, sprintet auf den hof und wälzt sich im staub.... naja, dinge gibts, die gibts gar nicht

• katzen,wasser.... Beitrag #15
n aja ich glaub ich werds besser lassen bevor ich da nicht mehr heil rauskomme naja ich hab keine badewanne leider aber wäre sicher witzig^^....ich glaube aber sie machr lieber nen großen bogen um wasser...

• katzen,wasser.... Beitrag #16
Beide stehen zwar ab und an mit einer Pfote oder zwei im Wassernapf...Aber würde ich sie baden wollen...

Ich glaube dann wäre das bisschen Vertrauen was beide bis jetzt aufgebaut haben zu mir voll fürn
...Fell-Popo^^

Nur WENN es wirklich mal sein MUSS^^

• katzen,wasser.... Beitrag #17
Also ich würde es definitiv nicht machen.Musste meinem Kater einmal den Bauch waschen,weil er ja...Wachs an den Bauch bekommen hat.Aber das fand er auch nicht wirklich toll...

Thema:

katzen,wasser....

katzen,wasser.... - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten