Wie kann ich selbst......

Diskutiere Wie kann ich selbst...... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; einen Katzenschutz fürs Fenster bauen? Hab davon leider so gar keinen Plan. Deshalb hatte ich mich schon mal bei einem Fachmann für...
  • Wie kann ich selbst...... Beitrag #1
A

Al-Jazeera

Gast
einen Katzenschutz fürs Fenster bauen? Hab davon leider so gar keinen Plan. Deshalb hatte ich mich schon mal bei einem Fachmann für Katzensicherungen erkundigt aber die verlangen pro Fenster ca. 200 Euro und das ist mir ehrlich gesagt viel zu viel.
Möchte es am liebsten mit sehr sehr feinmaschigen Netz machen, so das es gleichzeitig als Fliegenschutz dient. Das normale Katzennetz hält ja fliegendes Getier nicht ab.

Um Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar.

• Wie kann ich selbst...... Beitrag #2
ich würde mir einen rahmen basteln, den du sozusagen mit ner klemme im fenster festmachen kannst. dann feinen draht dazwischen, so kann man das ganze bei bedarf raus- und wieder reinsetzen. und man muss noch nichtmals bohren ;)

• Wie kann ich selbst...... Beitrag #3
Eva (streunerhof) hatte neulich einen Link reingesetzt,
in dem Thread über eine Katze, die in einem gekippten
Fenster in Lebensgefahr geraten war.
Hier noch einmal der Link zu der Bastelanleitung: hier

• Wie kann ich selbst...... Beitrag #4
Guck mal, hier ist eine sehr gute Beschreibung. Statt des Hasendrahtes eben Stahlfliegengitter.

• Wie kann ich selbst...... Beitrag #5
Eva, da war ich ein paar Sekunden schneller und habe
deinen Link schon vorgestellt. ;-)

• Wie kann ich selbst...... Beitrag #6
Oh, vielen lieben Dank euch.

Und wo bitte bekommt man Alufliegengitter her?

Mal gucken wie ich das bewerkstellige - hab keinen Akkuschraube und keinen Tacker. Vielleicht baut mir der Typ von diesem Katzensicherungsshop das alles zusammen. Bietet nämlich seine Dienste nicht nur für seine eigenen Sachen an sondern eben auch für alle Schraub- Zusammenbau- und Bohrmaßnahmen rund ums Thema Katze.

• Wie kann ich selbst...... Beitrag #7
Huhu, das Edelstahlgewebe bekommst du in jedem Baumarkt, mein Mann hat gerade zwei gebaut und hinter die Rolloschienen geklemmt die Schienen wieder angeschraubt und fertig!

• Wie kann ich selbst...... Beitrag #8
Eva, da war ich ein paar Sekunden schneller und habe
deinen Link schon vorgestellt. ;-)

Ist doch nicht mein Link :wink: - aber solche Sachen merke ich mir - für jeden, der sie brauchen kann.

Thema:

Wie kann ich selbst......

Wie kann ich selbst...... - Ähnliche Themen

Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Rohfleischfütterung wegen Zahnfleischentzündung: Hallo, Ich war mit meinen beiden beim Tierarzt. Eigentlich zur jährlichen Impfung. Beide sind jetzt etwas älter als ein Jahr. Leider wurde dabei...
Zusammenführung - Hilfe: Hallo, wir vesuchen uns jetzt bereits seit 4 Wochen an einer Katzenzusammenführung und sind mittlerweile ziemlich ratlos und könnten etwas Hilfe...
Katzenbalkon Thema Nr. 9999: Hallo zusammen, falls mein Beitrag hier nicht passt, bitte einfach verweisen auf den richtigen Thread :-) Ich bin ja vor nem Jahr umgezogen und...
Oben Unten