14.08.2010 Wie kann ich selbst...... Beitrag #1 A Al-Jazeera Gast einen Katzenschutz fürs Fenster bauen? Hab davon leider so gar keinen Plan. Deshalb hatte ich mich schon mal bei einem Fachmann für Katzensicherungen erkundigt aber die verlangen pro Fenster ca. 200 Euro und das ist mir ehrlich gesagt viel zu viel. Möchte es am liebsten mit sehr sehr feinmaschigen Netz machen, so das es gleichzeitig als Fliegenschutz dient. Das normale Katzennetz hält ja fliegendes Getier nicht ab. Um Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar.
einen Katzenschutz fürs Fenster bauen? Hab davon leider so gar keinen Plan. Deshalb hatte ich mich schon mal bei einem Fachmann für Katzensicherungen erkundigt aber die verlangen pro Fenster ca. 200 Euro und das ist mir ehrlich gesagt viel zu viel. Möchte es am liebsten mit sehr sehr feinmaschigen Netz machen, so das es gleichzeitig als Fliegenschutz dient. Das normale Katzennetz hält ja fliegendes Getier nicht ab. Um Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar.
14.08.2010 Wie kann ich selbst...... Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich würde mir einen rahmen basteln, den du sozusagen mit ner klemme im fenster festmachen kannst. dann feinen draht dazwischen, so kann man das ganze bei bedarf raus- und wieder reinsetzen. und man muss noch nichtmals bohren
ich würde mir einen rahmen basteln, den du sozusagen mit ner klemme im fenster festmachen kannst. dann feinen draht dazwischen, so kann man das ganze bei bedarf raus- und wieder reinsetzen. und man muss noch nichtmals bohren
14.08.2010 Wie kann ich selbst...... Beitrag #3 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.142 Reaktionspunkte 17.750 Eva (streunerhof) hatte neulich einen Link reingesetzt, in dem Thread über eine Katze, die in einem gekippten Fenster in Lebensgefahr geraten war. Hier noch einmal der Link zu der Bastelanleitung: hier
Eva (streunerhof) hatte neulich einen Link reingesetzt, in dem Thread über eine Katze, die in einem gekippten Fenster in Lebensgefahr geraten war. Hier noch einmal der Link zu der Bastelanleitung: hier
14.08.2010 Wie kann ich selbst...... Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Guck mal, hier ist eine sehr gute Beschreibung. Statt des Hasendrahtes eben Stahlfliegengitter.
14.08.2010 Wie kann ich selbst...... Beitrag #5 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.142 Reaktionspunkte 17.750 Eva, da war ich ein paar Sekunden schneller und habe deinen Link schon vorgestellt. ;-)
14.08.2010 Wie kann ich selbst...... Beitrag #6 A Al-Jazeera Gast Oh, vielen lieben Dank euch. Und wo bitte bekommt man Alufliegengitter her? Mal gucken wie ich das bewerkstellige - hab keinen Akkuschraube und keinen Tacker. Vielleicht baut mir der Typ von diesem Katzensicherungsshop das alles zusammen. Bietet nämlich seine Dienste nicht nur für seine eigenen Sachen an sondern eben auch für alle Schraub- Zusammenbau- und Bohrmaßnahmen rund ums Thema Katze.
Oh, vielen lieben Dank euch. Und wo bitte bekommt man Alufliegengitter her? Mal gucken wie ich das bewerkstellige - hab keinen Akkuschraube und keinen Tacker. Vielleicht baut mir der Typ von diesem Katzensicherungsshop das alles zusammen. Bietet nämlich seine Dienste nicht nur für seine eigenen Sachen an sondern eben auch für alle Schraub- Zusammenbau- und Bohrmaßnahmen rund ums Thema Katze.
14.08.2010 Wie kann ich selbst...... Beitrag #7 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Huhu, das Edelstahlgewebe bekommst du in jedem Baumarkt, mein Mann hat gerade zwei gebaut und hinter die Rolloschienen geklemmt die Schienen wieder angeschraubt und fertig!
Huhu, das Edelstahlgewebe bekommst du in jedem Baumarkt, mein Mann hat gerade zwei gebaut und hinter die Rolloschienen geklemmt die Schienen wieder angeschraubt und fertig!
14.08.2010 Wie kann ich selbst...... Beitrag #8 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 mennemaus schrieb: Eva, da war ich ein paar Sekunden schneller und habe deinen Link schon vorgestellt. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ist doch nicht mein Link :wink: - aber solche Sachen merke ich mir - für jeden, der sie brauchen kann.
mennemaus schrieb: Eva, da war ich ein paar Sekunden schneller und habe deinen Link schon vorgestellt. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ist doch nicht mein Link :wink: - aber solche Sachen merke ich mir - für jeden, der sie brauchen kann.