Aslan
Aslan ist ein Sohn von Eliza und somit ein Bruder von Narnia und Winona.
Die Mama Eliza wurde hochträchtig ausgesetzt hat dann in ihrer Verzweiflung auf einem Grundstück in Menschennähe in einem Holzstapel ihre 5 Kitten zur Welt gebracht. Doch die Menschen die dort wohnten wollten ihr nicht helfen, sondern haben versucht sie zu verjagen und gedroht die kleine Familie zu töten, wenn sie dort nicht wegkommt.
So landeten sie bei mir im Katzenraum. Nun sind die Kleinen geschätzte 12-13 Wochen alt und soweit ausziehen zu können. Da alles sehr unterschiedliche Charaktere sind, hängen die kleinen nicht groß aneinander und können deshalb auch gern getrennt vermittelt werden - allerdings nicht in Einzelhaltung, sondern zu jeweils passender Katzengesellschaft.
Aslan ist erst schüchtern und wird wahrscheinlich etwas längere Eingewöhnungszeit brauchen - dann zeigt er aber seine ganze vielfältige Bandbreite seines Charakters. Er ist ein mutiger Löwe, der in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und sich selbstbewußt zu behaupten weiß, ohne jedoch aggressiv zu sein.
Er braucht viel Zuwendung in jeder Form - menschlich wie kätzisch - und ist sehr Intelligent - sollte also entsprechend gefordert werden können. Deshalb wäre für ihn auch Freigang möglich - aber nicht Bedingung - intelligentes Katzenspielzeug und vielleicht auch Clicker-training würden ihm auch gerecht werden.
Was die kätzische Gesellschaft angeht, so sind keine große Anforderung gestellt - er ist denk ich mit allen verträglich, so lang sie ihm freundlich gesinnt sind. Er kann sowohl mit sehr aktiven Katzen mithalten (übernimmt dann aber nicht die Führungsrolle, sondern gibt sie bereitwillig ab), als auch sich auf eher ruhigere Charaktere einstellen.
Er ist
Fiv und
Leukose negativ, bereits erstgeimpft und wird gegen Schutzgebühr (65 EUR) und Schutzvertrag abgegeben.
Besucht werden kann der Süße im dichten nördlichen Berliner Umland in der Nähe von Hennigsdorf
Eine Vermittlung kann auch bundesweit gegen Vorkontrolle erfolgen (Zusatzkosten für den Transport können entstehen)
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an
[email protected]