Gewitter...

Diskutiere Gewitter... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...hallo zusammen, bei uns geht gerade die welt unter...es donnert und blitzt vom feinsten. für lenni ist es das erste gewitter was er...
  • Gewitter... Beitrag #1
N

nea

Gast
...hallo zusammen,

bei uns geht gerade die welt unter...es donnert und blitzt vom feinsten.

für lenni ist es das erste gewitter was er erlebt. wenn ich ihn nun so beobachte habe ich mir gerade die frage gestellt wie gehen eure fellpopos damit um?

lenni sitzt mal vorm fenster und streckt die nase durchs gitter, aber wenns dann ganz doll donnert klebt er auf meinem schoß.
findus kam pitschenass rein und liegt nun aufm schreibtisch, den kratzt es gar nicht weiter.

wie ist das bei euch?

• Gewitter...

Anzeige

• Gewitter... Beitrag #2
Hm also wenn Titus draußen ist und so ein Gewitter ist kommt er sofort angerannt und will rein...dann schleckt er sich ab und pennt. xD

Ist er drinne und will in so einem Moment raus, steht er vor der offenen Tür die ich aufhalte, guckt und rennt wie ein bekloppter wieder nach oben und ...PENNT.! xD

ich schätze mal ihm kratzt das solang nichts wie er drinne ist^^

Lg♥

• Gewitter... Beitrag #3
Erlebe auch gerade das Gewitter, aber meine Katze nehmen es gelassen. Die Große lässt sich gar nichts anmerken und der Zwerg war bei einem besonders lauten Donner mal kurz irritiert, hat dann aber ganz normal weitergespielt.

• Gewitter... Beitrag #4
Meine beiden Ganoven sitzen dann am Fenster - Blitze gucken. So richtig stört es sie gar nicht.

• Gewitter... Beitrag #5
Meine herzkranke Jackie hat sich Anfang des Jahres bei einem sehr heftigen Gewitter, bzw bei einem fetten Donner, buchstäblich zu Tode erschreckt...

• Gewitter... Beitrag #6
@half_tail_cat das tut mir leid :(

lenni war nachher auch entspannter und ihn hats nicht mehr groß gekümmert, bzw er saß vorm fenster und hat alles genau beobachtet :)

heute war wieder eins, aber ich war im büro....und es hat fürchterlich geregnet, der arme findus war on tour und ist heut abend bestimmt beleidigt, weil ihn keiner reingelassen hat ;)

• Gewitter... Beitrag #7
Bisher kam ich noch nicht in den Genuss ein Gewitter mit den beiden zu erleben weil ich sie noch nich so lange habe.

Aber gestern hat es geschüttet. So sehr dass es den Anschein hatte als würde der Himmel runterfallen aber das hat beide anscheinend nicht besonders gestört^^

• Gewitter... Beitrag #8
Meine herzkranke Jackie hat sich Anfang des Jahres bei einem sehr heftigen Gewitter, bzw bei einem fetten Donner, buchstäblich zu Tode erschreckt...
Das ist ja furchtbar. Muss echt schlimm für dich gewesen sein.

Sonic interessiert Gewitter so gut wie gar nicht. Mitunter rennt sie, wenn draußen ein Wolkenbruch ist, zum Fenster (ist immer schräg gestellt im Sommer wenn ich zu Hause bin) und guckt ganz neugierig dem Regen zu.
Oder sie pennt.

Gismo hingegen flüchtet schon beim leistesten Anzeichen von Gewitter ins letzte Eck und versteckt sich.
Die hat ein unglaubliches Gespür für Gewitter. Da ist noch kein Tropfen gefallen, noch kein Donner ertönt und noch kein Blitz gezuckt. Sobald Gismo unruhig wird, panisch schaut und sich versteckt, dauert es keine Minute mehr bis das Gewitter los geht.
Hab nen großen Wetterfrosch zu Hause :-D

Na ja, inzwischen habe ich aber schon alle Tricks versuchs um ihr die Angst ein wenig zu nehmen. Manchmal lässt sie sich tatsächlich ein wenig ablenken mit spielen oder Futter.
Aber im Großen und Ganzen ist sie ne Schisserin ;-)

• Gewitter... Beitrag #9
Bin grad am überlegen,ob schon mal ein Gewitter war,seit ich Mütze habe.Wenn dann nur ein ganz leichtes.
Tommy stören Gewitter überhaupt nicht.
Selbst Teufelchen,der,seit er letztes Jahr angeschosssen wurde,panische Angst hatte,vor allem was laut war und geknallt hat,haben Gewitter nichts ausgemacht.Das einzigste,was ihn an Gewittern gestört hat,war,wenn er nass geworden ist.Dann hat er schon von weitem laut nach einem Handtuch geschrieen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewitter... Beitrag #10
Das ist ja mal echt interessant wie die fellpopos so reagieren :)
mein freund meinte heute das lenni sein zweites erlebtes Gewitter ganz gelassen genommen hat,ein alter gewitterprofi eben*gg

• Gewitter... Beitrag #11
Gewitter?

... fressen, schlafen, Katzenklo besuchen ... :)

• Gewitter... Beitrag #12
Das ist ja furchtbar. Muss echt schlimm für dich gewesen sein.

Das Schlimmste war, dass ich dagegen völlig machtlos gewesen bin. Ich habe immer penibel darauf geachtet, dass sie sich nicht übernimmt. Sie war nach ihrem Anfall im Februar so quicklebendig - das war der Hammer! Aber der Tierarzt hat mich schon vorgewarnt, dass zuviel Stress tödlich sein kann.
Ja... und so war's dann auch.

Thema:

Gewitter...

Gewitter... - Ähnliche Themen

Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten