16.08.2010 der erste fortschritt.... Beitrag #1 S sira Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 juhuu ich glaube ich konnte ihr als ersatzmama schon ein bisschen beibringen....was haltet ihr davon?: sira hat heut das erste mal ohne krallen gespielt mit mir...gott sei dank denn meine hände sehenschon schlimm aus echt.... es war zwar 6 uhr mnorgens abaer dfür verzeihe ich ihr das^^ erst hat sie meine hand gesehn dann auf zwei beine gestellt wie immer und zack mit einem satz auf meine hände und festhalten sich auf den rücken schmeißen treten und alles aaaber diesmal ohne krallen weitgehends und eben auch wieder ein paar mal...scheint sie hat was gelernt oder??? bin richtig stolz auf sie... nur sie beißt dabei immer so in die haut von meinen händen und zieht dran :?auaaa ich kanns ihr zwar net verübeln weil sie ja noch so mini is aber meitn ihr das kommt auch noch oder muss ich da auch eingreifen?hab immer son bisschen meine hand weggezogen wenn sie krallen draüßen hatte....
juhuu ich glaube ich konnte ihr als ersatzmama schon ein bisschen beibringen....was haltet ihr davon?: sira hat heut das erste mal ohne krallen gespielt mit mir...gott sei dank denn meine hände sehenschon schlimm aus echt.... es war zwar 6 uhr mnorgens abaer dfür verzeihe ich ihr das^^ erst hat sie meine hand gesehn dann auf zwei beine gestellt wie immer und zack mit einem satz auf meine hände und festhalten sich auf den rücken schmeißen treten und alles aaaber diesmal ohne krallen weitgehends und eben auch wieder ein paar mal...scheint sie hat was gelernt oder??? bin richtig stolz auf sie... nur sie beißt dabei immer so in die haut von meinen händen und zieht dran :?auaaa ich kanns ihr zwar net verübeln weil sie ja noch so mini is aber meitn ihr das kommt auch noch oder muss ich da auch eingreifen?hab immer son bisschen meine hand weggezogen wenn sie krallen draüßen hatte....
16.08.2010 der erste fortschritt.... Beitrag #2 Alfmaximum Beiträge 222 Reaktionspunkte 0 Oh, das hast du ja schon mal gut gemacht. Unser Gismo ist jetzt 1J 5Mo alt und ich kriege das gar nicht hin. Er fährt beim spielen immer die Krallen aus, hält meine Hand fest und versucht dann rein zu beißen.:-? Hab die Hoffnung, wenn wir evtl ende Sept. eine kleine Freundin für ihn kriegen, das es sich dann legt!??
Oh, das hast du ja schon mal gut gemacht. Unser Gismo ist jetzt 1J 5Mo alt und ich kriege das gar nicht hin. Er fährt beim spielen immer die Krallen aus, hält meine Hand fest und versucht dann rein zu beißen.:-? Hab die Hoffnung, wenn wir evtl ende Sept. eine kleine Freundin für ihn kriegen, das es sich dann legt!??
16.08.2010 der erste fortschritt.... Beitrag #3 Jokin Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 sira schrieb: nur sie beißt dabei immer so in die haut von meinen händen und zieht dran :?auaaa ich kanns ihr zwar net verübeln weil sie ja noch so mini is aber meitn ihr das kommt auch noch oder muss ich da auch eingreifen?hab immer son bisschen meine hand weggezogen wenn sie krallen draüßen hatte.... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sicher musst Du da eingreifen!! Woher soll das Tierchen wissen was für Dich unangenehm ist? Und bitte nicht wegziehen, denn dann bohren sich Krallen und Zähne noch tiefer rein, denn "Beute" darf nicht entwischen. Ruf laut "AUAAAA" und halte Deine Hand vollkommen still. Rufe mehrmals energisch mit einem bösen Ton, denn das ist dann kein Spiel mehr! Wenn die Katze nicht weiß, wie das zu deuten ist, dann nimm die Hand zu Hilfe und hebe die Pfote weg. Aber zieh niemals Körperteile weg in denen Krallen oder Zähne hängen, eher in Richtung der Katze nachgeben. Du wirst sehen, das klappt irgendwann sehr gut und das Tierchen hat ein Gespür wann es Dir weh tut und wann nicht. Wenn das dann zuverlässig klappt, kannst Du mit der Katze spielen und raufen inkl. vollem Kralleneinsatz! Sobald die Krallen irgendwo drin hängen ist der Kampf vorbei. Das wissen meine beiden auch und wenn Sie Ludst zum Spielen haben sind keine Krallen im Einsatz, die das Spielen ja für beide Seiten sofort beenden würden. Gruß, Frank
sira schrieb: nur sie beißt dabei immer so in die haut von meinen händen und zieht dran :?auaaa ich kanns ihr zwar net verübeln weil sie ja noch so mini is aber meitn ihr das kommt auch noch oder muss ich da auch eingreifen?hab immer son bisschen meine hand weggezogen wenn sie krallen draüßen hatte.... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sicher musst Du da eingreifen!! Woher soll das Tierchen wissen was für Dich unangenehm ist? Und bitte nicht wegziehen, denn dann bohren sich Krallen und Zähne noch tiefer rein, denn "Beute" darf nicht entwischen. Ruf laut "AUAAAA" und halte Deine Hand vollkommen still. Rufe mehrmals energisch mit einem bösen Ton, denn das ist dann kein Spiel mehr! Wenn die Katze nicht weiß, wie das zu deuten ist, dann nimm die Hand zu Hilfe und hebe die Pfote weg. Aber zieh niemals Körperteile weg in denen Krallen oder Zähne hängen, eher in Richtung der Katze nachgeben. Du wirst sehen, das klappt irgendwann sehr gut und das Tierchen hat ein Gespür wann es Dir weh tut und wann nicht. Wenn das dann zuverlässig klappt, kannst Du mit der Katze spielen und raufen inkl. vollem Kralleneinsatz! Sobald die Krallen irgendwo drin hängen ist der Kampf vorbei. Das wissen meine beiden auch und wenn Sie Ludst zum Spielen haben sind keine Krallen im Einsatz, die das Spielen ja für beide Seiten sofort beenden würden. Gruß, Frank