16.08.2010 Wie kann ich meine Katze wieder glücklich machen? Beitrag #1 VegeMieze Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo. ich habe ein Problem in meinem Katzenhaushalt. Ich habe vier Katzen - 2 Paare - ich nenn sie jetzt einfach mal Paar neu und Paar alt. Meine Katze vom Paar alt fühlt sich einfach nicht mehr wohl. Sie faucht das Paar neu immer an wenn sie ihr in die Nähe kommen. Im Paar neu ist ein junger Kater der leider auch öfter etwas grob spielt, dh. er springt sie auch gelegentlich an und das kann sie leider nun überhaupt nicht leiden. Die meiste Zeit verkriecht sie sich irgendwo und wartet bis es Futter gibt. Beim Fressen gibt es keine Probleme. In letzter Zeit ist sie auch unsauber geworden. Was hab ich den für Möglichkeiten ihr Selbstbewusstsein zu stärken? Oder meint ihr sie wird sich hier nicht mehr wohlfühlen und ich sollte ein neues Zuhause für sie suchen? Sie ist eigentlich eine ganz liebe verschmuste und verspielte lustige Katze, aber sie ist in ihrem Tun hier zu stark eingeschränkt, weil sie sich nicht mehr richtig traut in Ruhe durchs Haus zu laufen. Hilft es ihr wenn ich ihr im Haus einen abgeschlossenen Bereich mache wo nur sie rein kann und der Kater vom Paar alt - den sie sehr gerne mag. Oder schließe ich sie da aus? Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar! Vielleicht weiß jemand Rat oder hatte eine solche Situation auch schon mal.
Hallo. ich habe ein Problem in meinem Katzenhaushalt. Ich habe vier Katzen - 2 Paare - ich nenn sie jetzt einfach mal Paar neu und Paar alt. Meine Katze vom Paar alt fühlt sich einfach nicht mehr wohl. Sie faucht das Paar neu immer an wenn sie ihr in die Nähe kommen. Im Paar neu ist ein junger Kater der leider auch öfter etwas grob spielt, dh. er springt sie auch gelegentlich an und das kann sie leider nun überhaupt nicht leiden. Die meiste Zeit verkriecht sie sich irgendwo und wartet bis es Futter gibt. Beim Fressen gibt es keine Probleme. In letzter Zeit ist sie auch unsauber geworden. Was hab ich den für Möglichkeiten ihr Selbstbewusstsein zu stärken? Oder meint ihr sie wird sich hier nicht mehr wohlfühlen und ich sollte ein neues Zuhause für sie suchen? Sie ist eigentlich eine ganz liebe verschmuste und verspielte lustige Katze, aber sie ist in ihrem Tun hier zu stark eingeschränkt, weil sie sich nicht mehr richtig traut in Ruhe durchs Haus zu laufen. Hilft es ihr wenn ich ihr im Haus einen abgeschlossenen Bereich mache wo nur sie rein kann und der Kater vom Paar alt - den sie sehr gerne mag. Oder schließe ich sie da aus? Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar! Vielleicht weiß jemand Rat oder hatte eine solche Situation auch schon mal.
16.08.2010 Wie kann ich meine Katze wieder glücklich machen? Anzeige Schau mal hier:Wie kann ich meine Katze wieder glücklich machen? .
16.08.2010 Wie kann ich meine Katze wieder glücklich machen? Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Also, erst einmal fehlen wichtige Infos. Wie alt ist Paar alt und wie alt Paar neu? Ich finde es grausam, die Katzen nur als Paare zu bezeichnen. Haben sie keine Namen? Wie lange leben die jeweiligen Katzen schon bei dir?
Also, erst einmal fehlen wichtige Infos. Wie alt ist Paar alt und wie alt Paar neu? Ich finde es grausam, die Katzen nur als Paare zu bezeichnen. Haben sie keine Namen? Wie lange leben die jeweiligen Katzen schon bei dir?
16.08.2010 Wie kann ich meine Katze wieder glücklich machen? Beitrag #3 VegeMieze Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Das war absolut keine Absicht von mir! Ich wollte nur kein Durcheinander schreiben. also Peggy und Dino sind beide 5 Jahre alt. Dino ist mit 14 Wochen zu mir gekommen und Peggy habe ich mit 6 Monaten zu mir geholt. Mila und Kasimir sind 3 und 2 Jahre alt und auch von Anfang an bei mir. LG
Das war absolut keine Absicht von mir! Ich wollte nur kein Durcheinander schreiben. also Peggy und Dino sind beide 5 Jahre alt. Dino ist mit 14 Wochen zu mir gekommen und Peggy habe ich mit 6 Monaten zu mir geholt. Mila und Kasimir sind 3 und 2 Jahre alt und auch von Anfang an bei mir. LG
16.08.2010 Wie kann ich meine Katze wieder glücklich machen? Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ok, so ist es aber für uns leichter :wink: Wie steht Dino denn Mila und Kasimir gegenüber? Große Freundschaft, Distanz oder Feindschaft? Kasimir ist halt jetzt noch im schwierigen Alter, das dauert noch ungefähr ein halbes Jahr. Dann müßte es auch vorbei sein. Kastriert sind alle?
Ok, so ist es aber für uns leichter :wink: Wie steht Dino denn Mila und Kasimir gegenüber? Große Freundschaft, Distanz oder Feindschaft? Kasimir ist halt jetzt noch im schwierigen Alter, das dauert noch ungefähr ein halbes Jahr. Dann müßte es auch vorbei sein. Kastriert sind alle?
16.08.2010 Wie kann ich meine Katze wieder glücklich machen? Beitrag #5 VegeMieze Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Dino versteht sich eigentlich mit allen. Da er aber auch krank und von Haus aus ruhiger ist wird er auch eher in Ruhe gelassen. Mila faucht den Kasimir auch ab und an an, wenn er es wieder zu bunt treibt, aber bei denen ist das alles eher spielerisch. Mila und Kasimir haben es sich irgendwie gemeinsam zur Aufgabe gemacht Peggy das Leben zu erschweren. Haben Katzen solche Absichten? Oder verstehe ich das bloß irgendwie falsch? Ja kastriert sind alle. Kasimir ist dadurch auch schon viel netter geworden. Letzte Nacht ist sie auch wieder zu uns ins Schlafzimmer gekommen und hat sich neben uns eingerollt. Aber dann hat sie uns halt wieder ins Bett gemacht. Würde so gern wissen, wie ich ihr helfen kann. vg
Dino versteht sich eigentlich mit allen. Da er aber auch krank und von Haus aus ruhiger ist wird er auch eher in Ruhe gelassen. Mila faucht den Kasimir auch ab und an an, wenn er es wieder zu bunt treibt, aber bei denen ist das alles eher spielerisch. Mila und Kasimir haben es sich irgendwie gemeinsam zur Aufgabe gemacht Peggy das Leben zu erschweren. Haben Katzen solche Absichten? Oder verstehe ich das bloß irgendwie falsch? Ja kastriert sind alle. Kasimir ist dadurch auch schon viel netter geworden. Letzte Nacht ist sie auch wieder zu uns ins Schlafzimmer gekommen und hat sich neben uns eingerollt. Aber dann hat sie uns halt wieder ins Bett gemacht. Würde so gern wissen, wie ich ihr helfen kann. vg